Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Influenza Typ A - Hilfe !

Thema: Influenza Typ A - Hilfe !

Heute kam der Befund vom Arzt. Meine Familie hat sich mit Influenza Typ A angesteckt . Die ganze letzte Woche ging nichts mehr. Ich glaub solche Schmerzem hatte ich noch nie. Heute bin ich den ersten Tag wieder etwas wackelig auf den Beinen und haben Schnupfen , Halsweh dazu bekommen . Ich bin in der 13. SSW . Habe nun doll Angst, dass dies Auswirkungen aufs Baby hat. Kennt sich jemand damit aus ? Oder hat dies selbst durchlebt ....mit hoffentlich positiven Ausgang ?

von Patchwork am 05.02.2016, 17:18



Antwort auf Beitrag von Patchwork

hallo! ich hatte in der frühschwangerschaft (9.-12.ssw) eine virusgrippe. ich hatte sogar eine lumbalpunktion um eine hirnhautentzündung auszuschließen! und habe mir wegen all dem natürlich große sorgen gemacht, ob es auswirkungen auf die ss bzw das baby hat ! auch weil sie mir im kh schmerzmittel gaben, die ich laut gyn, nicht hätte nehmen sollen doch mein baby hat alles gut überstanden :) toitoi auch für euch !!

von Kristeal am 05.02.2016, 20:14



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Die Grippe kann deinem Baby nichts anhaben... keine Sorge. Gute Besserung noch.

von mf4 am 05.02.2016, 22:47



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Hatte ich auch in der 2. Schwangerschaft zeitgleich mit meiner Tochter (1,5). Es war der blanke Horror. Wichtig ist das Fieber zu senken,das ist gefährlich fürs Baby, sagte mein Arzt. Hatte Ibu genommen. Die Krankheit ansich schadet dem Kind nicht.

von MAMAundPAPA2013 am 05.02.2016, 22:54



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Grippe kann das Risiko einer Früh-und Fehlgeburt erhöhen. Aus dem Grund stehen Schwangere ganz oben auf der Liste bei den Impfempfehlungen für Grippe. Ich würde aber nicht damit rechnen das was passiert, ändern kannst du jetzt eh nix. Wenn Medikamente, dann mit dem Arzt absprechen. Empfohlen wird immer Paracetamol in allen Phasen der Schwangerschaft. Würd ich aber nur nehmen wenn nix anderes geht.

von FrauStorch am 07.02.2016, 16:37