Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ich fühle mich nicht schwanger

Thema: Ich fühle mich nicht schwanger

Hallo ihr Lieben, Wie der Betreff schon sagt, fühle ich mich nicht schwanger. Kurz zu meiner Situation: Ich bin aktuell in der 17.Ssw (16+5) und bin doch recht stark übergewichtig (aktuell 93 kg). Ich hatte bis zur 11.Ssw mit Übelkeit zu kämpfen, zum Glück ohne Erbrechen und Appetitlosigkeit. Die Appetitlosigkeit ist geblieben. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft 6 kg abgenommen und mir fällt das Essen unglaublich schwer. Ich habe keinelei Schwangerschaftsgelüste, weder gewöhnliche noch ungewöhnliche und habe noch keinen Bauch, also nur den den ich ohnehin schon hatte. Mir ist schon klar, dass ich nicht den klassischen Babybauch haben werde, aber es sollte doch zumindest der Bauch größer werden. :( Ich mach mir einfach Sorgen :( Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht?

von Yennifer am 14.06.2022, 19:42



Antwort auf Beitrag von Yennifer

Hallo, mir ging es damals ähnlich, nur war ich nicht stark übergewichtig. Einen Bauch habe ich erst aber der 16. SSW langsam gehabt und bis ich das Kind gespürt habe, hat es auch noch eine Weile gedauert. Generell habe ich mich auch sehr lange nicht-schwanger gefühlt und fand die ganze Situation irgendwie surreal. Lange Rede, kurzer Sinn: im Endeffekt hatte ich eine Traumschwangerschaft mit kaum Beschwerden und mein Baby ist jetzt 11 Monate alt.

von Jules90 am 14.06.2022, 20:47



Antwort auf Beitrag von Jules90

Hallo, mein Bauch wuchs auch sehr spät, glaube ab der 20ten fing er langsam an etwas größer zu werden. Ich bin auch Übergewichtig, habe auch die ersten Wochen abgenommen und Übelkeit bis heute. Appetitlos war ich noch bis vor kurzem, langsam pendelt sich der Hunger doch zum Schluss ein. Mach dir keinen Kopf und keine Sorgen, denn Sorben sind nur da, wenn du sie dir selbst machst. Alles Gute weiterhin

von BABE5243 am 14.06.2022, 20:55



Antwort auf Beitrag von Yennifer

Die Gelüste hat ja auch nicht jeder, hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch nicht. Und eigentlich ist die Abnahme doch was positives, wenn du stark übergewichtig bist? Ein richtiger Bauch kommt auch erst später, soweit bist du ja noch gar nicht, von daher würde ich mir da doch keine Gedanken drum machen

von Lydia0000 am 14.06.2022, 20:52



Antwort auf Beitrag von Yennifer

Ich habe zu Beginn der ersten Schwangerschaft 88 kg gewogen - Babybauch sah man vielleicht ab der 24. Woche. Vorher sah ich einfach aus, als hätte ich ein bisschen zugelegt (was gut ist, dann muss man nicht jedem direkt auf die Nase binden, dass man schwanger ist). Meine größten Schwangerschaftsgelüste waren Schwarzbrot mit Gouda und Erdbeeren mit Quark... da habe ich auch ohne Schwangerschaft manchmal Lust drauf. Bei einer wirklich, wirklich schlanken Freundin, sah man auch zu dem Zeitpunkt erst überhaupt was. Die sah in den Wochen vorher maximal so aus, als hätte sie sich ein gutes Mittagessen gegönnt. Eine andere, große und sportliche, Freundin hatte ab der 12. Woche einen offensichtlichen Babybauch und passt auch nicht mehr in ihre Hosen. Wie sich der Körper entwickelt, ist so so unterschiedlich. Ich konnte easy bis zur 18./20. Woche noch auf dem Bauch schlafen. Das war, für mich Bauchschläfer, so angenehm. Ich habe auch ähnlich lange noch in meine Jeans gepasst (okay, danke lieber Stretchanteil). Aber gerade wenn du bisher 6 kg abgenommen hast durch die Übelkeit, ist das überhaupt nicht schlimm, wenn du so früh noch keinen Babybauch hast. Der kommt noch. Und ist dann immer im Weg ;) Alles Gute!

von Schmetterfink am 15.06.2022, 10:06



Antwort auf Beitrag von Yennifer

Hi, ich habe auch mit einem Bäuchlein in die Schwangerschaft gestartet. Manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt schwanger bin. Ich bin auch in der 17. Woche. Oft ist er aufgebläht, dann wieder nicht. Diese Woche merke ich im Liegen einen Schwangerschaftsbauch. Bei mir ists eher so, dass ich viel mehr esse als vorher. Dadurch trage ich seit dieser Woche auch schon eine Umstandshose. Ich weiß nicht, was besser ist. Es ist bestimmt schöner den Bauch am Anfang schon wachsen zu sehen, aber das kommt bei uns bestimmt auch. Hauptsache dem Baby geht es gut :) VG

von Babyglueck2022 am 15.06.2022, 12:06