Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Info: warum Honig für Babys gefährlich ist...

Thema: Info: warum Honig für Babys gefährlich ist...

Hallo, habe von meiner Schwester einen interessanten Beitrag bekommen, wen es interessiert kann ja mal lesen... ich wusste es z.B. noch nicht... http://www.aerztekammer-bw.de/15/02gesundheitstipps/g_m/honig.html Liebe Grüße Nadine

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

In den meiste KH bekommt man zur Geburt eine infobroschüre.Also ich hab bei alle 4Geburten immer eine bei gehabt. Traurig ist aber,das viele Mütter sich nicht dranhalten

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich habe das damals schon von meinen kinderarzt gesagt bekommen,aber die eltern die es unwissend machen kann man keine vorwürfe machen,die machen sie sich dann glaube wenn was passiert selber,aber die eltern die es wissen und es machen müssen dann mit den folgen leben könne ist nur traurig um das würmchen.lg

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich wusste das zum Glück!! Habe damals bei meinem ältesten vor sieben Jahren,eine Broschüre von der AOK bekommen.Da stand das drin. mama1000

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

das man ihn nicht vor dem ersten lebensjahr geben soll. LG

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

halte eh nichts davon säuglinge irgendwelche sachen zu süßen, egal wie. halte auch nichts vom süßen baby-tee. aber ich frag mich echt oft, immer wenn man hört oder ließt was man nicht alles darf, wie es sein kann, dass die welt so stark befölkert ist, und unsere eltern und großeltern gesund sind, obwohl sie damals alles zu sich genommen haben. mehr schlechte umwelteinflüsse? ich weiß es nicht.

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn deine Großeltern damals als Säuglingsbotulismus erkrankt wären, gäbe es dich gar nicht!!! Die Säuglings- und Kleinkindersterblichkeit lag früher um ein vieeeeelfaches höher. Unsere Großeltern hatten einfach Glück und waren evtl. etwas robuster als das Nachbarskind, das eben mit 2 Jahren gestorben ist. Auch mein Papa ist als Kind (Nachkriegsjahre) dem Tod nur knapp von der Schippe gesprungen (Typhus). Die wenigsten haben solche Krankheiten überlebt und können davon erzählen... Übrigens war es keine Seltenheit, dass von 10 Kindern einer Familie nur 5 das Erwachsenenalter erreicht haben. LG Micha

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 07:32