Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Zuerst Jungen Outing dann doch ein Mädel??

Thema: Zuerst Jungen Outing dann doch ein Mädel??

Ihr Lieben,hatte jemand schon mal die Erfahrung,dass beim Ultraschall zunächst ein Junge gesichtet wurde,der dann doch sich als Mädchen entpuppt hat??Andersrum kann ich es mir eher vorstellen,dass man erst Mädel vermutet weil Penis versteckt ist,aber es ist ein Junge...Bei mir wurde in 12. und 13. Wo Junge vermutet und von 17.Wo ein Mädchen,nun seit 20.Wo soll es Junge sein.Was habt ihr erlebt???Danke Euch

von baby12 am 07.09.2011, 19:44



Antwort auf Beitrag von baby12

Ich kenne es bis jetzt auch nur erst Mädchen und am Ende Junge :) Allerdings bestätigen ja Ausnahmen die Regel und 100% Gewissheit hat man erst nach der Geburt :)

von Hailie am 07.09.2011, 19:45



Antwort auf Beitrag von baby12

Also bei mir hat der Arzt extra noch einen Doppler über den Penis gemacht um auszuschliessen daß es Nabelschnur ist. Es war definitiv keine Nabelschnur.

von nicole20081980 am 07.09.2011, 19:50



Antwort auf Beitrag von baby12

am Anfang haben beide Geschlechter einen Schniepel... Jungen - Penis (is klar) und bei den Mädels ist es die Klitoris die am Anfang im Verhältnis zum Rest noch sehr groß ist. Um im frühen Stadium der Schwangerschaft eine Geschlechts-Vermutung zu machen, müsste der Arzt eigentlich die Lage (Winkel) des Schniepels bestimmen - manche machen das auch... aber so ein Winkel kann halt manchmal nicht so genau sein, wenn man etwas falsch misst (also ein bisschen falsch klickt) - daher können aus Jungs sehr häufig noch Mädchen werden... oder die Nabelschnur wird für den Penis gehalten die Hoden, die den Jungen dann eindeutig machen, entwickeln sich erst später - daher machen viele Ärzte so früh gar keine Aussage über das Geschlecht

Mitglied inaktiv - 07.09.2011, 19:54



Antwort auf Beitrag von baby12

bin grad in der aktuellen situation, erst hieß es junge, nun mädchen aber auchnicht sicher, weil die nabelschnur dazwischen war. hab in 2 wochen wieder VU und dann gibts hoffentlich mal ein outing. lg

von fiona1984 am 07.09.2011, 20:01



Antwort auf Beitrag von baby12

Hatte ich auch! In der 17. SSW hieß es noch: es könnte ein Junge sein, aber ab der 21. dann immer Mädchen.

von steff75 am 07.09.2011, 20:05



Antwort auf Beitrag von baby12

Meine beiden Mädels sollten zu 100 %Jungen werden haben alle Untersuchungen auch die im Kh ergeben und was kamm raus...Mädels....

von solaje74 am 07.09.2011, 20:41



Antwort auf Beitrag von solaje74

Ui das ist ja unglaublich.Da habe ich ja noch Hoffnung.Und es wurde angeblich dann immer ein Penis im Ultraschall gesehen????

von baby12 am 07.09.2011, 20:59



Antwort auf Beitrag von baby12

ja hier!! in der 18. hieß es vom vertretungsarzt definitiv junge... in der 21. dann mädel von meinem FA und es wurde ein mädel!

von maus79 am 07.09.2011, 21:21



Antwort auf Beitrag von maus79

Das ist ja cool.Weißt du denn noch,woran der Arzt das festgemacht hat,dass es ein JUnge ist?Denke mal er hat Penis gesehen,aber was war das dann im Nachhinein im Ultraschall??Bin am Di zur Feindiagnostik und hoffe man weiß es dann ob Mädel oder Junge

von baby12 am 07.09.2011, 21:36



Antwort auf Beitrag von baby12

...hat sich doch noch gar kein Geschlecht gebildet, bzw. haben alle erst mal nen Schniepel! Erst so ab der 14ten Woche geht das bei Mädels entweder zurück (und das auch mal mehr oder mal weniger langsam) oder bei nem Jungen halt nicht. Komischer Arzt, der so früh ein Outing macht

von Schippchen am 07.09.2011, 23:46



Antwort auf Beitrag von baby12

in der 12-13 woche hast du schon ein outing bekommen??? na darauf würd ich mich mit sicherheit nicht einstellen das dieses "outing" richtig ist oder wäre-schwachsinnig. du bist gerade mal in der 21ssw warte doch noch paar wochen ab dann kann dir dein arzt genau sagen was es wird, es rennt ja nicht weg :) einfach abwarten sicher kannst du dir eigentlich ab der 25 ssw sein was das geschlecht angeht.

von simba1081 am 08.09.2011, 02:45



Antwort auf Beitrag von baby12

Sicher ist man erst, wenn es raus ist! Ich kenn ne Geschichte, eindeutiges Outing per FU, war aber leider falsch. Die Schwester beim FA hat es einfach falsch per Telefon weitergegeben.

von sarfra am 08.09.2011, 08:38



Antwort auf Beitrag von baby12

kommt häufiger vor als man denkt. bei einer kollegin wars erst ein mädchen (noch vor der 20. ssw) dann irgendwie später wars ein Junge...beim 3. screening wars wieder ein mädchen und rasugekommen ist dann doch ein junge...hat halt das zipfelchen nicht so oft zeigen wollen

von lestate am 08.09.2011, 09:20



Antwort auf Beitrag von baby12

Bei uns war es in der 18.SSW 70% Junge, drei Wochen später 55% Junge und beim 4D-US in der 25. sSW 100 % Junge. Mädchen nahm sie kein Mal in den Mund. Jetzt sagte sie in der ende 15. SSw eher ein Mädchen. Mehr aber noch nicht. Denke aber, wenn sie Mädchen sagt, dann wirds schon eines sein sonst hätte sie ihre Vermutung in Jungenäußerungen geäußert... Außerdem ist mein Gefühl Mädchen und es wär schon schön ;-) Jungs sind aber aucht toll.

von Kleines-Mäusebaby am 08.09.2011, 09:41