Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kaum noch Schlaf, Hände schlafen ein, Füsse sind dick...

Thema: Kaum noch Schlaf, Hände schlafen ein, Füsse sind dick...

Hallo, kennt ihr das? Ich winde mich mittlerweile jede Nacht im Bett rum und wenn ich mich auf die Seite lege, dann wache ich immer wieder auf und mir sind die Hände eingeschlafen, sie sind wie taub und fühlen sich dick an, sind sie aber nicht, es ist nur ein Gefühl bis ich sie bewege, dann gehts wieder weg, allerdings sind meine Füsse sehr dick und auch die Knöchel, das sieht man besonders abends. Ich lege sie dann hoch, aber es tut sich nicht viel. Was kann man noch dagegen tun? LG an alle

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne das auch noch von der 1. SS, hatte Füsse fast wie ein Elefant. Meine Hebamme hat mir damals den Tip gegeben, das Bett am Kopf-und Fußende leicht hochzustellen und gegen das viele Wasser in den Beinen sollte ich Brennnesseltee trinken; über den Tag verteilt habe ich eine ganze Kanne getrunken, da wurde es dann etwas besser. Viel Glück, es ist ja nicht mehr sooo lange.

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,man soll sehr eiweißreich und salzreich essen. Aber am besten hilft es wenn Du sogenannte Antithrombosestrümpfe trägst. Die kann Dein Arzt Dir verschreiben!!Auch wenn es nicht mehr lange ist!!!Aber es können ja auch noch 5 Wo werden,wer weß das schon? Ansonsten nachts Füße hoch,hilft mir auch ganz gut. Gegen die eingeschlafenen Fingerkuppen bzw Hände kannst Du nicht viel machen. LG Ines

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Vor dem Schlafen: 1 Std. Schwangerengymnastik oder Schwangerenyoga machen und ein Glas Milch (warm oder kalt) trinken; optional: danach Bad mit Lavendelaromatherapie - dann schlaefst Du garantiert wie ein Baby... was auch hilft, vor allem gegen Hand und Fuss-problematik: Gymnastik und viel Bewegung, vor allem der Bereiche. Hinknien, auf die Beine setzen mit aufgestellten Zehen. Im Sitzen: Zehen anziehen und ausstrecken/ im Stehen auf Zehenspitzen und ab und auf und ab... Ernaehrung mit reichlich Eiweiss (in Milchprodukten, Fisch, Gefluegel und Huelsenfruechten) Knoblauch, Ingwer u.a.(schau mal bei Ayurveda rein). Tagsueber mal ne Tasse oder 2 Ginseng Tee, wenig Weizenmehlprodukte, lieber Vollkorn, u.a. viel frisches Obst und Gemuese. Gute Besserung, ist ja nicht mehr lange LG Claudia

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 14:26