Elternforum Schwanger - wer noch?

ist entzündete Narbe von Bauchnabelpiercing...

ist entzündete Narbe von Bauchnabelpiercing...

cynthi_l

Beitrag melden

...gefährlich??? hat jemand Erfahrung damit? Durch die Dehnung hat sich das irgendwie entzündet - aaaaaah!!! Bin jetz voll unsicher deswegen, soll ich zum Arzt oder noch abwarten???

Britta1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cynthi_l

Hey.. keine angst haben würde etwas creme drauf tun Bepanthen o. etc.! Hatte dies in der ersten SS auch..bei mir ging es Ur schnell das zuletzt alles nur noch an einen kleinen Faden hing;) oder besser wäre sogar Fucidinecreme ist aber bisschen antibitika drinne aber ganz leicht.. das es wenn du die 3 tage nimmst nicht schadet

kirchenmaus

Beitrag melden

Richtig entzündet? Dann vor allem erstmal raus damit, hast du dein ursprüngliches drin gelassen? Gibt doch extra für die SS welche... Wenn es weh tut würd ich schon zum Arzt gehen, bevor es schlimmer wird... lieber einmal mehr

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hat bei mir auch um die zeit angefangen.... mein tipp und so gings bei mir weg.. 2 mal am Tag desinfizieren + Bepanthen drauf und zwar dick einschmieren! viel Glück

cynthi_l

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure antworten!!! einige haben das falsch verstanden: es ist schon seit 5 jahren gar nicht mehr drin - nur leider ist es nie wirklich gut verheilt. ich hatte das piercing in meiner ersten ss so um die 20. ssw rausgenommen, dann ist die haut zwischen den beiden einstichlöchern total gerissen. hatte aber trotzdem damals keine probleme mit entzündung oder so. und jetz fängt das an - es neeeervt!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also erst mal: Wenn das eine richtige Entzündung ist, dann hat da Bepanthen gar nichts drauf zu suchen!!! Dann gehörst du zum Arzt, der gibt dir etwas zum desinfizieren und sauber halten. Davon abgesehen kann der feststellen ob es eine "sterile Entzündung" (Keimfrei, nur durch Reizung ausgelöst) ist oder richtig Entzündet und es sind evtl. Keime drin. In diesem Falle hat da nämlich weder Bepanthen, noch irgendwelche anderen eigene Cremes etwas darauf zu suchen!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

laß es lieber ärztlich abklären oder versuchs lediglich mit Desinfektion und Bepanthen..... Alle Gute