Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Infektion über Toilettenpapier ?

Thema: Infektion über Toilettenpapier ?

Hallo, mir ist vorhin aufgefallen, dass das Toilettenpapier so wellig aussieht, als ob es mal nass war. Habe dann gefragt und mein Sohn hat mir erzählt, dass es ihm in die Toilette gefallen ist und er ist dann wieder hingelegt hat. Ist mir zunächst nicht aufgefallen weil es schon trocken war. Habe es auf jeden Fall mehrfach benutzt und frage mich jetzt ob ich mich dadurch mit irgendwas angesteckt haben könnte.

von diebecci1982 am 12.06.2022, 19:34



Antwort auf Beitrag von diebecci1982

Wie dreckig ist denn deine Toilette?! Da ja da nichts reinkommt, was nicht bei dir rausgenommen ist... Stelle ich es mir schwer vor.

von Princess-leah am 12.06.2022, 21:44



Antwort auf Beitrag von diebecci1982

Wenn es schon trocken war, lebt da wohl nicht mehr viel drin - wenn überhaupt. Glaube nicht, dass man sich darüber jetzt krass infizieren kann, im Toilettenwasser tummelt sich bestimmt ein bisschen was aber es ist auch verdünnt und Keramik ist auch nicht der Ort, wo sich Bakterien gut und lange aufhalten können.. und wenn doch wirst du es ja merken (bakteriell oder Pilz) aber wie gesagt.. ich glaube nicht! Der Kontakt damit ist super kurz und du führst es ja nicht ein oder so

von Mary_George am 12.06.2022, 21:46