Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kaffee, Espresso, Latte, Instant...

Thema: Kaffee, Espresso, Latte, Instant...

Hallo! Wer kennt sich eigentlich seeehr gut aus? Normal heißt es ja, 2 - 3 Tassen Kaffee sind erlaubt. Wie ist es aber z.B. bei Espresso? Latte Macchiato? Instant Cappucino/Cafe? Ich bin ein ziemlicher Junkie all dieser Getränke... Wie ist z.B. das Kaffeeverhältnis in diesen Jacobs-Two-In-One (Instant, lösliche Becher-Portion)? Da ist doch der Kaffeegehalt um einiges geringer, oder? Hat sich da mal jemand die Mühe gemacht, das genauer zu checken? Wieviel ist erlaubt, was meint Ihr? Wünsch Euch alles Gute + LG, Jools

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, bei diesen Getränken geht der Kaffeegehalt runter, weil du letztendlich weniger brauchst. Espresso soll sogar viel gesünder sein, klar, ist ja auch nur eine kleine Mnege. LG

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich trinke auch sehr gerne Kaffee. Bei meiner 1.SS habe ich voll auf Kaffee verzichten und jetzt bei der 2. trinke ich nur 1mal am Tag Kaffee (morgens Caro Kaffee/ nachmittags Milchkaffee bzw. Latte Macchiato), aber dafür mit vollem Genuß. Ich würde auf Milchkaffee umstellen bzw. auf Latte m. und würde versuchen 1-2 Tassen am Tag zu trinken. Viel Glück ;o) Dunni

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Espresso ist (was ich übrigens nie gedacht hätte) leichter als Kaffee. Daher ist es sicherlich besser Latte Macchiato oder Capccino zutrinken...mehr als 3 Tassen sollte man allerdings nicht trinken. Ich habe bisher keinen Kaffee getrunken. Aber wenn würde ich Milch mit einem Schuss Espresso trinken (Latte Macchiato). Mit Instant kenne ich mich nicht aus! LG Loredana

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hehe, ich weiß...das kann nur eine nicht-Kaffeetrinkerin sagen, aber: wie wärs mit Caro-Kaffee? Keine Ahnung ob der mit "normalem" Kaffee vergleichbar ist. Zumindest kann man von dem mehr trinken.

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

@ selena: örgs ;-) Ich trinke maximal 2 Tassen Kaffee am Tag. Wobei mir die "fertigen" Milchmixe oft sehr schwer im Magen liegen (also z.B. Cafe latte von Aldi für die Senseo oder so). Ich denke 2-3 Tassen (also Kaffeetassen, keine Kaffepötte) am Tag sind ok, wenn man so agr nicht drauf verzichten kann (so wie ich ) Gruß Saskia

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 00:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, am Kaffee ist ja nur das Coffein das ungesunde in der Schwangerschaft. Steig doch auf coffeinfreien Kaffee um, dann ist das Kaffeetrinken auch kein Problem mehr. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 05:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe mich da nie so verrückt gemacht. habe mal zwei, drei tassen getrunken wenn ich lust hatte dann auch vier. muss aber dazu sagen dass ich die sachen nicht jeden tag getrunken habe. lg elli

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 10:03