Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ist umkaloabo ok in der ss???

Thema: Ist umkaloabo ok in der ss???

Huhu, Na super, die Kids haben es angeschleppt und nun habe ich es auch, Husten und Schnupfen und es neeervt.... Unser Allheilmittel ist Umkaloabo, hilft immer super, nehmen bei Infekten nie was anderes und die Kids sind ratzfatz wieder fit! Wie sieht das in der ss aus? Weiss da jemand was genaues??? Find gerade keine packungsbeilage.... Glg, chris

von munzette am 21.11.2011, 12:07



Antwort auf Beitrag von munzette

das problem ist meiner meinung nach der hohe alkoholgehalt... also lieber nicht und besser beim arzt nachfragen was der empfiehlt

von frauschultes am 21.11.2011, 12:08



Antwort auf Beitrag von munzette

Hallo, die Stiftung Warentest hat sowohl Umckaloabo als auch Echinacin in einer Studie getestet. Ergebnis: Beide Mittelchen sind absolut wirkungslos. Sie beugen weder einer Erkältung vor, noch verkürzen sie die Erkältungsdauer bei vorhandenem Infekt. LG

von Astrid am 21.11.2011, 12:34



Antwort auf Beitrag von munzette

Ich finde, man sollte nicht alles glauben, was Stiftung Warentest so schreibt! Die werden auch von großen Lebensmittelkonzernen und Pharmazieunternehmen gesponsert. Da bezweifel ich ganz arg, dass die immer so neutral sind. Mir helfen die umkaloabo Tropfen auch gut. Wegen dem Alkoholgehalt würde ich mir da auch nicht sone Gedanken machen, du trinkst ja nicht die ganze Flasche an einem Tag aus, sondern nimmst nur ein paar Tropfen ein.

von Natti85 am 21.11.2011, 12:41



Antwort auf Beitrag von munzette

steht Umckaloabo nicht im Verdacht eventl für Leberschäden verantwortlich zu sein??? hab ich grad irgendwie im Hinterkopf ... aber zu solchen Mittelchen hat ja jeder seine eigene Meinung

von Jana287 am 21.11.2011, 13:00



Antwort auf Beitrag von munzette

Du solltest es in der schwangerschaft und stilzeit nicht einnehmen. Steht im internet auf der herstellerseite inkl ausführlichen beipackzettel !!! Lg sandy

von Sandy2108 am 21.11.2011, 13:10



Antwort auf Beitrag von Sandy2108

...dann werde ich eben zum guten alten Inhalationsgeraet greifen.... Glg

von munzette am 21.11.2011, 13:57



Antwort auf Beitrag von munzette

Ich "stehe" auf FerrumPhosphoricum F3 - das sind homöopathische SchüsslerSalze.... kann man bedenkenlos auch in der SS nehmen...

von Majani+1 am 21.11.2011, 14:45



Antwort auf Beitrag von munzette

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Umckaloabo Ich würd's nicht mehr nehmen. Konnte allerdings auch bisher nie beobachten, daß das Zeug irgendwas bringt ...

von chartinael am 21.11.2011, 14:49