Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kann mir jemand das erklären?

Thema: Kann mir jemand das erklären?

Wieso wollen so viele Leute dreirädrige Kinderwagen? Mir wurde in der ersten SS mal im Geschäft gezeigt, wie kippelig die sind und ich habe einmal einen (von Teutonia also nicht gerade einen billigen) in der Straßenbahn mitsamt Kind umfliegen sehen (zum Glück dem Kind nichts passiert) irgendwie war ich dannach von den dreirädrigen komplett geheilt, wieso kaufen den so viele, wenn die doch so leicht kippen und so, es will doch jeder nur das beste für sein Kind, aber gerade deswegen kapier ich nicht, warum man ein großes mehr an Sicherheit gegen evtl besseres Aussehen und angeblich bessere Lenkung (das ist Gewohnheit, ich finde die nicht gut zu lenken) eintauscht...

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 23:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann das auch nicht begreifen, wir hätten am liebsten einen mit 4 feststehenden Rädern gehabt weil ich einfach denke, dass diese Modelle am stabilsten sind und noch dazu eine bessere Federung haben.Leider paßte das große Modell nicht bei meinem Schatz ins Auto. Jetzt haben wir einen mit flexiblen kleinen Rädern vorn, selbst damit bin ich jetzt nicht 100% zufrieden weil ich der Meinung bin das 4 gleichgroße feststehende Räder vorn einfach das stabilste sind. Einen 3 rädrigen würd ich mir mal gar nicht anschaffen, nur weils modern ist, keinesfalls. Logischerweise absolut unsicher, bin da ganz deiner Meinung!!!

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 04:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch einen und das schon seit 6 jahren, der ist noch nicht einmal gekippt! war halt einfach total in damals. die 4 rädrigen sind mir aber auch irgendwie zu klobig....... lg v.

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich halte meinen Wagen fest dann kann der in der Bahn nicht umfallen.Abgesehen davon habe ich auch schon einen Wagen umkippen sehen der 4 Räder hat . Es gibt Vor-und Nachteile von jedem Kinderwagen egal wie teuer der war!!!

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich selbst halte von den Dingern auch rein gar nix. Den meisten Mummys ist es eben doch wichtig "mithalten" zu können in dieser "Mode-Welt". Muss halt jeder selbst wissen....

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

und eigentlich gerade wegen der besseren lenkbarkeit zum joggen und skaten geeignet. sie laufen viel leichter als ein bulliger, klobiger vierradwagen und sind auch geländegängig. wer einmal mit einem vierrädrigen wagen im wald war und hinterher einen jogger ausprobiert hat, kennt den unterschied! i ich verstehe nicht, welchen belastungen ein kinderwagen ausgesetzt werden soll, damit er kippfest ist... ich mache doch so oder so mit einem kinderwagen keine kippexperimente. in bus oder bahn halte ich den wagen immer fest, wenn mein kind drin ist! außerdem passt ein jogger meist besser in autos und durch zug- und bustüren. klobige vierrädrer taugen eigentlich nur zum spuierengehen auf pflaster und asphalt...

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Ich hatte bereits beide Varianten und kann nix negatives zu einem Dreirad Kinderwagen sagen...Ein Vierrad kann ebenso kippen...Und keine Frage in Bus oder Bahn muss Ich beide Kinderwagen festhalten. Wer das nicht macht hat selber Schuld! Meinen ersten 3 Rad Wagen hatte Ich vor 8 Jahren von Hartan und der war super...Also mit Mode hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun.Mein Kleiner ist zwei und da hatten wir erst den Teutonia Primus und dann den Teutonia Mistral S mit den Schwenkrädern vorn...Ebenfalls super Stabil. Der Primus war mir einfach zu schwer... Es muss halt jeder selber wissen... LG

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

bzw 3 rädrige Kiwa Hatte schon in der ersten SS 2 Stk.....davon.....WIr sind viel Im Gelände und im Wald und bei den Pferden damit unterwegs......einfach genial....Wir hatten ein uralt-teil und das hatte rein gar nichts mit mode zu tun,der war schon 8-9 Jahre alt....ist nicht einmal gekippt,bin damit auch skaten gewesen---------sehr wendig.... Ich denke entweder mag man die oder nicht...Kann mir für diese SS auch keinen anderen Vorstellen...nur ein anderes bzw neueres Modell muss her

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich finde diese Wägen auch fürchterlich. In unserem Babyfachgeschäft gibt es die nicht mal zu kaufen. (Ist ein sehr großes Geschäft kein Miniladen.) Der Chef sagte damals zu mir er findet die Wägen zu unsicher und für unsere Gegend nicht geeignet. Es sind Großstadtwägen zum Sport machen. Mehr nicht. Wir hatten bei unserer Tochter einen 4 Rad Wagen und werden denn jetzt bei Nummer 2 auch wieder benutzen. Ist dann doch um vieles Sicherer. Liebe Grüße Anita

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Gute Frage???!?!?!?!!? Kann es dir auch nicht sagen, ich find die hässlich und unpraktisch.. wir haben n Haberkorn comfort gekauft, weil wir auf m Dorf wohnen, da braucht man gute Räder.. Bussi, Tina

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

..........wie man viele andere "geschmacksachen" nicht erklären kann!!! warum kaufen sich viele markensachen? nur weil der name drauf steht?? ed hardy, tot häßlich, kaufen viele! das viele davon sehr schnell kippen ist richtig, aber eben nicht alle. dafür kann man sich test anschauen. ich zb würde mir keinen wagen kaufen nur weil es eine marke ist und viele andere ihn kaufen, ich kaufe nach test´s, egal ob auto, kinderwagen, kinderautositz usw. wenn ich mir vorstelle hier im dorf mit einem festen "vierrad" über stock und stein und durch feldwege, ne danke! ich habe einen jogger gekauft, nicht weil er modisch ist (denke die mode geht eh langsam wieder in richtung retro) sondern weil er für mich praktisch ist, weil er im test gut abgeschnitten hat! dazu kommt das er mir gefällt, eine länger rückenlehne hat als so manch anderer, also länger zu nutzen, und es ist keine bekannte marke! sicher, vieles hat mit mode zu tun, und viele entscheiden sich danach, aber man kann nicht alle über einen kamm scheren!! lg

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben schon seit Jahren einen Jogger. Einmal gibt es dieses Modell nur als Jogger ( Phil and Teds aus Neusseeland ). Es ist ein Wagen der sowohl als Single Wagen, wie auch als Geschwisterwagen für 2 Kleinkinder oder Kleinkind und Baby genutzt werden kann und sehr platzsparend ist. Ausserdem ist er sehr wendig und einfach toll. Gekippt ist mir der Wagen noch nie. Alles Geschmackssache wie ich denke und auch der Quinny Zapp Buggy ist unschlagbar da er so wenig Platz braucht im Auto. LG

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben jetzt auch einen Jogger. Als unser Sohn noch kleiner war (jetzt ein Jahr) hatten wir einen normalen KiWa. Hatten bei der Großen schon einen Jogger ab da wo sie ca. 9Monate war und ich fand es immer praktisch. Wir sind sehr viel Bus und Zug gefahren und nie was passiert und das damals war nicht mal nen Markenmodell. Jetzt haben wir einen von Hauck. der ist schon bissel wackeliger wie der andere um Bus, aber nur wenn man das Rad vorne nicht feststellt. Sobald es festgestellt ist, passiert nichts mehr. (Steh aber immer dabei, hab ich beim 4rädrigen aber auch gemacht). Hatten letztens Leihwagen und da wäre ein normaler nicht reingegangen, da passte der Jogger grad so rein. Ich mag die Jogger total gerne, wenn die Kids etwas größer sind. Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

frag mich was das mit Mode zu tun hat. Wir hatten vir 3 1/2Jahren schon einen und jetzt wieder. Mode sind dann auch die Kinderwagen, mit besonderen Rädern am besten Chrom und in tausend Farben. lg Yvette

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns vor 5 Jahren damals einen Dreirädrigen gekauft weil: a) der in unser Auto paßte, ein Vierrädriger hätte nicht reingepaßt b) ich vorher schon mal den Sohn einer Freundin spazieren gefahren habe in einem mit vier Rädern und ich das Ding unmögich fand. Viel zu schwer zu lenken, um die Kurve zu kommen mußte man den vorne richtiggehend hochwuchten. War total ätzend! c) ein dreirädriger schmäler war und ich damit besser im Bus bzw den Zug komme (mit 4 Rädern gibts bei vielen Zügen nur eine Möglichkeit: draussen stehen bleiben und auf den nächsten hoffen, der breitere Türen hat!!!) d) der umbaubar ist, anfangs mit Stofftragetasche und später als Sportwagen. Hat man einfach länger was davon. Gekippt ist er mir nie - man muss nur das schwenkbare Vorderrad feststellen und gut ist. Rolltreppe fahren ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, ich nehm lieber den Aufzug. Das ganze hatte rein gar nichts mit Mode zu tun, wie manche hier so böse behaupten, es war einfach nur praktikabler. War übrigens auch kein teures Marken-Mode-Exemplar sondern hat nur 175 Euro gekostet. LG Micha

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 13:58