Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kennt jemand schöne Sprüche zur Geburt?

Thema: Kennt jemand schöne Sprüche zur Geburt?

Ich bin auf der suche nach schönen Sprüchen zur Geburt. Hat jemand von Euch ein paar Tipps? Viele Grüße Manuela

Mitglied inaktiv - 19.12.2005, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo also wir hatten diesen hier: wenn aus liebe leben wird erhält das glück einen namen - name des kindes- gruß mabelu

Mitglied inaktiv - 19.12.2005, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Vergiss es nie: Das du lebst, war keine eigene Idee, und das du atmest, kein Entschluss von dir, Vergiss es nie: Das du lebst, war eines anderen Idee , und das du atmest, sein Geschenk an dich. Vergiss es nie: Niemand denkt und fühlt und handelt so wie du, und niemand lächelt so, wie du´s grad tust. Vergiss es nie: Niemand sieht den Himmel ganz genau wie du, und niemand hat je, was du weißt, gewusst. Vergiss es nie: Dein Gesicht hat niemand sonst auf dieser Welt, und solche Augen hast alleine du. Vergiss es nie: Du bist reich, egal ob mit, ob ohne Geld, denn du kannst leben ! Niemand lebt wie du. Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur, ganz egal, ob du dein Lebenslied in Moll singst oder Dur. Du bist ein Gedanke Gottes - Ein genialer noch dazu. DU BIST DU. also ich hatte eine fers aus dem gedicht find es einfach nur SCHÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNNN *träneausdemaugwisch* liebe grüsse katrinmit sarah

Mitglied inaktiv - 20.12.2005, 00:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ein bischen Mama, ein bischen Papa und ganz viele Wunder. Meistens schreibe ich diesen Spruch auf die Glückwunschkarte zur Geburt. Dabei spreche ich das Kind an: Liebe(r)...(Name), Du bist... (und jetzt der Spruch) Ich hoffe Du weist, wie ich das meine. Ansonsten google mal ein bischen zum Thema Sprüche und Kinder/Geburt. Da wirst Du noch sehr viel finden. LG, Sandra

Mitglied inaktiv - 20.12.2005, 07:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen! Ich finde diesen hier besonders schön: Erträumt, erhofft, voll Sehnsucht erwartet, in eine welt voller staunen ein kleines Wesen Zärtlichkeit. LG Mairose13

Mitglied inaktiv - 20.12.2005, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Lieben Dank für Eure Anregungen!!!!! Bei unserem Sohn hatten wir folgenden Spruch: manches fängt klein an, manches groß. aber manchmal ist das kleinste das größte! Unser Sohn kam mit nur ca. 1500g auf die Welt und wir fanden das passte sehr gut. Ganz liebe Grüße Manuela

Mitglied inaktiv - 20.12.2005, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe gestern eine Karte bekommen, mit folgendem Spruch: Es ist ein Wunder, sagt das Herz Es ist viel Sorge, sagt die Angst Es ist viel Verantwortung, sagt der Verstand Es ist das größte Glück auf Erden, sagt die Liebe Willkommen im Leben! Ich fand den Spruch rührend (ich muß eh immer heulen, wenn ein Baby zur Welt kommt) Liebe Grüße Rosi

Mitglied inaktiv - 20.12.2005, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielleicht sind Dir die Sprüche bekannt, ich finds sie dennoch super: So, nun darfs jeder wissen, unter Mamas Bauch war kein Kissen, nein, er war auch nicht angefressen, denn darin hab ich gesessen. oder Es gingen eine ganze Weile, vier grosse Füsse ganz allein, nun gehen Schritt für Schritt, zwei winzig kleine Füsse mit. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 21.12.2005, 14:22