Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Heuschnupfen - Loratadin, Schüssler Salze & Co.

Thema: Heuschnupfen - Loratadin, Schüssler Salze & Co.

Hallo Ihr Lieben, ich habe letztens schon zum Thema "Nasenspray - ja oder nein" eine Frage gestellt und auch einige nette Antworten bekommen. Leider bin ich immernoch so verzweifelt.... Leide unter Heuschnupfen (total verstopfte Nase, schmerzende Augen, Husten usw.). Im Moment nehme ich tgl. 1x Loratadin, nach Rücksprache mit meiner Hebamme und einer befreundeten Ärztin ist das ok. Allerdings habe ich zur Zeit das Gefühl, dass das einfach nicht ausreicht. Habe mir auch Schüssler Salze (Nr. 8 / Nr. 24) besorgt. Bin aber nicht sicher, ob die was bringen... Hat jemand Erfahrung damit? Können die auch Nebenwirkungen haben? Die letzten Tage habe ich eine Art Muskelkater in den Beinen und mein Bauch fühlt sich wahnsinnig gespannt und hart an. Habe Angst, dass das mit den Salzen zu tun haben könnte. Will ja auch nicht zu viel des Guten probieren. :) Auch Fenistil-Tropfen habe ich zusätzlich vor dem Schlafen schon ausprobiert, aber auch die haben irgendwie keinen Erfolg gebracht. Habt ihr noch eine Idee? Danke und Gruß

von claudi222 am 26.05.2014, 12:40



Antwort auf Beitrag von claudi222

Naja, so richtig kann bei Heuschnupfen noch nichtmal Nichtschwangeren geholfen werden... Mir fällt spontan noch Inhalieren mit Kochsalz (Vernebler) ein, das befeuchtet die Schleimhäute, wirkt etwas abschwellend Und Spülungen mit Kochsalzlösung, um die Pollen von der Schleimhaut zu spülen. Laut embryotox sind auch Cortisonhaltige Nasensprays möglich,, die helfen nach 1-2 Wochen gut, müssen aber vom Arzt verschrieben werden.

von lenirettig am 26.05.2014, 12:54



Antwort auf Beitrag von claudi222

Hi! Mein Mann leidet sehr stark an Heuschnupfen. Er nimmt seit der letzten Saison 'Heuschnupfenmittel DHU'. Ihm hilft das sehr gut und es hat auch nicht die üblichen Nebenwirkungen wie z.B. Müdigkeit oder so. Vielleicht probierst du das mal aus!

von LisaLu84 am 26.05.2014, 13:21