Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Heftige Schmerzen ... denke über Einleitung oder KS nach ...

Thema: Heftige Schmerzen ... denke über Einleitung oder KS nach ...

Hallo, Ihr Lieben! Seit über einer Woche habe ich nun starke Schmerzen in meinem rechten Bein. Laut Hebi und Gyn ist es der Ischias. Ich kann kaum mehr auf das rechte Bein stehen und laufe schon total schief, humple wie ne hüftoperierte Oma. Ich hab solche Schmerzen, dass ich gestern fast den ganzen Tag nur geheult hab. Sollte dann laut Gyn 2 Tage Ibuprofen nehmen, damit ich mal schmerzfrei bin und sich auch meine andere Seite von der Fehlbelastung etwas erholen kann. Das Medikament sollte man aber im letzten Drittel er Schwangerschaft nicht mehr einnehmen! Hab nun gestern eine niedriger dosierte genommen und es wurde besser. Hab aber so ein schlechtes Gewissen, dass ich sie nicht nochmal nehmen werde. Könnte mir das nie verzeihen, wenn das der Kleinen schadet. Nun denke ich wahrhaftig darüber nach, nächste Woche einleuten zu lassen oder nen KS zu machen. Ich halte das einfach nicht mehr aus! Mein Mumu war ja vor 4 Wochen schon offen und das Köpfchen fest im Becken - nun wurde gestern festgestellt, dass die Kleine wieder nach oben gerutscht ist und auch der Mumu wieder zu ist, es könnte also noch ne ganze Weile bis zur Geburt dauern... Was würdet ihr tun? Mein ET ist der 6.8. Bin echt verzweifelt LG, natiro

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann es gut verstehen, wenn Du einleiten lassen möchtest. Dürfte doch eigentlich auch nicht so ein Problem sein, Du bist doch schon kurz vorm Termin. Es kann auch nicht Sinn der Sache sein, Dich zu quälen..... Ich wünsche Dir, daß es Dir bald besser geht... so oder so.

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Da es bis zur Geburt ja nicht besser werden wird/kann mit deinem Ischias-Schmerz und du ja worklich derart drunter leidest, würde ich an deiner Stelle wohl auhc einleiten lassen oder einen KS (je nach dem) machen lassen. Du wirst sonst für die Geburt kaum mehr Kraft haben, ich selbst habe durch Lipome im Lendenwirbelbereich (und dann auch noch durch meinen Beruf als Krankenschwester (Rückenbelastend)) auch Probleme mit den Ischias beidseits. Ich kann es also gut nachvollziehn. Allerdings habe ich manche Tage, da ist es schlimm, und andere sind wieder gut.... je nach Belastung, die ss hat glücklicherweise wenig Auswirkung darauf. Aber hätte ich diese Schmerzen ständig... da wären mir 2 Wochen hin oder her auch egal. Viele Grüße, und gute Besserung, Abbey

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte dieses Problem die halbe Schwangerschaft. Ich hab gar nicht mehr das Haus verlassen und auch in der Wohnung konnte ich mich kaum fortbewegen. Mir ist immer fast das Bein weggeklappt. Musste mich immer irgendwo an Schränken etc. entlang hangeln. Wobei ich sagen muss, dass die Schmerzen der Symphysenlockerung die ich seit der 11. SSW hatte noch extremer waren. Ich war auch extrem verzweifelt, hab Schmerzmittel bekommen die rein gar nichts brachten. Ist es dein erstes Kind? Jedenfalls wäre ich aber nie auf die Idee gekommen einzuleiten. Das wäre mir echt zu heftig gewesen. Es war ja nicht meine erste Geburt. Ich hatte dann leider einen Notkaiserschnitt, weil unter den Wehen die Plazenta nicht mehr richtig arbeitete und ich kann nur sagen: ich würde mich niemals freiwillig für einen KS entscheiden. Lieber ein paar Wochen mehr aushalten. Bei mir ist die Geburt jetzt 3 Monate her und ich hab immer noch Ischias schmerzen. Nicht mehr ständig, aber doch immer wieder. Hab jetzt eine gute Übung gefunden, die sehr gut hilft, so dass es besser wird. Ich glaube übrigens nicht dass das Schmerzmittel deinem Kind schadet. Selbst die kleinsten Babys bekommen ja schon Ibuprofen. Das tut denen nix. Also mach dir da keine Sorgen. Also meine Empfehlung: durchhalten!!! Es ist meiner Meinung nach die bessere Alternative. Und glaub mir, ich weiß wirklich wie heftig das ist. Aber irgendwie kann mans durchhalten. Ich denke, dass ein KS oder eine Einleitung weitaus schlimmer sind. Und ob der Mumu zu ist oder nicht, hat gar nichts darüber zu sagen, wann die Geburt ist. Meiner war schon lange offen und es ging trotzdem erst in der 40. SSW los. In der ersten SS war er zu als ich abends beim FA war und nachts um 1 Uhr fingen die Wehen an. Hat gar nichts zu sagen! Halte durch!!!!!!! Wünsche dir viel Kraft! LG Chloe

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Würde einfach mal in das KH gehen, wo du entbinden möchtest und dort einen Termin zur Geburtsplanung machen. Ich habe auch jeden Tag nur noch Schmerzen (Ischias, Mutterbänder, Senkwehen). Ich bekomme in 10 Tagen meinen KS und ehrlich gesagt bin ich ganz froh und nur weil ich weiß, dass es in 10 Tagen vorbei ist, halte ich noch durch. Lass dich im KH untersuchen und lass dich ausführlich über KS oder Einleitung beraten. Es kann allerdings sein, dass, wenn noch nichts reif ist bei dir. dass sie dir im KH gleich zu einem KS raten (so war es bei meinem zweiten Sohn). Lg. Melanie

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich würde versuchen abzuwarten. Einen KS würde ich mir freiwillig niemals zumuten und ich kenne viel zu viele Geschichten von gewünschten vorzeitigen Einleitungen. Fast alle haben gesagt: NIE WIEDER ! Bei großem Pech endet die Einleitung im Not KS oder die Wehen gehen so von 0 auf 100, dass man es ohne PDA nicht ertragen kann. Oft ist dann auch noch die Saugglocke oder Zange nötig gewesen bei den Leuten die ich kenne. Ich würde versuchen es anderweitig in Griff zu bekommen, KS oder Einleitung würden bei mir nur in Frage kommen wenn es für das Kind medizinisch umbedingt erforerlich sein würde. Alles Gute ! LG

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du´s mal mit Physiotherapie versucht? Hat bei mir ganz toll geholfen! Alles Gute, Julia

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 23:36