Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hebamme?

Thema: Hebamme?

Hallöchen! Ich hab mal ne Frage an Euch! Eigentlich hatte ich mich bereits für eine Hebamme entschieden. Ich kenne sie bereits, weil wir beide in der gleichen Klinik arbeiten. Ob sie letztendlich bei der Geburt dabei ist, weiß ich nicht(ob sie Dienst hat). Jetzt hab ich noch ne andere Hebamme gefunden, die die GVK direkt bei uns im Ort macht. Wär schon auch praktisch. Diese arbeitet allerdings nicht in der Klinik. Für welche würdet ihr Euch entscheiden? Ist es eigentlich egal, bei welcher Hebamme ich die Rückbildung mache? Also, muß es die sein bei der ich den GVK gemacht habe? Und wieviel Kursstunden wären sinnvoll zu besuchen? Sorry für die "dummen" Fragen!

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

îch kenne mich nicht so ganz aus, nehme aber an, dass nur eine hebamme besucht werden darf, immerhin zahlt ja die krankenkasse und ich könnte mir vorstellen, dass die sich quer stellt, wenn du zwei aufsuchst. ich habe mich für eine hebi entschieden, die geburtsvorbereitungs- und rückbildungskurs macht, allerdings nicht in der entbidungsklinik arbeitet. also eventuell ähnlich wie bei dir. mir ist es aber auch nicht wichtig, dass ich eine hebi habe, die mich bei der geburt begleitet. bei der rückbildung ist es wahrscheinlich sinnvoll möglichst alles kursstunden zu besuchen, genau weiß ich es aber nicht.

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd die nehmen, die ich kenne. (wenn die Chemie stimmt natürlich). Klar ist ein GVK am Ort schön - muss aber nicht unbedingt sein. Wo du dann die Rückbildung machst und bei wem ist egal. Hauptsache du besuchst den nicht 2x bei verschiedenen Hebammen. Ich glaube Rückbildung sind 8 Zeitstunden bei mir, weiß das aber nicht so genau. Mache davor noch Babymassage - da schau ich net auf die Uhr. lg Sasumm

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 20:06