Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

ich will nicht freuen und nicht angst haben

Thema: ich will nicht freuen und nicht angst haben

Hi geht das noch anderen so ich bin erst in der 10 ssw und bekomme andauernd gesagt ich soll es noch nicht jedem rum erzählt lieber noch zwei Wochen warten aber ich möchte es jetzt erzählen ich möchte mich freuen und nicht angst haben das was passiert ich weiß es kann sein es kann aber doch auch in vier Wochen was passieren. Und in den meisten Fällen passiert doch eben nichts und es geht alles gut und ich bin der Meinung bin mir geht alles gut und deswegen möchte ich es auch offiziell machen. Geht das noch andern so oder bin ich zu blauäugig?

von paulsmama2013 am 25.04.2014, 20:12



Antwort auf Beitrag von paulsmama2013

Du hast Recht!Erzähle es!Passieren kann immer was,aber 10.SSW ist doch schon gut ;) und immer positiv denken!

von Olis Mama am 25.04.2014, 20:19



Antwort auf Beitrag von paulsmama2013

Das ist Käse... als Pessimist kann man sagen "es kann immer was passieren bis zum Schluss" als Optimist kann man sich auch einfach freuen. Ob man es nun erzählt oder nicht ändern nichts daran, was passiert oder hoffentlich nicht passiert.

von mf4 am 25.04.2014, 20:22



Antwort auf Beitrag von paulsmama2013

Erzähl es, ich habe es in der 6ssw schon fast jeden erzählt. Ich fand es schön darüber zu reden und daran erinnert zu werden. Denk positiv

von miriam am 25.04.2014, 20:47



Antwort auf Beitrag von paulsmama2013

Das ist allein deine Entscheidung! Wenn du dich gut damit fühlst, jedem davon zu erzählen, dann tu es!

von Enjay79 am 25.04.2014, 20:52



Antwort auf Beitrag von paulsmama2013

Ich habe es meiner Familie und guten Freunden sofort erzählt. Mal angenommen, es wäre doch etwas passiert, hätten sie es eh erfahren. Egal in welcher Woche ich gewesen wäre. Außerdem bekam ich sofort in der 5. Woche ein BV. Ich halte nichts von Geheimniskrämerei.

von Melli2901 am 25.04.2014, 20:54



Antwort auf Beitrag von paulsmama2013

Du musst halt für dich entscheiden, ob du damit klar kommen würdest, wenn es alle wissen und eventuell doch noch was schief geht. (was ich dir nicht wünsche). Für mich war es die Hölle als es damals alle wussten und ich dann die FG hatte. Die Blicke etc. Dieses mal wusste es niemand das ich schwanger war und somit wurde mir das alles erspart als ich eine FG hatte. Aber wie du selbst sagst, es kann immer was passieren bzw. muss nix passieren. Drück dir die Daumen das alles weiter gut verläuft.

Mitglied inaktiv - 25.04.2014, 22:34



Antwort auf Beitrag von paulsmama2013

Letztes Jahr habe ich es erst nach drei Monaten erzählt. Einen guten Monat später war meine Tochter tot. Dieses Mal habe ich es schon nahezu jedem vor Ablauf der drei Monate erzählt. Und natürlich wird es diesmal gut gehen... Ich habe mich entschieden, es früh zu erzählen, denn schief gehen kann immer etwas und ich wollte mich nicht nur alleine im stillen Kämmerlein freuen sondern bewusst die Freude schüren um meine Angst zu bekämpfen. Ich weiß aber von jemand anderem, der sich nach der gleichen Erfahrung bei der erneuten Schwangerschaft exakt anders herum entschieden hat und es sogar noch deutlich später als die drei Monate erst erzählen will, also quasi wenn das Kind grad so überlebensfähig wäre, 24./25. SSW. Ich verliere nicht mein Gesicht wenn ich es erzähle und es geht schief, ich teile nicht nur Freude sondern auch Leid mit meinen Freunden und sie werden mich trösten, sollte es nicht gut gehen. Ich will mich freuen und positiv denken und nicht immer nur Angst haben. Tu, was für dich richtig ist! Was die anderen denken ist egal, schließlich musst du jeden Tag mit der Entscheidung leben, so oder so. Es gibt da kein richtig oder falsch!

von Hannah79 am 26.04.2014, 05:27



Antwort auf Beitrag von paulsmama2013

Freu dich....erzähl es wem du magst! Ich habe es in der 8. woche vielen erzählt...erst der familie etwas später den freunden. Auch wenn es bei mir nicht gut ausgegangen ist ( 22+3 stille geburt) kann ich dir nur dazu raten. Uns hat genau das jetzt geholfen...das alle rechtzeitig bescheid wussten. So bist du auch mit ängsten, wenn sie kommen nicht alleine! Und passieren kann immer was bis zum schluss...aber danach kannst du solltest du nicht gehen! Genieße jeden Tag und teile deine Freude. Egal ob gutes oder schlechtes Ende...es ist deine entscheidung...und du machst das schon richtig!!!!!

von Phiwol am 26.04.2014, 21:17



Antwort auf Beitrag von paulsmama2013

Mir geht's wie dir.ich bin auch in Woche 10. Freunde und Familie wissen es bon Anfang an, Woche 5 bzw 6. Und auch ganz enge Kollegen und mein gruppenleiter seit Woche 7. Doch bei den anderen Kollegen und bekannten wollten wir bis Woche 13 warten. Aber es lässt sich. Schwer verstecken. Mal schauen. Aber wenn mich einer fragt bin ich ehrlich.

von anja-celine am 27.04.2014, 09:02