Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfe! Mir ist fürchterlich schwindlig...

Thema: Hilfe! Mir ist fürchterlich schwindlig...

... schon seit 2,5 Stunden und es wird nicht besser. Wenn ich stehe, schwanke ich richtig. Ich habe zwar jetzt trotzdem Essen gemacht, die Kinder ins Bett gebracht und sitze nun auf dem Sofa und frage mich wann das endlich besser wird. :-( Was macht man denn da? Ich habe jetzt schon Wasser in mich hineingeschüttet in der Hoffnung, dass ich vielleicht zu wenig getrunken habe aber das macht auch keinen Unterschied. Woher könnte das kommen und was kann ich noch dagegen tun? Ich muss spätestens morgen wieder fit sein um meine Kinder fertig zu machen und in den KIGA zu bringen.

Mitglied inaktiv - 05.05.2009, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

welche art schwindel ist es denn? eher ein drehschwindel oder wird dir schwarz vor augen mit übelkeit?

Mitglied inaktiv - 05.05.2009, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist nicht übel, es ist eher ein Drehschwindel, dass ich fast gegen die Wand laufe wenn ich gerade aus gehe. Bücken geht gar nicht. Noch wird mir nicht schwarz vor Augen aber ich habe das Gefühl wenn es schlimmer wird, legt es mich flach hin. :-( Selbst wenn ich halb liegend wie jetzt auf dem Sofa bin, ist mir schwindlig.

Mitglied inaktiv - 05.05.2009, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

......das dein krümel entweder auf einem nerv liegt, da gibt es doch auch dieses problem mit einem nerv (ich komm grad nicht drauf, wie das heißt) der eingeklemmt werden kann, wenn man auf dem rücken liegt! es kann aber auch am rücken liegen! das problem hatte ich! ich habe eh schon immer rückenbeschwerden durch meinen ehemaligen job als kassiererin! durch die SS ist das schlimmer geworden...besonders im kreuzbein ( so unter der schulter neben der wirbelsäule)! ich bekam davon dann lagerungsschwindel! da es nicht am gleichgewichtsorgan lag (wurde geprüft) wurde diagnostiziert, das es am kreuzband liegt! durch die verpannung und belastung werden da nervenbahnen blockiert, was dann zu lagerungsschwindel führt! ich konnte meinen kopf nicht nach vorn oder hinten bewegen, mich nicht bücken und nicht auf der rechten seite liegen, ohne das mir so schwindelig wurde, das ich glaubte gerade besoffen aus einem karusell zu steigen! der ganze raum hat sich dann gedreht, weg gings nur, wenn ich aus der position raus bin, in der ich gerade war. um nicht weiter abzuschweifen, geholfen haben mir massagen, die ich verschrieben bekam! wärmflasche im rücken, übungen auf dem gymnastikball oder andere rückenübungen, bewegung usw. haben bisher dafür gesorgt, das es nicht wieder kam. versuche erstmal positionen zu vermeiden, in denen du denkst, das es am schlimmsten ist! dann würde ich morgen mal zum FA oder hausarzt gehen und dein problem beschreiben, weil es wie gesagt auch an diesem "baby-liegt- auf- nerv-problem" liegen kann! warte mal, ich gucke eben mal noch, wie das wirklich heißt!

Mitglied inaktiv - 05.05.2009, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

"vena cava syndrom" heißt es, wenn dein baby da was abdrückt, allerdings hab ich gerade gelesen, das einem dann auch schlecht wird...klingt eher wie ein abdrücken einer vene und nicht eines nervs. hast du denn rückenschmerzen? besonders da im schulterblatt-wirbelsäulen-bereich?

Mitglied inaktiv - 05.05.2009, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ging es gestern auch so. Mir war morgens total schwindelig, so ein Drehschwindel - wie kurz vorm Umfallen. Hab dann nen Schluck Cola getrunken, dann ging es mir besser. Wenn Du keine Cola magst oder da hast, dann versuch doch mal was anderes Süßes zu Dir zu nehmen. Vielleicht gehts dann wieder besser. Grüßle Sandy

Mitglied inaktiv - 05.05.2009, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

... also könnte es theoretisch auch dadurch kommen. Was für ein Mist! Vena Cava Syndrom kenne ich aber das dürfte eigentlich nur auftreten wenn man auf dem Rücken liegt oder sitzt. Es wird aber weder besser wenn ich auf der Seite liege noch wenn ich stehe. Allerdings so ähnlich wie Du das beschreibst, geht es mir auch gerade. Werde wohl morgen meinen Doc anrufen und um Rat fragen. Danke für Deine Hilfe! LG! Chrissie

Mitglied inaktiv - 05.05.2009, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Vena cava ist eine Vene und kein Nerv!! Wie Vena schon sagt!! Ich würde wenn es nicht weg geht ins KH fahren. Von Ferndiagnostik übers Web halte ich nicht so viel!!

Mitglied inaktiv - 05.05.2009, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry wegen der ganzen Rechtschreibfehler. Hänge nebenbei über einer K....schüssel!! Drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht!! Lg Kata

Mitglied inaktiv - 05.05.2009, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

........auch mal mach ja klar...wenn sie sich zu sehr sorgen macht, sollte sie zum arzt oder zumindest mal anrufen (hebamme z.b.)......hab ja auch nix diagnostiziert, sondern nur beschrieben, was bei mir der auslöser war...und es klingt ja ähnlich...der kreißlauf scheint es ja nicht zu sein, da wird einem ja schlecht und schwarz vor augen und es wird besser wenn man viel trinkt. wie sie sich verhält, muß sie natürlich selber entscheiden!

Mitglied inaktiv - 05.05.2009, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gehts grad auch öfters so. Bei mir liegts am jenseits von gut un d böse verspanntem Nacken,Wenn die Verspannung sich langsam löst kommt der Schwindel.Helfen tut mir da nur Wärme und Zeit*heul* wenns nicht der Nacken ist (merkst wenn du massierst, mess mal Deinen Blutdruck ob der vielleicht zu niedrig ist.Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 05.05.2009, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit der Ferndiagnose ist schon richtig aber was soll ich machen mit 2 Kindern (3,5 und 5,5) an der Backe... Ich dachte, es gibt vielleicht ein einfaches Hilfsmittel, deswegen habe ich hier gefragt. :-) Wenn es morgen früh nicht besser ist, rufe ich sowieso meine Ärztin an. Experimente mache ich keine. LG!

Mitglied inaktiv - 05.05.2009, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry!! Es sollte sich nicht so anhören als wollte ich dich belehren!! Und finde es auch ok, dass du ihr einen Tip gibst. Aber wenn ich so was hätte und es nicht verschwinden würde ich zum Arzt fahren!! Denke bei so was immer zu schnell negativ!! Wahrscheinlich auch nicht gut von mir!!! Lg Kata

Mitglied inaktiv - 05.05.2009, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Lass es bitte lieber abklären,nicht das du ne Schwangerschaftsvergiftung hast! lg und alles Gute Carina

Mitglied inaktiv - 05.05.2009, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ist keiner zu Hause bei dir?? Ich meine jetzt nicht wegen KH fahren sondern nicht dass du nachher irgendwo liegst. Mache mir nur Sorgen um dich!!! Hilfmittel, puh wenn man nicht weiß wo von es kommt ist es schwierig. Vielleicht bist du auch unterzuckert. Hast du wenig gegessen heute?? Sonst probiere es mal mit etwas Süßem! Damit der Blutzucker wieder hochkommt!! Und wenn es noch schlimmer wird sag bloß jemanden Bescheid!! Ich lag auch schon mal `ne Zeit bewustlos zu Hause, deswegen mache ich mir so `n Kopf!!! Ganz liebe Grüße, Kata

Mitglied inaktiv - 05.05.2009, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das auch jetzt kürzlich.Denk mal, es kommt vom Wetter. Die Hebamme hat mir Tropfen empfohlen- Korodin. Und ich habe Globuli Apis Mellifica C30.Da nimmt man anfangs 3 Kügelchen so und lässt dann noch 3 Kügelchen in einem Glas Wasser auflösen( aber mit dem PLASTIKlöffel umrühren!).Das trinkt man dann jede halbe Stunde einen schluck. Probier es mal und Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 05.05.2009, 20:56