Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Verwendet ihr...

Thema: Verwendet ihr...

Mundwasser mit Alkohol? Seit ich weiß dass ich schwanger bin trau ich michs nicht mehr zu nehmen. Ist das übertrieben? Kennt jemand ein Mundwasser ohne Alk? LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 13.02.2010, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

hallo da Du das Mundwasser ja ausspuckst bestehet meiner meinung nach keine gefahr... es kann ja nicht in den Blutkreislauf weil DU es nicht schluckst! Ich würde es weiter beenutzen. Lg. meli oder überlasse es deineem mann und nimm ein anderes.

Mitglied inaktiv - 13.02.2010, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

...dass *irgendjemand* Mundwasser benutzt - jedenfalls jemand, der nicht aus der Nachkriegsgeneration oder älter ist. Ist das verbreitet? Wofür braucht man das? Beste Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 13.02.2010, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

klar zur mundhygiene gehört für mich jedenfalls auch eine mundspülung da mir das mit alkohol zu "scharf" ist nehme ich sowieso ob schwanger oder nicht meridol salitos . da ist kein alk drin, angenehm und hilft genauso gut . lg

Mitglied inaktiv - 13.02.2010, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, so gut wie jede Mundspülung wird vom Hersteller auch ohne Alkohol angeboten. Mußten wir anschaffen, da der 9-jährige auch so cool wie Papa sein will und es auch benutzt. Elmex z. B. ist ohne. Grüßle Uschi

Mitglied inaktiv - 13.02.2010, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab in der schwangerschaft meridol verwendet, hat mir meine hebamme empfohlen

Mitglied inaktiv - 13.02.2010, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Chlorhexidin (z.B. Paroex) ist gut. Hervorragend bei Zahnfleischentzündungen, zur Kariesprophylaxe und antibakteriell. Alkoholhaltige Mundspülungen sind mir persönlich zu aggressiv und meist auch zu scharf.

Mitglied inaktiv - 13.02.2010, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch erst neulich mit Mundwasser angefangen, fand das mit Alk aber auch total scharf und werde mir jetzt dann ein anderes holen. Danke für die Tipps!

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 08:31