Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfe beim Zweitnamen

Thema: Hilfe beim Zweitnamen

Hallo :) Wir bekommen einen Sohn, einen Namen haben wir bereits, aber einen passenden 2. Namen zu finden ist doch schwieriger als gedacht, da wir ziemlich wählerisch sind. Einen namen kann man ja nicht einfach ändern Evtl. Biblisch, modern, ausgefallen, selten, alles außer arabisch, türkisch, deutsch. Er soll Malik heißen. D.h der Name ist bereits arabisch. Deutsche Namen gefallen mir nicht dazu. Vielleicht hilft es zu wissen: mein Mann, türkisch - moslem. Ich, polnisch - christin - katholisch. Wenn möglich, wäre ein Mix aus beidem toll. Hoffe auf schöne Vorschläge

von Vanessa0909 am 21.07.2022, 03:02



Antwort auf Beitrag von Vanessa0909

Was mir direkt eingefallen ist: Malik Jesús. Also spanisch ausgesprochen "Ree-sus". Ist natürlich extrem Geschmackssache, aber ich wollte es mal vorschlagen, weil ich finde, dass die Kombi echt gut klingt.

von Belly-Monkey am 21.07.2022, 07:42



Antwort auf Beitrag von Vanessa0909

Malik ist schön und wenn man die Buchstaben etwas dreht hat man einen schönen polnischen Vornamen: Kamil Ansonsten fällt mir noch ein Marek Leon Adam Damian Simon

von MissKS am 21.07.2022, 12:43



Antwort auf Beitrag von Vanessa0909

Mir gefällt spontan: Malik Elias Malik Johannes (zu deutsch?) Malik Damian Malik Simon/Szymon Malik Antoni

von Zeeera am 21.07.2022, 15:44



Antwort auf Beitrag von Vanessa0909

Eine Freundin hat ihren Sohn Joris genannt. Malik Joris Hmm..

von Marlis1987 am 21.07.2022, 17:22



Antwort auf Beitrag von Vanessa0909

Ich weiß nicht wieso, aber mir ist als Zweitname Sadin/Sahin in den Kopf geschossen. So sind jetzt aber beide Namen arabisch. Je nachdem wie fest der 1. Name ist könnte man statt Malik auch Marek nehmen. Viel Freude bei der Namensfindung.

von Anja1712 am 21.07.2022, 19:44