Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

In Milka Tender ist Alkohol, habt ihr das gewusst???

Thema: In Milka Tender ist Alkohol, habt ihr das gewusst???

Ich habe heute in meiner Pause in der Arbeit eins gegessen und dachte mir schauste halt mal was so drin ist und siehe da in der Zutatenliste: Alkohol* und unter * steht: Zur Verbesserung der Haltbarkeit. Da kann ich nur den Kopfschütteln, müssen die sowas nicht(auffälliger) Kennzeichen, sowas essen Kinder... Nun ich wollte es mal gesagt haben. LG Marina

Mitglied inaktiv - 01.02.2007, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist quasi normal...auch in Milchschnitte etc. ist Alkohol drin...das is nix neues..

Mitglied inaktiv - 01.02.2007, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Alkohol ist echt in ganz vielen Sachen drin, aber eben in so geringen Mengen, dass du glaube ich keine Angst haben musst. Z.B. auch in Obstsaft, der mal länger steht, sogar auch im Kühlschrank. Oder ess mal ne Kiwi, die nicht mehr super-frisch und hart ist. Gruß, Bettina

Mitglied inaktiv - 01.02.2007, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

kann mich den dreien nur anschliessen! lg phi

Mitglied inaktiv - 01.02.2007, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

In Milchschnitte ist mittlerweile nix mehr drinne... Aber ich finde, dass man es bei Milka Tender ganz schön rausschmeckt... MFG

Mitglied inaktiv - 01.02.2007, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

In der Milchschitte auch

Mitglied inaktiv - 01.02.2007, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Nein in der Milchschnitte schon lange nicht mehr.Gab es mal nen riesen Hype drum. Ferrero teilt mit : „Wir möchten darauf hinweisen, dass wir bereits seit dem Jahreswechsel 1999/2000 keine Aromen mehr verwenden, die als Trägerstoff Alkohol enthalten. Dem entsprechend enthält das Produkt Milch-Schnitte auch seit dieser Zeit keinen Alkohol mehr, was zahlreiche externe Analysen bestätigen. Auch wenn wir nach wie vor der Auffassung sind, dass solche Spuren von Alkohol, wie sie in Milchschnitte vor dieser Umstellung enthalten waren, ernährungsphysiologisch auch für Kinder völlig unbedenklich sind, haben wir uns trotzdem dem Willen der Verbraucher entsprechend zu dieser Änderung entschlossen

Mitglied inaktiv - 01.02.2007, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

jau, das schmeckt man aber auch raus dass da alkohol drinne ist, lecker

Mitglied inaktiv - 01.02.2007, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

es stimmt teilweise das in Milka Tender Alkohol ist, es handelt sich dabei um ein Aroma das den Trägerstoff Alkohol enthält. Was aber nicht mit Alkohol verglichen werden kann den man in flüssiger Form zu sich nimmt. Um überhaupt eine Schädigung verursachen zu können müsste man so viel zeug davon in sich rein stopfen, da würde man vorher schon kotzen.

Mitglied inaktiv - 02.02.2007, 09:14