Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ich kann im Ultraschallbild nix sehen :(

Thema: Ich kann im Ultraschallbild nix sehen :(

Hallo und zwar war ich heute morgen beim Frauenarzt der Vertretung von meinem, da er im Urlaub ist. Es hieß mein Verlobter und ich können nicht schwanger werden. Nun bin ich laut Arzt in der 7. Woche und er meinte alles in Ordnung so. Aber ich kann gar nix auf dem Ultraschallbild erkennen. Bei anderen sieht man immer was im schwarzen .... Aber er meinte Größe ist dem Alter angemessen. LG

von Blauerkuss am 03.01.2018, 11:57



Antwort auf Beitrag von Blauerkuss

Da ist ne angelegte Fruchthöhle, das reicht erst mal. Mit anderen vergleichen ist nie gut. Bei manchen sieht man ab der 7ten Woche schon das Herz schlagen, bei anderen sieht man einfach noch nicht viel. Da hockt das Kind in ner Ecke und traut sich nicht raus Bei mir war es damals genau so, Ende der 9ten war zb erst das Herz zu sehen. Es ist erst mal alles okay, glaub das deinem Arzt und freu dich, dass er keine unnötig panisch machenden Vermutungen aufstellt

von Nenilein am 03.01.2018, 12:08



Antwort auf Beitrag von Blauerkuss

Es stimmt nicht, dass man in der 7. SSW nur eine angelegte Fruchthöhle sehen muss. Zu diesem Zeitpunkt sollte man den Embryo samt Herzaktion sehen können, so steht's offiziell in den Lehrbüchern. Nur in Ausnahmefällen versteckt sich ein Embryo jetzt noch in einer Falte der Gebärmutterschleimhaut, das ist eher selten. Wenn aber Dein Doc etwas gesehen hat und sagt, alles sei zeitgerecht, dann würde mir das ausreichen. Er hat ja zwei Kreuzchen positioniert, ich nehme an, sie markieren den Embryo. Vielleicht gibt das Foto nicht wieder, was der Arzt am Bildschirm sehen konnte, nämlich einen einfach recht dunkel abgebildeten Embryo, der die korrekte Größe hat. LG

von Banu28 am 03.01.2018, 12:18



Antwort auf Beitrag von Banu28