Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

keine schwangerschaftsstreifen in der ersten ss

Thema: keine schwangerschaftsstreifen in der ersten ss

Kann ich hoffen in dieser auch verschont zu bleiben? Oder ist jede ss anders?

von Lulila36 am 07.11.2013, 23:19



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Jede Schwangerschaft ist zwar anders, aber Schwangerschaftsstreifen haben ja wad mit deinem Bindegewebe zu tun. Und da du anscheinend ein gutes hast, darfst du auch hoffen, denke ich.

von amicas am 07.11.2013, 23:25



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Also ich hatte in der 1. Schwangerschaft keine und in der 2. auch nicht. Bin quasi ungerissen. Ob es nun bei dir auch so wird, weiß niemand.

von djsmama am 07.11.2013, 23:26



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Hab eigentlich ein schlechtes gewebe. Hmm. Bauch war aber eher mini bei der ersten und auch jetzt noch.

von Lulila36 am 07.11.2013, 23:33



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Ich hatte Glück! Ich hab bei allen drei ss keine bekommen. Und ich hatte unterschiedlich zugenommen.bei der 1.ss 20 Kilo,bei der 2.ss 16 Kilo und bei der 3.ss 12 Kilo. Lg

von Flora61 am 08.11.2013, 07:57



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Ich hatte in der ersten keine und in der zweiten hatte ich mich auch schon gefreut. Bis zum ET hatte ich auch keine aber bei ET+11 hat mein Bindegewebe etwas aufgegeben und ich hab ein paar ganz feine Risse bekommen...glücklicherweise wirklich nur minimal man sieht die jetzt schon fast gar nicht mehr Also ja ich denke mal du darfst hoffen :-)

von ina91 am 08.11.2013, 08:35



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Bei mir war es so: 1. Schwangerschaft: regelmäßig gecremt/ geölt - keine Streifen am Bauch 2. Schwangerschaft: regelmäßig gecremt/ geölt - ein einziger (dafür fetter) Streifen 3. Schwangerschaft: NICHT regelmäßig gecremt/ geölt - recht viele Streifen am bauch 4. Schwangerschaft: regelmäßig gecremt/ geölt - bis jetzt keine weiteren Streifen, dabei bin ich schon dicker als bei den anderen drei ganz zum Schluss. Dazu sagen muss ich, dass ich eher schwaches Bindegewebe zu haben scheine, denn an Hüften, Oberschenkeln und Knien habe ich schon seit der Pubertät Streifen, obwohl ich nie dick war. Bei mir scheint das Pflegen der Haut also tatsächlich der entscheidende Knackpunkt zu sein.

von Rattenpack am 08.11.2013, 10:53



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Ich hatte in der ersten auch keine Streifen am Bauch, obwohl ich ein schwaches Bindegewebe habe. Beim zweiten Kind habe ich dann urplötzlich ganz viele Streifen bekommen. Das Kind war ca. ein Pfund schwerer als das erste und mein Bauch entsprechend dicker. Jetzt bei der dritten Schwangerschaft ist das Kind zwar wieder schlanker, hat dafür aber einige Wochen lang seinen Rücken und Po total gerne rausgestreckt. In der Zeit sind neue Risse entstanden. Jetzt macht es das nicht mehr und zur Zeit stagnieren die Risse. Du siehst also: Eine rissfreie Schwangerschaft heißt leider nichts für die weiteren Schwangerschaften. Geölt habe ich immer gleich.

von AnMa234? am 08.11.2013, 13:37