Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kann das Fruchtwasser sein??

Thema: Kann das Fruchtwasser sein??

Hallo! Ich brauche mal dringend eure Hilfe!! Eigentlich habe ich noch "ewig" Zeit, aber als ich vorhin aufgestanden bin, hab ich gemerkt, dass irgendetwas bei mir rausläuft. Bin dann aufs Klo und es kam klare Flüssigkeit, fast wie Wasser raus. Und es war schon mehr als nur der bisherige Ausfluß. Kam mir zumindest so vor. Da ich bei dieser Schwangerschaft sowieso etwas überängstlich bin....da gibt es doch diese Tests, die man in der Apotheke holen kann. Wie heißen die und was kostet sowas?!?! Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe. LG Janine

Mitglied inaktiv - 21.07.2006, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde das lieber mit nem Arzt klären. Lieber einmal zuviel gefragt als einmal zu wenig.

Mitglied inaktiv - 21.07.2006, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde das lieber von FA überprüfen lassen!! der kanns dir mit sicherheit dagen und du musst nicht extra was kaufen gehen!! sicher das es auch (sorry für die wortwahl,weiß es nicht anders zu formulieren)aus dem "richtigen" loch kam?? weil wenn ich morgens aufstehe muss ich so schnell wie möglich auf toilette weil ich sonst mein urin nicht halten kann,weil das kind mit seinen kopf voll ich die blase drückt!! liebe grüße,hoffe nicht das es fruchtwasser ist,alles liebe!!

Mitglied inaktiv - 21.07.2006, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, FW soll man doch anscheinend an dem typischen süßlichen Geruch erkennen, der so ganz anders ist als alles andere... Ansonsten kann man es auch mit LAckmuspapier aus der Apo testen! VLG Moni

Mitglied inaktiv - 21.07.2006, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab das seit einiger Zeit auch, wenn ich lache z.B, oder im Auto beim bremsen.. Hab dann mit dem Doc gesprochen, der sagte kann kein FW austreten, ausser z.B. bei Aktivitäten am Muttermund. Also, bei mir ist es tatsächlich so, wie jemand hier schon geschrieben hat, ich hab echt die "Löcher" (sorry) verwechselt, und Kind und Blase scheinen da nen Hobby entdeckt zu haben, was manchmal ganz schön in die Hose gehn kann.. Trotzdem würd ichs echt mit dem Doc abklären, ich wünsch dir das alles "Pipi" ist..:-) Liebe Grüsse! Bekky

Mitglied inaktiv - 21.07.2006, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte bei meiner letzten SS einen Riss in der Fruchtblase, sodass ich auch schon in der 27 Woche Fruchtwasser verloren habe. Du solltest bei Verdacht darauf unbedingt ins KH das abchecken lassen, denn wenns wirklich so wäre, müsstest du im KH bleiben und unter Kontrolle bleiben, da sonst dem Kind was zu schadne kommen kann... Infektionen, etc. Hoffe, aber dass es nicht so ist, denn sonst heißt es solange wie möglich rausziehen und lange lange im KH liegen... bin 4 Wochen gelegen... miene kleine kam dann trotzdem noch 8 Wochen zu früh... aber jeztt gehts ihr super (1,5 Jahre ist sie alt) und man merkt nicht, dass sie ein Frühchen war Wünsche dir alles Liebe und toi toi toi, das es ein Fehlalarm ist LG Silke

Mitglied inaktiv - 21.07.2006, 20:17