Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kann man in der 13.ssw das Geschlecht erkennen???

Thema: Kann man in der 13.ssw das Geschlecht erkennen???

Bin etwas irritiert... Mein Gyn meinte er wisse was es ist... Und das in der 13. Woche. Ist das möglich??? Da sind die Geschlechter dich noch zu ähnlich??!? Anbei ein us Bild. Was meint ihr? Geschlechtsteil gut erkennbar, aber was würdet ihr tippen?!?

von Feluel am 02.08.2017, 00:28



Antwort auf Beitrag von Feluel

Huhu, also 'theoretisch und praktisch' ab der 13 Woche schon, allerdings darf er dir das so früh noch garnicht mitteilen rechtlich gesehen. Wenn er jetzt schon was gesehen hat, kannst du davon ausgehen das es ein Bub ist. Ein Mädchenouting bekommt man in der 13 Woche eigentlich nicht, da ja zu dem Zeitpunkt nicht viel sichtbar ist, aber so ein kleiner mini pipi guckt da schon gerne mal raus und dann kann man auch sagen, daß könnte zu hoher Wahrscheinlichkeit ein Bübchen sein. Die Wochen vergehen ab jetzt so schnell, dass verspreche ich dir, du wirst es schon früh genug gesagt bekommen. LG

Mitglied inaktiv - 02.08.2017, 04:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das Problem ist, dass ich es gar nicht wissen wollte... Aber auf diese Aussage hin, er könne das Geschlecht schon erkennen und dazu das schleimige Gegrinse, hat mich ziemlich irritiert und ich fand es eher unangebracht... ich glaube nämlich immer noch, dass Männlein wie Weiblein sich zu diesem Zeitpunkt zu ähnlich sind, um sich da auf ein Geschlecht festzulegen.

von Feluel am 02.08.2017, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war in der 14 SSW da und da wollte sie schauen, hat dann aber einen Rückzieher gemacht. Sie meinte es sieht sich noch zu ähnlich... wir wollten es auch erst wissen wenn sie sich auch sicher ist. Jetzt schauen wir in der 18 SSW nochmal. Jungs sind schon eher erkennbar aber es ist wirklich noch sehr früh...

Mitglied inaktiv - 02.08.2017, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

huhu aus dem Oktoberbus, mein Arzt hat auch in der 13+4 gewussr was es wird, dürfte es mir aber aus rechtlichen Gründen nicht sagen. ich dürfte 3 Tage später anrufen und fragen. Team blau und mittlerweile von 5 Ärzten bestätigt :)

von nasti1004 am 03.08.2017, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist Schwachsinn, es gibt kein gesetzt wo drin steht das man es so früh nicht sagen darf. Bei meinen Sohn hab ich es ich in der 13ssw erfahren und hoffen bei bauchzwerg erfahre ich es auch in der Woche

von CarolinMarlonUndBauchzwerg am 21.06.2021, 13:23



Antwort auf Beitrag von CarolinMarlonUndBauchzwerg

Das ist kein Schwachsinn. Natürlich gibt es in Deutschland dieses Gesetz: § 15 GenDG. Die 12. SSW ist dabei bei der hier üblichen Berechnung als 14. SSW zu betrachten, da sie Post conceptionem (ab Empfängnis) rechnet.

von Regenbogenfarben am 08.06.2022, 14:45



Antwort auf Beitrag von Feluel

Wir können das sicher nicht aber ein Fachmann schon. Man muss nicht was es Geschlecht sehen/erkennen sondern es wird an der Knochenstellung abgelesen. Wir mussten bei beiden Kindern zu einer speziellen Untersuchung und da hat uns der Arzt beide Male so früh gesagt was es wird und wie er das erkennt.

von MAMAundPAPA2013 am 02.08.2017, 06:49



Antwort auf Beitrag von Feluel

Man kann es sehen oder erahnen. Aber man kann auch schnell daneben liegen. Pränataldiagnostiker und andere Ultraschall Spezialisten haben oft Übung. Aber ich würde nicht viel drauf geben. Ja die Trefferquote liegt bei 50% Die Ärzte machen das meist anhand der NUB Theorie. Die Geschlechter sehen sich sehr ähnlich in der Zeit. Und auch die klitoris ist lang, geschwollen und abstehend. Sieht also aus wie ein kleiner Penis!! Warte einfach noch ein paar Wochen oder vergiss was er gesagt hat wenn du es nicht wissen willst

von Lausemaus13 am 02.08.2017, 13:16



Antwort auf Beitrag von Feluel

Also in der 13. Woche wurde uns zu einem Jungen gratuliert. Mein Mann hat sogar ein Bild mit Pfeil drauf mitbekommen. Nun ja. Was soll ich sagen? Unsere Tochter ist zuckersüß und gesund auf die Welt gekommen Wurde uns aber vorher schon gesagt. Wir hatten dann mal im Internet geschaut und tatsächlich sieht es in diesem Stadium sehr ähnlich aus. LG, Jule

von JuleJuli am 04.08.2017, 20:31