Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hüftschmerzen :-( wer noch?

Thema: Hüftschmerzen :-( wer noch?

Hallo an alle Kugelbauchis :-) ich habe die letzte nacht seit 1 1/2 wochen mal wieder im Bett geschlafen. Schlief sonst auf der couch, weil ich immer so starke hüftschmerzen morgends beim aufstehen habe. Aber das Bett war ja das schlimmste was ich machen konnte. Hüfte schmerzt extrem. Werde jede nacht von wach und könnte heulen *schluchtz* Habe schon probiert ein Kissen zwischen die Beine zu legen. Aber das hilft leider auch nicht. Drehe mich alle halbe stunde von rechts nach links. Gibt es da noch tipps? Da der Bauch nun immer mehr wird und sich an meiner Schlaflage wohl nix ändern wird, rechne ich mit mehr hüftschmerzen. Kann sowas zu einer Entzündung führen. ??? LG Katja

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hab auch diese schmerzen. mein fa meinte da kann man nichts machen und es wird von ss zu ss schlimmer. und das stimmt denn bei meiner dritten ss war es so schlimm das ich am liebsten mein bein mit hüfte abgehackt hätte. nun bin ich mit dem vierten ss und es fängt jetzt schon an weh zu tun :o( aber zu entzündungen kann das nicht führen, weiss auch das nach der geburt die schmerzen weg sind so als wären die nie da gewesen lg sarah

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe das auch und ich habe auch das Gefühl es wird bei jeder SS schlimmer. Habe aber nur erst den Vergleich zu 1.SS. Bei mir hilft nur Stillkissen zwischen den Beinen und dann eine super tolle Matratze sie ist mit Gel gefüllt und paßt sich dem Körper an, würde ich nie mehr her geben. Viele Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo katja, das mit den hüftschmerzen kenn ich auch. was bei mir ganz gut hilft ist n kleines kissen unterm bauch (in seitenlage). das entlastet schonmal ganz gut. ausserdem schmier ich mir abends den hüftbereich mit aconit schmerzöl von wala ein. hat mir meine hebamme empfohlen. bringt wirklich was. zusätzlich solltest du tagsüber drauf achten, nicht "einseitig" zu stehen. also immer das gewicht auf beide beine verteilen, nicht ein bein seitlich odernach vorne ausstellen. grüssle jane

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Danke ihr Lieben :-) Das ist ja echt manchmal wahnsinn mit der hüfte. Beruhigt mich aber das sich sowas nicht entzünden kann. Kann mich auch an die schmerzen aus der ersten SS erinnern aber da waren sie nicht so doll. Stehe öfter auf einem Bein, das sollte ich ändern. :-) Lieben Dank nochmal Grüße Katja

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

macht deine hebi akupunktur? sie könnte dir eine schmerztherapie machen. macht sie mir für den ischias und für das steißbein auch. ich schwör drauf!!!

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 13:21