Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Mal ein paar Fragen ... wie macht ihr das ?

Thema: Mal ein paar Fragen ... wie macht ihr das ?

Guten Abend, bin Madlen, 25 Jahre und bekomme mein 1 kind in 5 Wochen ungeplant. Habe mir schon einiges rausgesucht wegen sparen usw. was macht ihr noch ? Also ich habe nur Kleidung aus der Kleiderkammer geholt, nach dem mir den Tipp eine Freundin gegeben hat. Windeln, habe ich Stoffwindeln besorgt, weil die anderen ja Schweineteuer sind. Stillen kann ich nicht wegen Medikamente sagt mein Arzt. Deshalb habe ich schon paar Pakete geholt bei uns gibts so ein Laden wo man billig so eine Weile vor Haltbarkeitsdatum usw. kaufen kann. Werde ich dann auch da weiter holen. Nuckel, Flaschen und Sauger habe ich von meiner Schwester ihren Kind bekommen. Bekommen zwar ja die 300 € Erziehungsgeld, aber haben uns auf grund der Schwangerschaft ein Auto gekauft und gedacht, das wir ja davon das abbezahlen können und auch so hat sich mein Freund nen neuen Pc gekauft und so was. Also habt ihr noch ein paar Sparideen wie macht ihr das ? Danke Madlen

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Also... muss deinen Beitrag zweimal lesen um das wirklich richtig zu lesen. 1. versteh ich nicht wo du noch sparen willst, denke du sparst schon viel zu viel und das am falschen Ende undzwar am Kind !!! 2. Kann sich doch dein freund einen PC und Auto kaufen aber nicht auf Kosten des Kindes. 3. Babysachen sind nun wirklich nicht teuer, es gibt so viele möglichkeiten wie ebay usw. 4. Milch kauft man zum ersten nicht verschiedene Marken durcheinander und zweitens nicht kurz vorm Haltbarkeitsdatum. 5. Windeln sind Teuer klar, aber das ist nunmal ein Baby und das es nicht von Luft und Liebe lebt ist doch klar. Seit ihr so hilfebedürftigt, das ihr so sparen müsst am Kind ? Gibt auch stiftungen usw. LG DIana

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

nein sind wir nicht, warum sollten wir ? Haben zusammen ca. 2500 € einkommen. Ich vom Amt und Er auch + Nebenarbeit ab und zu. Aber wozu haufen Geld ausgeben, wenns auch billiger geht. Muss doch nicht Geld für alles mögliche rauswerfen.

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

aber man spart doch nicht am kind... neues auto...hätte auch gern ein neues auto gehabt kann ich mir aber nicht leisten weil ich ein kind bekomme... oder einen neuen pc... wer braucht denn so was? wenn ihr so viel geld zusammen habt dann kauf deinem kind was gescheites... richtige windel...und nicht essen was kurz vor dem verfallsdatum ist... schön gut wenn man spart... dann spar am sprit am auto... an deinen klamotten... keine ahnung aber doch nicht am kind... lg lisa

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Tut mir leid, aber ich bin auch der gleichen Meinung wie Diana. Ihr solltet mal die Sichtweise ändern und sehen das ihr ein Kind bekommt. Das ist kein Gegenstand an dem man sparen sollte. Ich kenn Menschen die von weit aus weniger Leben müssen und selbst die sparen nicht am Kind.

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

2500 euro zusammen und du überlegst wie du sparen kannst am kind ,tut mir leid finde dazu keine worte !!!

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Sparen ist ja ganz schön und gut, aber man sollte auch wissen, wann und wo. Klar tut es auch ein gebrauchter KIWA und Klamotten aus 2. Hand. Das was Du an Wegwerfwindeln einsparst, gibst Du für Strom und Waschpulver wieder aus, das ist also Jacke wie Hose. Sparen auf keinen Fall bei der Babynahrung, man muss nicht die teuerste kaufen, aber es sollte schon eine bestimmte Sorte sein, ständiges hin und hergewechsel geht zu Lasten Deines Kindes. Wieso man beim Baby spart und das Geld dann für Auto und PC ausgibt, ist mir allerdings auch schleierhaft. Es liest sich fast so, als ob Ihr Euch alles leistet und das Kind nur das allernötigste bekommt, kein schöner Gedanke. Grübelnde Grüße Susi

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

warum soll ich aber haufen geld für babykleidung ausgeben wenn es eh rauswächst innerhalb von wochen. windeln ist auch totaler blödsinn, weil wasche lieber als andauernt haufen geld in form von benutzen windeln wegzuwerfen. Und mit der Milch. Warum soll ich Milch für 8,00 € oder so kaufen, wenn es auch günstiger geht. Ist doch nicht gleich schlecht das zeug. wenn ich könnte, würde ich lieber stillen, ist ja sparsamer. Genauso wird mein Kind bestimmt kein Gläschenfutter bekommen. ISt doch nur sinnlos teuer. Und ob das Kind da jedentag oder alle 3 Tage das gleich isst oder ich jeden Tag mal ein paar Kartoffeln koche ist doch egal. Madlen

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

... kann es sein das du / ihr das Kind gar nicht wollt. Kommt mir irgendwie so vor. Nur nix ausgeben und bloß keine richtigen Gefühle für das Kind haben. Bitte antworte mal ehrlich ! Diana

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Haben es erst in der 14 woche gemerkt, also zu spät zum weg machen lassen. Haben auch bei einer Beratungsstelle wegen weg geben nach der geburt gesprochen, aber haben gesagt probieren es erst 1 jahr und sehen dann weiter. und das ist ehrlich was ich sage !

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

also da fehlen einem echt die Worte.Ich habe schon 4 Kinder und wir müssen auch sparen,aber niemals bei den Kindern.Und Milchnahrung gibt es auch schon für 4 Euro z.B.Bebevita,oder Lasana.Haben meine Kinder getrunken weil sie von Hipp Milupa u.s.w. nur gespuckt haben.Mit der Kleidung ist ja noch okay,aber am essen solltest du wirklich nicht sparen.Wenn dein Kind dann krank wird machst du dir ewig vorwürfe.Das du keine Gläschen geben willst sondern selber kochen ist okay wenn du es richtig machst und abwechslungsreich. lg Yvonne

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Und was wenn es nach einem jahr nicht klappt ,dann weg oder wie ?

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

.... was ist das denn für eine Aussage. Ließt du selbst, was du schreibst ? Wie herzlos das klingt und ist ? Mir kommen echt die tränen, zumal ich meinen kleinen nebenan schlafen habe. 1 Jahr und dann weiter sehen ??? Kannst du ja gleich sagen. 1 Jahr und dann ist das Erziehungsgeld ausgelaufen. Schuldigung das ich das sage ..... aber so was wie dir , sagt mein Mann immer .... müsste man die Beine zusammennähen und verbieten Kinder zu bekommen. Verstehe jede Notsituation aber sowas nicht !

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt genug paare die seit jahren auf ein baby warten und wo es auf jedenfall besser aufgehoben ist als bei euch ! Ne mal ehrlich ,was soll das werden wenn es nacht schreit ,wenn es zähne kriegt usw. !

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

sorry, aber man merkt echt, dass euer krümel nicht nur ungeplant, sondern auch nicht erwünscht ist. wir sparen sicher auch viel, obwohl wir es nicht unbedingt müssten und ich hol auch nicht hipp und alete und co, sondern das billigere, aber nicht kurz vorm verfallsdatum, sicher ist das nicht sofort schlecht, aber es hat doch seine grenzen. ihr spart an dem kind, damit ihr nen neuen pc kaufen könnt und nen auto?!!! hallo? gehts noch? wow, da hoff ich für den zwerg wirklich nur, dass es bei dir bei oder unmittelbar einen schlag tut und du so was wie muttergefühle entwickelst!! es ist unser 2. kind, der große ist 3 und hat seine wünsche und der kleine muss oder bekommt auch sachen von seinem bruder an und bei einigen sachen müssen beide kinder zurückstecken, aber nicht so!!

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Überlegt euch gut ob ihr ein Kind abgeben wolt. Ich selber wurde adoptiert und weiß, dass meine leibl. Mutter allein schon 10 Jahre gebraucht hat um darüber hin weg zu kommen. Dein Kind ist dann weg du siehst es nicht wieder. Ich habe keine Geschwister ich findemeine Adoptiveltern echt klasse das ohne Frage. Also überlegt es euch sehr sehr gut!!!

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

weißte was mein Mann sagt ???? Du sollst bescheid sagen woher du kommst und wo du entbindest und er holt das Baby dann. Muss zu sagen haben ein 8. Monate altes Baby und bin in der 7 ssw wieder und wenn mein Mann schon sowas sagt dann ist das ernst. Also echt mal .... könnt ausflippen ..... mir tut das Kind so leid .....

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann nur den Kopf schütteln.Gruss Kerstin

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

find ich schon den hammer - nur falls es jmd interessiert: http://www.rund-ums-baby.de/sparforum/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=173409&forum=167 hallo? du hast 2500 euro im monat und bettelst echt nach babysachen? mensch, mädel, gib das arme kind weg!!

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube nicht das diese frau ernst meint was sie da schreibt!das ist bestimmt wieder so eine unruhestifterin!!!! moonlight

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

kauft man die billigen von den nonameprodukten sind sie allemal billiger als waschen welches strom und wasser und waschmittel kosten....von der arbeit nebenbei mal abgesehen.... milchnahrung für säuglinge die kurz vorm ablaufen ist, ist ein absolutes nogo und durcheinander mehr schlecht als recht und billig fürs kind...im übrigen bekommt man auch bei säuglingen schon lange nicht mehr alle medis verschrieben und nach solchen nahrungsweisen kann das schnell teurer werden als geplant! neuer pc oder neues auto sind absolut das wo man richti sparen kann, nämlich indem man es nicht erst kauft.... wir müssen auch sehr sparen, aber bevor ich an einem wurm spare, der eh nix zu kann und sich nicht mal wehren kann.... sorry, solltest dich was schämen.... aber das ist MEINE alleinige MEINUNG!!!!! kopfschüttelnde grüsse phi

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

...sie will bestimmt nur Unruhe stiften. LG Nicci

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

bin ich von überzeugt ! Habe erst 2 Postings von "Madlen" gelesen, und das ist DIESER Stuss hier ! Kopfschüttelnde Grüße, Nicole & Angelina *22.10.2002

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

verstehe eure Reaktionen nicht. Gibt viele Kinder die ungewollt sind und fühle mich nunmal nicht als mutter. Vielleicht kommt es noch. Und das ich spare ist nunmal schon immer so. Ist egal wobei.

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Dir lieber weitere Gschichten. Du bist doch nicht ganz gar im Kopf !

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber Leute wie dich sollte man Zwangskastrieren...echt... da geht mir der Kragen hoch.. ich denke das beste ist, du gibst dein kind zur adoption frei..dann können sich menschen darum kümmern, die es verdient haben...und die das kind nicht schon vor der geburt so abwertend behandeln... 2500 euro..hallo? ich hab bei weitem nicht so viel geld, werde quasi alleinerziehend sein,,,da verzichte ich doch lieber auf unnützen kram als mein kind darunter leiden zu lassen...bahhh echt abartig! Tut mir leid, is meine meinung...

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

du hast en knall bist völlig irre und ich glaube dir kein wort von dem as du erzählst und bescheuert musst du allemal sein sonst würde dir so ein unsinn schon gar nicht einfallen

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe zwar nicht alle Postings gelesen, aber ich habe deine gelesen. Es hoerrt sich echt nicht so an als wenn du dich auch dein Baby freust. Anfuersich nicht schlecht, aber du hast noch 5 Wochen um fuer dein Kind ein gutes Zuhause zu finden. Es gibt viele Paare die keine Babys bekomen koennen aber es sehr wollen, vielleicht solltest du dir das ueberlegen. Noch ist es nicht zu spaet.

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

... mein Mann geht für knapp 1000 € fast täglich 11 std. arbeiten und ich bekomme 500 € vom Amt und haben 8. Monate altes Baby + ab Okt. noch eins. Verstehs nicht ... lass das Kind lieber im KH ... da gehts ihm besser

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

...und daas meine ich ernst,es gibt viele frauen die keine bekommen können und ihr spart an einem Kind HALLOOOO,hast du ein an der Klatsche oder bist du auf Droge ??????? Weist du eigentlich was ein Kind so an Nahrung ,Pempas usw Weghaut???? Immer schön die billigste nahrung kaufen egal welche es ist und dann wundern warum das kind blähungen oder sonst was hat. Du bist ein fall fürs JUGENDAMT!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

und lieber selber auf was verzichten.Kerstin

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Mir tut das Kind so leid. 35.SSW und immer noch keine Freude auf das Kind..sondern es eher als eine Belastung sehen. Ich kann diese Geschichte fast nicht glauben, so unnormal ist das Ganze.. Wenn es weint, spart ihr euch dann, nach ihm zu schauen? Wenn eine Windel voll ist, spart ihr dann und lasst das Baby noch einen obendrauf legen? Ich habe nichts dagegen, auch gebrauchte Sachen fürs Baby zu nehmen, auch, weil sie eben schnell daraus wachsen und die Sachen nicht sehr verschleißt sein können, aber wie du dich ausdrückst, geht es nur darum, das ganze Geld nur zu zweit auszugeben, statt auf Drei aufzuteilen.

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

2500 Euro und das alles vom Amt? Seit ihr da stolz drauf? Und dann auch noch rumprallen das ihr euch nen Auto und nen PC gekauft habt? Ich fass das alles nicht. Unser Kind war auch ungeplant aber wir lieben es abgöttisch. Gebt es am besten gleich im Krankenhaus ab. Euch ist ja nicht mehr zu helfen. *kopfschüttel*

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

und wenn nicht dan ebend voll auf Drofe und der Kerl liegt mit sicherheit Besoffen daneben. Für deine Aussagen die du von dir gibst sollte die Todesstrefe wieder eingeführt werden ICH WERDE SIE AUSFÜHREN Entsetzte Grüsse, sorry sowas wie dich will ich garnicht grüssen

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

herzlichen dank dachte hier kann man sich mal austauschen, aber seit alle so bescheuert wie im Spar Forum. CU

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

das kind würd ich am liebsten gleich aufnehmen...bitte bitte lass es ein fake sein!!!!

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

he du, beruhig dich wieder. denk an deine süßen und wie sehr du sie liebst. es ist leider so, dass manche frauen ihre kinder einfach nicht annehmen können. dieses drama hätte durch verhütung verhindert werden können. wenn man keine kinder will, dann verhütet man auch doppelt: kondom und pille z.b. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du grips hättest was du ja anscheind nicht hast würdest du dich über die reaktionen wundern die du auch in anderen foren bekommst... Denk mal drüber nach sofern das überhaupt möglich ist bei dir

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

... ich gehöre zu den Müttern, die nicht einfach so schwanger geworden sind! Wir haben uns sehr ein Kind gewünscht und es hat nur Dank einer Hormontherapie geklappt! Wir lieben unsere Tochter abgöttisch... sie ist jetzt 8 Monate alt. Ich kann nicht verstehen, wie jemand sooooo sehr am Kind sparen möchte! Klar kaufe ich auch nicht alles neu, unsere Tochter bekommt sehr oft gebrauchte Sachen. Allerdings ist das Thema auch bald durch, denn sie fängt an zu krabbeln und dann sind die Sachen schnell verschlissen und nicht mehr für weitere Kinder zu gebrauchen! Auch bei Nahrung kaufe ich nicht das teuerste, aber schon je nach Alter das beste für mein Kind, daher gabs auch das erste halbe Jahr bei uns Aptamil, auch wenns teuer ist! Am liebsten würde ich dein Kind zu mir nehmen! Ich habe arge Bedenken, dass es dem Kind bei dir gut geht... und kann nur hoffen, dass es bei der Geburt bei dir "Klick" macht und du zur Besinnung kommst! Übrigens haben wir auch ca. 2500 Euro im Monat zur Verfügung... davon müssen wir aber auch Miete, Strom etc. bezahlen. Allerdings geht mein Mann für das Geld täglich 8 Stunden arbeiten (im 3-Schicht-System), nebenbei arbeitet er noch bei einem Lohnunternehmer auf 400-Euro-Basis und ich habe auch noch einen 400-Euro-Job und gehe 2 halbe Tage arbeiten!!! Wir bekommen außer Kindergeld keinen Cent vom Staat!!! LG; Andrea

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

da fällt einem alles ausm gesicht oder???? du sagst du willst ein jahr erst mal ausprobieren ob du das kind willst oder ob du es dann doch weg gibst????! warum ein jahr??? gibt ein jahr nur noch 300 euro erziehungsgeld damit ihr auto abbezahlen könnt und danach kann das kind weg oder was??? boah hammer ehrlich!!!es sollte echt nen test geben fürs mutter werden !!

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

du musst die mädels ein wenig verstehen. sie verstehen nicht, dass kinder nicht immer willkommen sind. allerdings finde auch ich, dass ich definitiv am verkehrtem ende spart. ich lebe von hartz4, muss insgesamt 5 personen von 600 euro(miete schon weg und strom schon ab) durchbringen. ich kaufe für 150 euro ein, jede woche, habe drei windelkinder. ich kaufe keine moltontücher, denn ohne einlagen bringen die nicht viel. und du MUSST sie auf 90° waschen, der hygiene wegen. der hygiene wegen solltest du flaschen und sauger NEU kaufen. du benutzt ja auch nicht die zahnbürste deiner oma, oder? so, dann ist es definitiv nicht gut, wenn du dauernd die milch wechselst. was mich aber erstaunt ist die tatsache, du willst es nicht wirklich haben, würdest aber stillen, wenn dein arzt sein okey gegeben hätte. das ist ein wiederspruch für mich. aber egal. was ich allerdings völlig daneben finde, ist das ihr das erziehungsgeld für eure zwecke ausnutzt. es steht dem kind zu, genauso wie das kindergeld. kleidung kannst du gebraucht kaufen, kein problem. hier gibt es den flohmarkt oder second-hand-shops sollte es in deiner nähe ja auch geben.

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

habt euch doch nun genug aufgeregt oder nicht ? Entschldigung das ich mich mit anderen austauschen wollte, aber ihr solltet auch keine Kinder bekommen mit eurer Ausdruckweise manchmal !

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

selbst wenn ich mein kind nicht anehmen könnte, warum auch immer danke ich über Alternatieven nach,OK Adoption ist mit sicherheit nicht die beste alternative aber bei solchen aussagen sollte man dieser Frau einer zwangsadoption unterziehen. ich selbst bin 23 und habe schon drei kinder,ich habe alles was man zum leben braucht und kann mir hin und wieder was leisten und das von weniger als 2500 Euro,meine kinder sind gut gekleidet sind immer satt und zufrieden,klar ist es stressig kinder zu bekommen oder zu haben aber wann bekommt ja auch keine kinder um sich die langeweile zu vertreiben da würde ich mir lieber ein anderes hobby suchen. meine zwillinge haben seit drei tagen blähungen ohne ende ich bin total übermüdet und kann übertag mich nicht hinlegen weil mein grosser auch noch da ist und trotsdem würde ich nie drüber nachdenken meine kinder gegen leih gebüh abzugeben. aber diese frau(sofern sie eine ist) gehört zur Kategorie "in Sack stecken und drauf schlgen bis verstand rein kommt" Und glaube mir das kann dauern. Liebe grüsse aber an dich Steffi ;-)) abregen möchte ich mich garnicht

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

mal ganz ehrlich wer bekommt als paar soviel geld vom amt? Wir sind momentan zu viert mein mann arbeitet und wir kommen grad so auf 2500 mit dem zuschuß vom amt. Ist doch alles erstunken selbst wenn man sich erkundigt um das kind wegzugeben sagt doch kein amt ein jahr probieren und dann weiterschaun, dann hätte das amt auch einen an der klatsche. Steigert euch da net rein das ist ja absoluter schwachsinn. Der jenige der das schreibt schient selbst psychisch fertig zu sein. grüße an alle anderen

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Madlen, falls du MSN hast und dich austauschen willst ohne "Hexenjagd" dann adde mich, meine Email ist hinterlegt. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

HILFE BIST DU KRANK !!!! Aber kenne auch ein paar "leider" das so viel vom Amt bekommt. Das geht aber nur weil er und sie angeblich nicht zusammen wohnen. So wird das bei dennen auch sein. So eine Scheinwohnung wo alle beide irgend eine Miete bezahlt bekommen oder so. Dann ist klar das die auf den Betrag kommen und sie hat ja auch geschrieben "nebenarbeit" denke mal nicht das das amt von weiß. Euch müsste man verpetzen und richtig in die scheiße reiten lassen ! ARMES KIND ! Ich werde jeden Tag an dich denken und für dich beten !

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich wollt dich grad fragen, wie es deinen zwillis geht. hab grad festgestellt, das du genauso alt bist wie ich und auch drei kinder hast. *gg* meine "kleine" wird aber bald schon ein jahr :( viel zu schnell um, die schöne zeit *sehnsucht hab* LG Steffi

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ihr habt 2500 Euro und wollt am Kind sparen?????? Wir haben genauso viel und bekommen aber das dritte Kind. Haben einen neuen Ford Focus, ein Eigenheim. Meine Kinder tragen Pampers, bekammen immer die teure Lactana Bio Milch zum trinken, wenn sie nimmer gestillt wurden. Haben hochwertige Holzspielsachen und tragen Ökokleidung, was auch nicht grad billig ist. Wir legen großen Wert auf Ökoprodukte und kaufen viel im Bioladen oder Bauernhof ein. Wir sparen keinesfalls weder an den Kinder noch am Essen. Und wir haben das gleiche Geld. Wir haben nichts geschenkt bekommen, alles selbst gespart. Was macht ihr mit dem Geld, dass ihr so sparen müßt. Geht doch bitte dann zu den Tafeln, wenn ihr es so nötigt habt, dort ist es zumindest noch einigermaßen frisch. Kann ich echt nicht verstehen. Wenn jemandem das Kind so egal ist, dann sollte er doch bitte keine bekommen. Ich bekom echt so einen Hals!!! LG JOhanna

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

bis auf Blähungen ist bei uns alles super aber das reich bei zweien schon ;-)) LG Tina

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Madlen, mal ganz ehrlich, du bist doch nie im Leben 25!!!!! Oder du bist einfach nur wirklich dumm. Wahnsinn, zu deinen Äußerungen fehlen mir die Worte. Dein armes armes Baby. Bäh seid Ihr egoistisch...Auto vom Elterngeld...Hammer...

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß, was du meinst. hab das auch bei zwei kindern durch, gott sei dank aber hinter einander *g* aber süüüüßßßß sind die zwei, zum anbeissen. ich will auch noch mal *schnief* nee, geht nicht. wohnung zu klein, keine arbeit, nee, da siegt dann der verstand über das herz.

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wenigstens hast du Verstant ;-))) Bei uns ist auch schluss mit kinder kriegen wollte auch immer nur zwei Schwangerschaften und habe halt drei Kinder **kannzaubern** So nu ab ins bett,genug der aufregung muss meine zwei stunden schlaf geniessen. Dir noch alles gute bis dann *wincke* LG Tina

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

danke für das liebe kompliment ;) wünsch die viel und erholsamen schlaf!

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Das darf doch alles nicht wahr sein oder ????? Mann sollte das arme baby dir sofort nach der geburt wegnehmen , finde du verdienst es nicht. Tut mir leid bei sowas habe ich kein Verständnis.

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ist schon krass das zu lesen wenn man sich selber so unendlich danach sehnt, den kleinen Wurm endlich kennenzulernen. Zumal nicht JEDER 2500 Euro pro Monat hat und viele von uns rechnen müssen, um über die Runden zukommen. Mein Mann ist ab 1.4. arbeitslos wg. Stellenabbau- wir haben zwar Hoffnung auf ne neue Stelle, aber nix definitives. D.h.wir wissen nicht genau, was uns dann zur Verfügung steht- aber selbst das werden wir meistern ohne zu hungern und ohne am falschen Ende zu sparen!!! 2 Söhne im Alter von 12 und 5 Jahren sind schon da, und das 3. (auch ungeplanterweise, aber dennoch herzlich willkommen... auch ohne in der Kohle zu schwimmen!) ist unterwegs. Der Kinderwagen ist gebraucht, Klamotten besitzen wir noch einen Teil und bekommen auch Sachen von meiner Cousine, die letzten Mai entbunden hat, stillen werde ich nicht aus kostengründen, sondern weil es das Beste ist, selber kochen tu ich auch (auch nicht aus kostengründen, sondern weil ich dann weiß was drin ist (höchstens mal ein Gläschen für zwischdndurch). Ach, ich könnt hier nen ganzen Roman schreiben, weil ich weiß wie es ist mit viel weniger auszukommen als mit 2500 Euro (wenn ich die hätte, hätte ich eine Villa mit Sauna und Pool im Keller und ne Putzfrau und nen Gärtner...). Regt euch nicht weiter auf über die Frau- vielleicht kommt sie ja doch in den letzten 5 Wochen zur Vernunft!? - DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hoffe es handelt sich hier wirklich um einen Fake. Das arme Kind kann einen ja leid tun. Wie kann man seinem Kind gebrauchte Schnuller und Sauger geben? Auch wenn die von deiner Schwester kommen, sowas tauscht man regelmäßig aus und zwar gegen nagelneu. Stoffwindeln oder Wegwerfwindeln ist jedem seine Sache, was davon letztendlich billiger ist weiß ich auch nicht, ich selber habe immer Pampers benutzt, da ich damit ab dem 2. Lebensjahr meist nur noch 3 mal täglich wickeln brauchte und die Billigwindeln schon nach 2mal Pipi machen ausliefen. Stoffwindeln habe ich nie probiert, da es mir persönlich ein viel zu großer aufwand gewesen wäre. Gläschen gab es bei uns auch kaum, mein Kind hat sehr früh am Tisch mitgegessen und ich habe oft alte Gläschen mit selbstgekochtem befüllt und diese auf vorrat gehalten. Milchnahrung gibts mittlerweile in fast jedem Geschäft schon für 3,99 Euro das ist nicht teuer, und hinter einigen Billigprodukten verstecken sich namenhafte Hersteller wie Humana und sonstige. Kleidung gibt es auch heute noch oft gebraucht, aber nicht nur fürs Kind sondern auch für mich - ich habe da kein Problem mit. Nur ich kann mir trotzdem kein neues Auto oder bzw. und neuen PC leisten, habe auch noch nie gehört das man als Paar 2500 Euro vom Amt bekommt, zumindestens nicht ALG II, das kann überhaupt nicht sein, pro Person sind das 311 Euro zzgl. angemessene miete und 50 euro Mehrbedarf während der Schwangerschaft. Dann kann dein Freund nur schwarzarbeiten - und auch wenn ich da eigentlich absolut gegen bin, aber dann nehmt dieses Geld wenigstens für das arme Kind. Hoffe es gibt wenigstens ein Bett für das Kind, nicht das es im Mülleimer schlafen muss...

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

also ich glaube ihr habt sie nimemr alle. hoffe das jugendamt nimmt euch das kline weg!!!! und zwar gleich nach der geburt. ihr seid doch nimmer ganz dicht. ganz ehrlich!!!! oder wollt ihr das ein jahr ausprobieren damit ihr euer auto abbezahlen könnt und euch das erziehungsgeld und das kindergeld nich verloren geht?! das wäre ja schade drum. das geld kann man ja schonmal für sich nutzen... ich glaube euch kam das kind ganz recht, dass ihr euch endlich mal was außer der reihe kaufen könnt. das geld ist fürs kind gedacht und du bekommst nich umsonst soviel geld...sondern weil das kind mehr kostet als das was du bekommst. das is nur eine hilfe um dir den einstieg ins leben mit kind zu erleichtern. davon sollst du dir kein auto oder pc kaufen. geht arbeiten wenn ihr sowas kaufen wollt. dann könnt ihrs auch bezahlen!!!!! ihr seid so unreif. bist du sicher das du schon 25 bist? an dem was du schreibst würde ich eher auf 10 tippen. ganz ehrlich, sowas wie du gehört unten zugenäht wie ne weihnachtsgans!!!!!

Mitglied inaktiv - 06.03.2007, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

vllt ist deine meinung bescheuert und darum reagieren auch die im sparforum so. schonmal drüber nachgedacht?!

Mitglied inaktiv - 06.03.2007, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Was ich hier gerade gelesen habe, glaube ich einfach nicht. Mit 2500 Euro kommt ihr nicht aus, und wollt euer Wagen über das Erziehungsgeld bezahlen. Fasse ich einfach nicht. Mein Mann und ich haben im Monat 1300 Euro zur Verfügung und ich spare an mir an meinem Mann aber nicht am Baby. Ich kann einfach nicht glauben, daß du am Nahrung sparen willst. Das ist doch das allerwichtigste. Ich hoffe, daß du für dieses Baby noch Muttergefühle bekommst sonst gib es echt ab. LG

Mitglied inaktiv - 06.03.2007, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, muß das echt ne verstehen! Konnte auch nicht stillen, und mußte Milchnahrung kaufen, aber gleich die teuerste aus der Apo weil meine kleine die anderen nicht vertragen hat. Habe alles in allen, essen und windeln für meine Süsse, ca 100€ im Monat ausgegeben. Die klamotten, habe ich viele von Freunden bekommen (wo man natürlich sparen kann). Ich habe keine 2500€ im Monat zum leben. Ich bekomme wenn mein 2. Kind da ist 800€, davon gehen 500€ für Miete drauf und muß für 2 Kinder aufkommen. Lieber stecke ich zurück und kaufe für mich was billiges, aber meine Kinder stehen an ERSTER Stelle und werden das auch immer tuen!!!!!!! Und wenn ich es Gras von der Wiese essen muß - das habe ich damals auch meinen Eltern gesagt, als sie mir so kamen wie ich hätte kein Geld für Kinder! Sorry aber es ist alles machbar, wollt mir schon lange einen neuen Pc kaufen (bin Computerfreak) aber es geht eben nicht, da muß ich warten! Auch wenn ein Kind ungeplant ist - deswegen liebe ich es genauso wie ein geplantes!!!! Sorry manche muß man nicht verstehen!!! LG

Mitglied inaktiv - 06.03.2007, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

bor ich krieg nen hals wenn ich das lese.ich wünsche mir ein kind und würe auf alles verzichten.2500 Euro? hallo die hätte ich auch gerne die haben wir nicht.Und dann die Aussage ich will es ein Jahr probieren.....bor ich platz gleich...Es ist doch das schönste auf der Welt Kinder zu bekommen.Hast du überhaupt Gefühle für dein Kind? Sparen ist ja schön und gut....aber nicht beim Kind....ich würde alles für dieses Wesen tun...Leider habe ich noch keine und wir üben und üben....und du....es tut mir in der Seele weh.Solche Leute wie du sollten sich echt sterilisieren lassen. Solche Leute haben keine Kinder verdient.Und Leute die welche haben wollen,wie mein mann und ich,müssen auf unser Glück warten...Mir tut das Kind so leid...ich würde es sofort nehmen nur damit es ein gutes Leben hat.....

Mitglied inaktiv - 06.03.2007, 18:24