Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ich brauch dringend eure Hilfe :(

Thema: Ich brauch dringend eure Hilfe :(

Hallo ihr lieben :) Ich war schon länger nicht mehr hier, da in der Zwischenzeit so viel passiert ist. Bin jetzt schon seit 3 Wochen stolze Mama. Ich bin Grad fleißig beim Papierkram ausfüllen und blicke absolut nicht durch. Ich möchte gerne Elternzeit bei meinem Arbeitgeber beantragen. Könnt ihr mir da mal helfen ? Wie schreibt man das ? Was muss da alles drinn stehen ? Elternzeit möchte ich gern bis September 2012 nehmen das weiß ich :) aber muss ich auch angeben von wann ? Mein kleiner ist bei 35+2 geboren also habe ich ja noch Mutterschutz. Geboren ist er übrigens am 13 Mai, fals ihr die Info benötigt. Helft mir bitte ich blicke nicht durch :/ Ganz liebe grüße !

von Mary196 am 06.06.2011, 15:09



Antwort auf Beitrag von Mary196

Schau mal ins Mai Form, ich zumindest bekomme erst mein erstes baby, kann dir leider nicht helfen. Sorry

von sternchen1410 am 06.06.2011, 15:19



Antwort auf Beitrag von Mary196

Soweit ich weiß musst du 7 Wochen vor Antritt der EZ beantragen, bin Mur aber nicht sicher. EZ Beginn ist jedenfalls wenn du nicht Urlaub an den MS dranhängst mit Ende des MS. Aber frag doch nochmal im Recht-Forum, da antwortet ne Expertin. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 06.06.2011, 15:47



Antwort auf Beitrag von Mary196

erstmal herzlichen glückwunsch.. da du ein frühchen hast hast du nicht 8 wochen sondern 12 wochen noch mutterschutz... wenn du von deiner krankenkasse da noch keine bescheinigung bekommen hast ruf da mal an und sag du brauchst die denn das ist wichtig.. dann schreibst du deinem AG einfach.. Sehr geehrt/e XXX am 13.015.2011 habe ich mein Kind bekommen. Ich möchte von XXX bis XX elternzeit beantragen anbei noch die geburtsurkunde (brauchen die genauso wie die bescheinigung der kranenkasse das du ein frühchen hast) Mfg XXX

von engelchen0108 am 06.06.2011, 17:52