Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfeschrei an die guten Köchinnen!!!!! Brauche Ideen......

Thema: Hilfeschrei an die guten Köchinnen!!!!! Brauche Ideen......

Vorweg mal: Sorry für die "Nicht-Schwangerschafts-Frage"!!!!!!, aber: Ich bin leider eine miserable Köchin, bekomme jedoch heute Abend mal wieder unerwartet Beduch zum Abendessen. OK es sind "nur" alte Freunde, für die ich nix besonderes auftischen muss. Das Hauptgericht steht bereits fest. Ich bräuchte nur noch ein paar Tipps bezüglich irgendwelcher Vorspeisen/Beilagen/Salate/Nachspeisen....etc.... Ich hätte zb. gern zwei verschiedene Salate dazu gemacht. Einmal einfach einen gemischten Grünen. Ok den bekomme ich hin. Und dann? Wißt ihr nochwas schönes, was ich nicht stundenlang mit Kugelbauch in der Küche zubereiten muss???? Was einfaches, was trotzdem gut ist? Oder irgend eine Art Vorspeise? Sowas wie Mozzarella mit Tomate? (Hatte ich letztens schon.....fällt also heute weg). Gibts etwas ähnliches/genauso einfaches? Zuguterletzt hätt ich noch gern ein Dessert gemacht. Vielleicht einen Pudding? Ich mache sonst für meine Familie sowas nicht, aber es gibt doch zahlreiche Mousse, die man aus dem Beutelchen anrühren kann. Welches Produkt wäre da gut? Kenne mich da leider nicht aus. Hat das schonmal jemand probiert? Und was paßt dazu? Ne Vanillesoße oder einfach Obst? Oder beides? Ach ja wegen der Salate: Als Hauptgericht gibts ein bestimmtes Nudelgericht mit Fisch. Also Nudelsalat fällt dann wohl eher weg. Och bitte helft mir weiter......bin eine solche Niete in der Küche:-( LG Flocke

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

also richtig gute tipps hab ich dazu nicht, möchte dir nur einfach raten: mach dir nicht unnötig stress ! meinst du wirklich, wenn es gute freunde sind, dass sie von dir in der 39.SSw ein perfektes 3-Gang-Menü mit ausgeklügelten Finessen erwarten ? Ist nicht das Nudelgericht mit Fisch und der grüne gemischte Salat genug ? Als Nachtisch vielleicht noch eine schnell angerührte Paradiescreme, oder gekaufte Rote Grütze mit Vanillesoße oder so ? mach dir keinen Stress, mach es einfach und genieß den Abend mit Freunden ! viele grüße, frauke

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch mach dir nicht soviel streß... dennoch ein paar tipps :-) Als vorspeise machst du z.B. gebackenen Schafskäse... geht super easy... oder wie wäre es mit Feigen mit Parmaschinken.. da musst du nicht viel zaubern. du holst den schinken und reife Feigen. das ganze nett dekorieren und mit ein wenig Balsamicoessig besprenkeln. beim salat, mach ne schöne soße dazu... mal nen beispiel: 1/3 Essig (wallnuss oder etwas anderes) 2/3 Öl salz pfeffer 1 tel. senf 1 tel. sojasoße tiefkühlkräuter rein und schütteln.. fertig und lecker nachtisch???? Muss es denn was derbes sein??? Mach doch einfach ne Quarkspeise mit z.B. Mango oder Zitrone... oder du machst ne kleine Käseplatte mit Baguette dabei. LG hexedei

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, haben heute abend auch Gäste;) Es gibt Zwiebelkuchen und neuen Wein (für die werdende Mutti natürlich frischen Traubensaft). Zum Nachtisch mache ich Panna Cotta mit eingekochten Pflaumen und eine Limettencreme - das ist einfach vorzubereiten. Wie wäre es mit einem Schichtsalat - den kannst Du super vorbereiten! LG Sanne

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Flocke, muß dem Schmetterling schon recht geben... Wieso muß es denn ein solches Menü sein? Und das, wo man doch jetzt ganz andere Sorgen hat!? ;-) Naja, ich hätte da trotzdem einen Vorschlag für die Vorspeise, der sich schon jetzt machen läßt und bis heute abend dann ruhen kann: Antipasti! Einfach in Scheiben geschnittene Zucchini, Auberginen und Champignons stark anbraten (am besten portionsweise), mit Salz und Pfeffer würzen, auf Küchenpapier abtropfen lassen und auf einer Platte anrichten. Dazu mit einer Marinade beträufeln (Knoblauch, Olivenöl, Tiefkühlbasilikum, etwas Balsamico, evtl. etwas Zucker). Hinterher mit Pinienkernen bestreuen! LG und wenig Streß für heute abend, Schmuddel

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Schliesse mich bezuegl. des wenig Stress machens mal meinen Vorrednerinnen an. Muss aber gleichzeitig gestehn, dass ich sowas selber dauernd immer noch mache...*dideldum* Hab auch noch nen Vorschlag fuer eine schnelle, leckere Nachspeise, die Du prima vorbereiten kannst: Tiramisu Loeffelbisquit in einer flachen Schuessel auslegen, mit einer Mischung aus starkem Kaffee (geht auch Instant!) mit Amaretto (nicht zuviel fuer die werdende Mutti) betraeufeln. Mascarpone mit fertigem Vanillepudding verruehren und die Haelfte druebrstreichen. Nochmal Loeffelbisquit mit Kaffee drueber und den Rest Creme drauf. Mit Kakaopulver bestaeuben und fertig! Ach und Feigen (oder Melonen) mit Schinken find ich auch ne feine Vorspeise!! LG und guten Appetit Alex

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Butterflocke, ziemlich einfach geht der "Karotten-Rotkohl-Salat". Einfach durch die Küchenmaschine hobeln, dann mit Essig, Salz und Zitrone abschmecken. Fertig ist der Salat :) Bis jetzt hat es jedem geschmeckt und paar haben es mir sogar nachgemacht ;) Viel Spass heute Abend ... Gruss

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist eine gute Idee..Parmaschinken (oder Räucherschinken) mit Melone, wenns als Hauptgang schon was Nudeilig italienisches ist! Da hast du am wenigsten arbeit! Und als Nachtisch....hab ich letztens gemacht, nimm normale Trinkgläser (hohe wenns geht ..oder so Longdrinkgläser) unten kommt Schokopudding rein - abkühlen lassen - oder Schokomouse, darauf Rote Grütze, und dann ein Sahnehäubchen und Schokostreusel oder Kabapulver... das sieht nett aus und schmeckt lecker !!

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

nimm besser *kein* parmaschinken - der ist nämlich immer und grundsätzlich roh, d.h. toxoplasmose-gefährdet. räucherschinken ist hingegen ok. als einfacher nachtisch geht sehr gut: ananas-scheiben, gehackte frische minze (getrocknete geht zur not auch) mit zuckerwasser drüber schütten (wenig). schmeckt frisch + lecker-süß. lg paula

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 16:16