Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfe

Thema: Hilfe

Huhu Ich hab mal eine Frage, hat jemand Erfahrung mit Vapes OHNE NIKOTIN ? Es ist nur eine Frage, bitte steinigt mich nicht…

von Denise2407 am 28.02.2023, 09:25



Antwort auf Beitrag von Denise2407

Ich steinige dich nicht, denn ich habe selbst vor der Schwangerschaft und bis ich es erfahren habe geraucht. Ja, es gibt sie ohne Nikotin. Jetzt kommt das ABER: es ist noch nicht wirklich bekannt, welche Auswirkungen die anderen Inhaltsstoffe auf das Ungeborene haben können.

von Mome am 28.02.2023, 09:33



Antwort auf Beitrag von Denise2407

Hey, was würdest du gerne wissen? Sind in dem Bereich tätig. Ob es schädlich für das Ungeborene ist? Hierfür gibt es keine Studie. Ohne Nikotin ist da nur PG, VG und Aroma drin. Das schädliche an Vapes ist das Nikotin weil dieses ja ein Nervengift ist. In Deutschland wird auch alles unter strengstens Vorraussetzungen hergestellt und kontrolliert. Nur nicht im Ausland kaufen, da kann (muss nicht) jeglicher „Schrott“ drin sein. Kleine Erklärung: PG = Propylenglykol ist auch als Lebensmittelzusatzstoff zugelassen. Außer im E Zigarette Liquid findet man es beispielsweise auch in Kaugummi, Zahnpasta und Eiscreme. VG = Vegetable Glycerine = Pflanzliches Glycerin Auch enthalten in Nahrungsmittel, Kosmetik usw. Würde das Dampfen trotzdem in der Schwangerschaft nicht empfehlen!

von Lalilu. am 28.02.2023, 09:44



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Naja…. So einfach ist das wirklich nicht. Auch aus relativ harmlosen „Grundzutaten“ können durchs Verdampfen andere Giftstoffe entstehen. Ich glaub auch, dass es weniger schädlich als Rauchen ist, aber alles andere als harmlos - auch ohne Nikotin! Ich hab in der Schwangerschaft komplett darauf verzichtet und jetzt verwende ich die E-Zigarette 1x die Woche (immer am Weg in die Arbeit, nie vor meinem Kind) Alles Liebe!

von Katz_Lisa am 28.02.2023, 09:52



Antwort auf Beitrag von Denise2407

Ich war wirklich starker Raucher und hab tatsächlich eigentlich ab dem Tag des positiven Test keine einzige Zigarette mehr angefasst. Thema gegessen quasi... Kann dazu als Unterstützung noch die Smoxy App empfehlen. Kenne mich mit dem vapen null aus - jeder macht am Ende was er kann und entscheidet für sich selbst - aber aufhören, gerade mit einem sl schönen Grund, ist weniger schwer als man denkt.

von Buschfunke am 28.02.2023, 11:46



Antwort auf Beitrag von Buschfunke

Voll! Ich hab mir auch Gedanken gemacht, dass es schwer wird. War dann aber viel leichter als gedacht.

von Katz_Lisa am 28.02.2023, 12:00



Antwort auf Beitrag von Katz_Lisa

Und nach der ersten Woche war es dann auch sogar mit der Nase eh schon so, dass es wirklich stinkt und extrem eklig riecht

von Buschfunke am 28.02.2023, 12:06



Antwort auf Beitrag von Denise2407

Bin bei einer Vorrednerin, bitte lieber gar nix rauchen oder verdampfen lassen. Mein Tipp: Knallhart und radikal aufhören, das ist am einfachsten. Ich habe das selbst so gemacht, als ich schwanger wurde. Das ganze Chi-Chi mit reduzieren, langsam ausschleichen, nikotinfreien Vapes, Pflastern usw. ist alles Quatsch und verkompliziert die Sache unnötig. Ein einfacher Cut ist das Simpelste, wirklich. Ich habe damals einfach alles komplett weggeschmissen, und fertig. Ab da war ich Nichtraucherin, und bin's auch geblieben. Ich habe darüber auch nicht mit mir diskutiert oder mir leidgetan usw. Ein paar Tage habe ich's vermisst, klar, aber dann war die Sache erledigt. Wichtig fand ich, sich nicht selbst das Märchen zu erzählen, man "bräuchte" das irgendwie. Alles Quark. Der Körper braucht kein Gift, und das Baby erst recht nicht. Hake den Mist ab, das geht am schnellsten. LG

von Astrid am 28.02.2023, 14:05



Antwort auf Beitrag von Denise2407

Ich dampfe im Moment gar nicht mehr. Bekomme allerdings Sodbrennen und mir wird schlecht. Mein Fa ist auch Dampfer und mein Mann hat in einem Dampferladen gearbeitet und Dampft auch. Das einzige was mein Fa sagte nur ohne Nikotin. Ansonsten alles gut. Ich hab allerdings keine fertigen Vaps gekauft. Wir mischen unser Liqud selber . Lg Mona

von Mona80 am 28.02.2023, 14:06