Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

würdet ihr euren kindern jetzt noch eier geben? ne frage an euch schon mamas

Thema: würdet ihr euren kindern jetzt noch eier geben? ne frage an euch schon mamas

hallo was man so in den letzten tagen in den nachrichten über eier hört fragt man sich ob man diese jetzt noch verwenden darf ich hab eine tochter von 19 monaten sie liebt fannkuchen diese würde ich ihr gerne morgen machen hab mir eine packung eier von lidl gekauft jetzt bekomm ich aus der familie vorwürfen wegen dem was so in den nachrichten läuft wegen dem dioxin in den eiern jetzt frag ich mich ob meine verwandten recht haben und es unverantwortlich von mir ist jetzt noch eier zu verwenden? oder ist das wieder alles nur panik mache? kann ich eier jetzt noch ruhigendsgewissen verwenden?

Mitglied inaktiv - 07.01.2011, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wir bekommen unsere Eier schon immer von einem guten Bekannten, der selbst paar Hühner hält...also Bio und die gebe ich meinem Sohn natürlich weiter. Gruß

Mitglied inaktiv - 07.01.2011, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn (fast 7 Monate) bekommt natuerlich noch keine Eier, aber ich selbst vermeide derzeit Gerichte mit Eier.

von xHoneySx am 07.01.2011, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wir lassen es zur Zeit lieber sein. Mit ein bisschen Glück bekommen wir immer mal Eier von den Nachbarn meiner Eltern, die selbst Hühner haben. Die essen wir ohne Sorge.

Mitglied inaktiv - 07.01.2011, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe diese Woche von Lidl Bio-Eier geholt die mit einer O anfangen (bei der Nummer auf den Eiern) sind ok die kann man essen. Aber normale Eier würde ich im Moment auch nicht essen oder der Tochter von meinem Freund geben. Will nächste woche auch Pfannkuchen für sie machen. LG

von Bussykat am 07.01.2011, 14:50



Antwort auf Beitrag von Bussykat

tja...vielleicht lernen MEnschen ja nur so umdenken und holen sich GAR keine Eier ausser Bio Eier mehr. Leider ist es denn Leuten immer noch nicht klar dass ALLES ausser Freilandhaltung und bio Tierquälerei ist.

von desire am 07.01.2011, 16:21



Antwort auf Beitrag von desire

Naja, aber es ist auch eine Tatsache, dass vor gar nicht allzu langer Zeit, auch in Bioeiern erhöhte Mengen von Dioxin waren.... Abgesehen davon, soll es ja jetzt auch im Schweinefleisch sein, Geflügel und auch in der Milch.... Wenn wir das jetzt alles meiden, frage ich mich, was bleibt da noch übrig.? Ich gebe meinen Kids weiterhin Eier, aber halt in Maßen. glg

von zwergenhoppser am 07.01.2011, 16:31



Antwort auf Beitrag von zwergenhoppser

Die Dioxin verseuchten Eier waren schon längst auf dem Markt. Wie bekannt wurde schon seid März vergangenen Jahres.Also warum jetzt meiden wenn eh schon die ganze Zeit verzerrt? Ich habe heut auch wieder Eier gekauft aus den Niederlanden...nur gibt es bei uns eh Eier nur in Maßen. Aber auch Hähnchenfleisch, Schweinefleisch und Milchprodukte sollen betroffen sein....wenn man das alles meidet..... was bleibt zum essen übrig?? LG Zwergenmama

Mitglied inaktiv - 07.01.2011, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Bio-Eier kosten zwar etwas mehr, aber die Mehrausgabe lohnt sich. Wir essen auch fleißig weiter Eier, weil Bio-Eier (Kennzeichnung auf der Schle beginnt mit "0") nicht vom Dioxinfutter betroffen sind. Grund ist, dass Betriebe, die ökologisch arbeiten (was übrigens auch viel öfter kontrolliert wird als bei regulären Betrieben) eh keine Öle verfüttern dürfen, wie jetzt bei den anderen Eiern geschen. LG

von Mijou am 07.01.2011, 17:05