Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

@Hexenweib

Thema: @Hexenweib

Mir hat mein Gyno erklärt, dass es in den ersten 4 Monaten durchaus zu Fehlbidlungen kommen könnte, aber da bin ich ja drüber raus... Er meinte, wenn sich das Kind im Bauch angesteckt hätte, könnte es eine Blutarmut kriegen, Wasseransammlungen entwickeln (im jetzigen Stadium) und müsste eventuell deutlich vor der Zeit geholt werden. Er hätte das allerdings nur sehr selten gehabt. Wenn also am Montag rauskommt, dass der Bluttest bei mir total positiv ist, müsste ich gaaaaaanz oft zum US, auch zum 3D-US und so Zeug, und man würde nach Ödemen beim Kind suchen. Hat es keine entwickelt, kann es ganz normal bis zum Schluss drinbleiben. Hast Du in dieser Schwangerschaft Ringelröteln gehabt? Auf jeden Fall hat der Arzt dann auch noch gesagt, dass die Ringelröteln nicht halb so schlimm wären, wie z.B. Röteln, und die hatte ich ja Gott sei Dank als Kind. Aber wie hätte ich mich vor den Scheiss-Ringelröteln schützen sollen? Ich kann ja schlecht den Kontakt zu meinen Kindern unterlassen? Vor allem merkt man die ja erst, wenn sie schon vorbei sind! So was fieses! Mich würde echt interessieren, wie es bei Dir weitergeht. Ob alles gut ist. Vielleicht haben die Ärzte mich da ganz umsonst huschig gemacht? LG Patzi

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hab gerade bei Dr. Bluni gelesen, dass es KEINE Fehlbidlungen wie bei Röteln gibt, sondern die mögliche Komplikation in einer EXTREMEN Blutarmut liegt, die es nötig machen könnte, dass das Baby Bluttransfusionen kriegt (und warscheinlich deswegen vorher geholt werden müsste). Aber es muss nicht sein, dass das Baby Komplikationen entwickelt. Trotzdem: So richtig beruhigt bin ich nicht. Schließlich war bei meinem ersten Bluttest der igM und der igG positiv, was auf einen Infektion hindeutet. Nützt alles nix, ich muss jetzt erstmal abwarten.

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo PattyParadise! Ja ich habe mich in dieser Schwangerschaft in der 13. Woche mit Ringelröteln angesteckt und da ich nun schon in der 30. SSW bin ist bei mir die gefahr vorbei das meiner kelinen maus was passieren kann laut meinen Ärzten. Aber die zeit bis sie mir gesagt haben das alles ok ist war sehr schlimm weil ich nur die aussage bekahm endweder hört das herz bis zur 20.SSW auf zu schlagen oder ich bekomme am 06.02.2005 ein gesundes kind. Aber der Spezialist wo ich auch hin musste hat sogar gesagt das die ansteckungsgefahr bis zur 28.SSW gilt und ich musste noch länger warten bis sie mir gesagt haben das alles ok ist. Als im Kindergarten das schild hing das in der gruppe meines sohnes Ringelröteln sind durfte mein sohn auch nicht mehr in den kindergarten. Aber ich habe sie mir nicht im kindergarten geholt sondern von einem spielkamaraden menes sohnes der aber nicht in den kindergarten ging. Und das auch nur weil man mir nicht bescheidgesagt hatte. Aber zum Glück ist alles ok. Ich drücke dir ganz fest die daumen das bei dir und deinem kind alles in ordnung ist und auch so bleibt. Melde dich doch mal wenn du bescheid bekommst. Viele Grüße Nadine

Mitglied inaktiv - 25.11.2004, 09:02