Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Karies

Thema: Karies

Hallo Mamis, Erneute frage habe karies bekommen und es schmerzt mal ab und an aus dem grund habe ich mir ein Termin geben lassen ? Wie wird karies in der ssw behandelt hat einer erfahrung oder macht gerade das selbe durch ?

von Würmchen1 am 25.11.2020, 21:29



Antwort auf Beitrag von Würmchen1

Das wird genauso behandelt wie ohne Schwangerschaft

von mama0407 am 25.11.2020, 22:46



Antwort auf Beitrag von Würmchen1

Auf jedenfall dem Zahnarzt Bescheid geben, dass du schwanger bist, falls man es nicht sieht röntgen ist natürlich ein no go. Und zwei mal in der Schwangerschaft eine zahnreinigung machen. Da Karies und Co auf kind übertragen werden und auch am Anfang, sagt man.... FG auslösen kann. Zahnhygiene in der SS is des A und O

von Waha9 am 25.11.2020, 23:52



Antwort auf Beitrag von Waha9

Ich hatte eine Zahnbehandlung um die 20.ssw mit Füllung. Der Zahnarzt wusste bescheid und wir haben die Behandlung in das 2. Trimester verschoben. Er meinte so lange keine Schmerzen kommen, verschieben wir es in das 2. Trimester. Ich habe eine Spritze mit Schmerzmittel bekommen bei dem er meinte, dass das Mittel nicht plazentagängig sei. Behandeln muss man halt trotzdem.

von Suomi am 26.11.2020, 07:34



Antwort auf Beitrag von Würmchen1

Ich hab in den Schwangerschaften immer Probleme mit meinen Zähnen,nur Bescheid sagen dass es das passende Betäubungsmittel gibt und dann ist das alles kein Problem.

Mitglied inaktiv - 26.11.2020, 17:25