Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

hile tochter schläft nicht mehr!

Thema: hile tochter schläft nicht mehr!

Hallo zusammen habe mal ne belöde frage meine tochter ist 8 monate alt und grade vor zwei wochen in ihr zimmer gezogen da ich schwanger bin udn sie lernen soll alleine zu schalfen.nur das problem ist sie klammert nur noch schläft nicht von alleine ein wird schnell wach wenn man sie hinlegt.habe sie immer getröstet udn beruhigt nicht einfahc ins bett gelegt und schreien lassen nur was nun sie schläft keine nacht mehr durch will nur noch in unser bett.schlafen schon auf dem sofa.können einfach nicht mehr .weiß jemand einen rat.sie wurde auch nicht gestillt ist flaschenkind, hat bei usn im schlafzimmer auch im eigenen bett geschlafen. könnt ihr uns helfen.soll ich sie einfach mal schreinen lassen weiß nichts mehr. lg Anna

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Anna, lass ihr Zeit....unsere schlief bis zum 16. Monat bei uns im SchlaZi und zum Einschlafen benötigte sie unsere Hand etc. bis ca. zum 14 Monat. Wir haben immer gesagt, immer mit der Ruhe und das war super, denn heute geht sie (toitoitoi) gerne ins Bett schläft ihre 12h und mittags nochmal 1,5h, dafür ist sie den Rest der Zeit super fit und quirlig. Weiß nicht wie weit Du bist, aber ich würde einfach immer wieder und immer mit Ruhe an ihrem Bett sitzen bleiben, händchen halten etc.....wenn Du sie allerdings daran gewöhnst, dass mal "rüber" kann lernt sie das es eien alternative zum eigenen Bett gibt......... Daher Geduld, Geduld Geduld beim Einschlafen, dann kommt auch bei ihr wieder die Ruhe und das Vertrauen... ToiToiToi

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Püppi schläft bei uns im Bett, sie ist schon 2

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hab Geduld und gib ihr einfach Zeit!!! Meine Maus schläft mit ihren 2 1/2 Jahren noch bei uns mit im Familienbett, der erste Teil der Nacht schläft sie in ihrem, wird einschlafbegleitet! Mach dir also keinen Stress und lass der Kleinen Zeit!

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde es super wie du es machst, halte einfach kosequent durch das gibt sich schon... und großartig angewöhnen dabeizubleiben würde ich ihr nciht... hast du das buch "jedes kind kann schlafen lernen", ich find die methode super, weiß allerdings nicht ob das mit 8 monaten schon tauglich ist, steht aber drin

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Geh mit der Aussage nie ins Sandmännchenforum! Zur eigenen Sicherheit ;-) Zum Ausgangsposting, Geduld und durchhalten. Es wird schon werden. Lg

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

habe im sandmännchen schon was geschrieben hast das ganz obere posting gelesen naja habe da etwas dezent ausgedrückt.aber kann nur noch den kopf schütteln bei solchen aussagen deswegen eben hier gefragt im forum.

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

hast PN

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

hast eine pn

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

hast du damit erfahrung? Na ich steh dazu, finde es ne liebevolle methode die bei uns funktioniert hat.

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Schau einfach rein und lies mal. Hab das Buch auch und einige Sachen sind gut. Lg

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

hab das posting von hier dort nicht gefunden aber ein paar andere bekloppte kommentare... naja soziale kompetenzen sind eben auch nciht jedermanns sache

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

wir sind nun bei freud angelangt. auch interessant zu lesen gewesen.

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Unser Großer ist mit 19 Monaten der Kleine mit 15 Monaten aus dem Schlafzimmer ausgezogen, aber spätestens um halb 3 Nachts liegen alle wieder bei uns im Bett. Mir fehlt etwas wenn die noch um 4 "fehlen" *lach*. Ab und zu wünsche ich mir auch mein Bett und meinen Schlaf für mich, aber wer weiß ob sie in 10 Jahren noch mit Mama kuscheln wollen? Vom alleine schreien lassen und dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" (Ja, ich habe es gelesen) halte ich persönlich nichts. Der Kleine schläft jetzt seit knapp 2 Monaten in seinem Zimmer und ich bleibe bei ihm bis er schläft d.h. ich sitze neben seinem Bett und lese. Das dauert in der Regel zw- 5-10Min. In ein paar Wochen, werde ich ihn ans allein einschlafen gewöhnen und zwar so wie ich es beim Großen gemacht habe, einfach den Stuhl immer ein bisschen weiter vom Bett weg Richtung Tür stellen. Das dauert zwar eine ganze Weile, aber so geht es ohne Tränen. Beleibe bei deiner KLeinen, streichle sie, singe ihr etwas vor und wenn sie wieder aufwacht gehe gleich zu ihr und beruihge sie, so bekommt sie Sicherheit LG die M

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 22:52