Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kann mir mal jemand erklären...

Thema: Kann mir mal jemand erklären...

warum ein Baby besser im 7. oder 9. Monat, als im 8. zur Welt kommt? Irgendwas war da doch wegen der Lungen / der Atmung oder so... Hatte das hier mal gelesen, finde es aber nicht mehr :-( Danke schon mal und liebe Grüße an alle Kugelnden Bianca

Mitglied inaktiv - 06.05.2007, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist eine veraltet Annahme. Jeden Tag, den so ein Kleines vor der Zeit länger im Bauch der Mutter bleiben kann, ist wertvoll. LG ent-chen

Mitglied inaktiv - 06.05.2007, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Je länger das Kind im Bauch bleibt, desto besser. Also besser im 8. als im 7. Monat. Am besten allerdings im 9. oder 10. ;-)

Mitglied inaktiv - 06.05.2007, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Also von so einer Theorie habe ich noch nie was gehört. Diese Theorie würde eher zum Thema Schwangerschaftsstreifen passen und wie man diesen vorbeugen kann, ich mein solche Damen gibt es ja auch die ihr kind deshalb früher auf die Welt holen, was ich sicherlich totaler Schwachsinn finde. Die besten Voraussetzungen für ein Baby sind die vollen neun Monate oder darüber hinaus. Jeder Tag im Mutterleib ist ein gewonnener Tag. Alles Gute, Angie

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 08:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also im 8. Monat macht die Lunge wohl nochmal nen Wachstumsprozess durch. Daher ist der 8. Monat ungünstig aber nicht unmöglich. LG

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

dafür gint die lungenreifespritze....

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 13:06