Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ist das gefährlich?

Thema: Ist das gefährlich?

Hallo! Ich habe eine MA in der 10ssw und hab aber die AS erst am montag. Was ist aber wenn vorher ein natürlicher Abgang kommt? Wäre das gefährlich? Danke für Antworten.

von Sam019 am 15.03.2012, 15:54



Antwort auf Beitrag von Sam019

Hallo, ich hatte auch letztes Jahr eine MA, die Samstags festgestellt wurde und dienstags erst operiert wurde. Da das Baby aber schon eine Woche vorher gestorben war (wurde ausgemessen), trug ich es insgesamt noch 1,5 Wochen nachdem es gestorben war. Ich bekam dann langsam Schmierblutungen kurz vor der AS. Im KH wurde mir gesagt wenn ich schon vorher starke Blutungen bekäme, könnte die AS auch notfallmässig früher gemacht werden. Solltest Du Fieber etc bekommen würde ich auch ins KH fahren. Tut mir leid für Dich - fühl Dich gedrückt.

von Heidschnucke am 15.03.2012, 16:08



Antwort auf Beitrag von Sam019

Hallo! Vorher auf der toi hatte ich schon braune SB

von Sam019 am 15.03.2012, 16:21



Antwort auf Beitrag von Sam019

oh, mein Beileid! Ich hatte eine FG in der 8. SSW. Sollte auch zwei Tage später eine AS bekommen. Bin aber noch zu einem anderem Arzt wegen zweiter Meinung und der meinte, dass ich auch noch etwas warten könnte, das es von allein abgeht und ich nicht zur AS muss. Der FA meinte, dass das nicht gefährlich ist. Wichtig ist, so schnell wie möglich nach einem natürlichem Abgang beim FA kontrollieren zu lassen, ob auch alles abgegangen ist. Nach ein paar Tagen bekam ich Blutungen, die immer stärker wurden und dann ganz schlimme Schmerzen am Abend. Am Morgen bin ich zur Toilette und dort ist es von selbst abgegangen. War an einem Freitag und dann am Montag bin ich zum FA und habe kontrollieren lassen, ob auch alles abgegangen ist und sich nichts entzündet hat. War nicht der Fall. Wenn noch was drin gewesen wär, hätte das bei einer AS rausgeholt werden müssen oder bei einer Entzündung auch mit Medikamenten arbeiten müssen.

von HSVMarie am 15.03.2012, 16:35



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Warum hast du erst am Montag Termin?

von Heidschnucke am 15.03.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von Sam019

Der Arzt im KH hat gesagt das sie vorher keinen Termin frei haben!

von Sam019 am 15.03.2012, 21:25



Antwort auf Beitrag von Sam019

Es ist überhaupt nicht gefährlich abzuwarten!! Ganz, ganz selten gibt es Komplikationen, das bedeutet, dass du bei Fieber einem Arzt vorstellig werden solltest. Im Gegenteil ist es eigentlich für den Körper und für die Seele viel schonender, einen natürlichen Abgang abzuwarten. Vor ein paar Jahrzehnten war das noch die einzige Möglichkeit, und die Frauen sind daran sicher nicht reihenweise gestorben! Dir steht übrigens auch bei einer FG eine Hebamme zu, die kann auch eine Blutung begleiten. Wenn du jetzt schon blutest, warte doch ab- es ist eine normale körperliche Reaktion- und so traurig es ist, FG gehören bei Frauen dazu. In den ersten 3 Monaten passiert das einfach oft, gerade so um die 8. Woche. ich hatte auch schon FG, habe sie immer "natürlich" ablaufen lassen. Es tut mir sehr leid für dich, aber überleg doch, ob du deinem Körper nicht doch die Chance lässt, seine Arbeit zu tun...!?

von mathjo am 16.03.2012, 07:23