Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ich möchte ein zweites Kind...

Thema: Ich möchte ein zweites Kind...

Hallo, ich möchte, wie in der Überschrift schon zu lesen ist, ein zweites Mal Schwanger werden. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate. Das letzte Mal hat es schnell geklappt, ich denke mal das es dieses Mal auch schnell gehen wird. Toi, toi, toi! Ich möchte mich gerne mit Frauen austauschen, die in der gleichen Situation sind, wie ich. Und würde auch gerne Erfahrungen lesen von Frauen, die so schnell hinter einander Kinder bekommen haben. Ich bin übrigens aus Berlin! Liebe Grüße Sandra

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Unser Sohn ist 1 Jahr und nun möchten wir auch ein 2.Kind... Beim ersten Kind hat es SOFORT geklappt, schwanger zu werden und ich hoffe, dass es diesmal genauso schnell geht. Vor genau einer Woche hab ich mir die Hormonspirale entfernen lassen und theoretisch müßte ich den nächsten Eisprung in 8 Tagen haben. Bin mal gespannt... Wir kommen übrigens aus Hamburg.

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra, meine Tochter ist jetzt fast 18 Monate alt, und ich bin in der 9. SSW. Übrigens auch aus Berlin, zumindest gebürtig! Jetzt wohne ich in München. Was sprach für uns für den "kurzen" Altersabstand? Ganz ehrlich?? Mein Hauptargument: ob ich jetzt wegen einem Kind oder wegen zwei Kindern kürzer treten muss, ist nun wirklich egal. Das war mir lieber, als u.a. beruflich zwei mal deutliche Einschnitte machen zu müssen. Na ja, und dann die "klassischen" Argumente, von wegen die Kids könnten schön miteinander spielen, sich gegenseitig beschäftigen, hätten einen besseren Draht zueinander etc. Ob das so kommt bzw. überhaupt (allein) vom Altersabstand abhängt, steht na klar noch mal auf einem ganz anderen Blatt. Ich denke, da gibt es keine "Ideallösung". Sonst würde es ja jeder gleich machen, was ich persönlich ausgesprochen langweilig und fad fände! Es muss halt einfach in die persönliche Situation passen, denn mit der muss schlussendlich jede(r) selbst zurecht kommen. Also, wenns bei Euch passt und Ihr es beide wollt - ich drück die Daumen! Gruss, Johanna

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab meinen Sohn zwar erst vor einem Monat und drei wochen bekommen aber auch wir wollen ein 2. Kind und haben daher erst gar nicht wieder angefangen mit verhüten. Denn auf unseren 1. Sprößling mußten wir ein jahr lang warten. Drück dir natürlich die daumen, das ihr net so lange auf nr. 2 warten müßt. Sind im übrigen auch aus Berlin. Wo in berlin wohnst du denn? LG dani & family

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Antworten, mein erster Beweggrund jetzt schon wieder schwanger zu werden, ist zu einem ein Geschwisterchen für meinen Süßen. Stell ich mir einfach schöner vor. Zum anderen weiß ich zur Zeit nicht so recht, wie es bei mir weiter gehen soll. Ich habe noch keine abgeschlossene Ausbildung bzw. kein abgeschlossenes Studium. Schande über mein Haupt!! :-) Ich bin einfach unsicher in welche Richtung ich weiter gehen möchte. Und so ist ein zweites Kind auch so ein bißchen ein Puffer. Zu allerletzt wünsche ich es mir aber auch wahnsinnig. @Dani Ich wohne in Neukölln, 3 Minuten von Park Hasenheide! Wo wohnst Du? Gute Nacht, Sandra! Nachtrag: Übrigens habe ich heute das Gefühl, dass meine Tage kommen. Ist nicht so schlimm. Mein Sohn ist ein November-Kind. Und wenn es dieses Mal ein Sommer-Baby werden würde, das fände ich schön!

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 22:15