Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Infektion?

Thema: Infektion?

Hallo, ihr Lieben, ich habe mal eine dumme Frage. Am Donnerstag war ich bei 8 Wochen und 4 Tagen beim Frauenarzt. Das Fröschlein ist genau so, wie es sein soll und auch sein Herz schlägt so, wie es soll. Alles bestens also ... wäre da nicht das ständige Jucken und Brennen. Ich habe das beim Termin natürlich angesprochen und es wurde auch ein Test gemacht, um einen Pilz und eine Infektion auszuschließen. Das Ergebnis kommt aber erst in zwei Wochen. Ist das normal und gefährdet das nicht das Baby in der Zwischenzeit? Ich wäre euch echt dankbar für eure Antworten. Liebe Grüße aus Paris, Isi.

von isi1980 am 08.04.2017, 19:47



Antwort auf Beitrag von isi1980

Ich bin sehr erstaunt das dein FA nicht beurteilen kann ob du einen Pilz hast!? Ich würde aus der Apotheke was holen gegen Pilz. Denn wenn es ein Pilz ist, von alleine geht der nicht weg. Das würde ich mir nicht antun wollen.

von Klemmchen78 am 08.04.2017, 21:34



Antwort auf Beitrag von Klemmchen78

... einen Pilz konnte er ausschließen, aber eben die Infektion, die mir Angst macht, nicht. Erst in zwei Wochen. Das ist doch eine halbe Ewigkeit, sollte es für das Baby gefährlich sein. Lieben Dank aber für deine Antwort.

von isi1980 am 09.04.2017, 01:57



Antwort auf Beitrag von isi1980

Ich würde da Montag noch mal anrufen und fragen ob du vorab schon mal irgendwas tun kannst oder sie dir vielleicht scheidenzäpfchen aufschreiben damit der juckreiz und das brennen weg gehen. Wundert mich dass du nicht direkt was mit bekommen hast, das ist ja so kein Zustand....

von Murmel2017 am 09.04.2017, 07:59



Antwort auf Beitrag von isi1980

Hi! Es ist vollkommen seltsam, dass es so lange dauern soll- vielleicht, bis die genaue Art des Keims herangezüchtet wurde, aber nicht, um ein Ungleichgewicht bei der bakteriellen Besiedlung festzustellen, das geht eigentlich schon mikroskopisch beim Arzt. Wenn du morgen anrufst, frag mal, ob du Vagiflor oder Vagi-C prophylaktisch nehmen kannst. Das eine enthält die Scheidenbakterien, die alle schlechten bekämpfen, das andere Ascorbinsäure, also Vitamin C, das durch die Herstellung des normalen sauren Scheidenmilieus Bakterien und Pilze reduziert. Wenn du tatsächlich einen richtigen Befall hast, wird das nicht alles vernichten können, aber so weit eindämmen, dass deine Beschwerden gelindert werden und sich die Sache nicht noch mehr verschlimmert. Dadurch, dass beide Präparate nur das tun, was die gesunde Scheidenflora, die nicht von Schwangerschaftshormonen durcheinander geraten ist, sowieso tut, musst du auch keine Angst vor Nebenwirkungen haben. Falls im Labor was wächst, kann dein FA dir dann ja ein Antibiotikum verschreiben. LG Tine

von Tine1076 am 09.04.2017, 10:52