Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt, was wird bei den Voruntersuchungen gemacht?

Thema: Kaiserschnitt, was wird bei den Voruntersuchungen gemacht?

Hallo, ich bekomme am Mittwoch meinen 2. Ks. der erste war ein Notks. Am dienstag morgen soll ich schon mal für die sogenannten Voruntersuchungen ins KH. Ich hab ganz vergessen zu fragen, was dann alles gemacht wird. CTG? US? blutuntersuchungen? Man sagte mir, das ich nach ca 2h fertig wäre und wiedr nach hause kann. Was ich weiss ist, das ich ein Gespräch mit dem Anästhesisten hab. Aber sonst nix. also wer kann mir die fragen beantworten? Danke Liebe grüsse Andrea (schwitz, noch 5tage)

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also, man nimmt dir blut ab um sämtlcihe Blutwerte nochmal zu kontrollieren, Urin etc wird auch nochmal gemacht. US und Ctg mit Sicherheit auch und auch ein anschliessendes Gespräch mit dem Operateur sollte stattfinden. und das Anästhesistengespräch halt... glg silvi

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich hatte das Anästhesiegespräch und die Aufnahme im Kreissaal. Dort wurde auch nochmal Blut abgenommen, US gemacht und CTG geschrieben und ich hatte das Gespräch mit dem operierenden Arzt. Alles Gute für Euch!!!! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hatte am donnerstag mein vorgespräch zum ks am montag. ich musste urin und blut abgeben. mit dem stationsarzt, sowie mit dem narkosarzt habe ich gesprochen. außerdem schonmal die aufnahmepapiere erledigt, so dass ich morgen nur noch durchgehen muss und mich ins bett legen kann :o) lg juchee

Mitglied inaktiv - 04.11.2006, 08:52