Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hallo! Bin noch nicht schwanger, aber suche Rat.

Thema: Hallo! Bin noch nicht schwanger, aber suche Rat.

Hallo! Ich habe im Juli die Pille abgesetzt und die letzten zwei Monate meine Tage auch termingenau bekommen. Diesen Monat bin ich 7 Tage drüber (sprich Tage blieben aus). Seit einigen Tagen habe ich ein leichtes Ziehen im Unterbauch und muß öfters auf die Toilette, von daher dachte ich auch, dass ich evtl. schwanger wäre. Heute habe ich dann einen Schwangerschaftstest gemacht - er ist negativ :( Wer hat schon Erfahrungen mit diesen Tests gemacht? Wie genau war der Test bei Euch? Gibt es welche die trot eines Negativergebnisses schwanger waren? Das würde mich wirklich mal interessieren. Vielen lieben Dank!

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hi du! Mein Test war damals NEGATIV! Hatte mich aber immer muede und schlapp gefuehltund hatte ne komische Art zu essen. Deswegen bin ich drei Tage nach dem Test zum Frauenarzt und der meinte ich sei in der 7ten Woche! :-) War damals auch ueberfaellig. Am besten gehst zum Arzt und machst dort nen Test dann weisst dus !! Viel Glueck. Tiffie

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lucy, willkommen im Club sag ich da nur. Ich will dir jetzt keine falschen Hoffnungen machen, aber bei mir war es damals so, dass der Test auch negativ war und der FA meinte dann Glückwunsch 5. Woche schwanger. Das ziehen könnten die Mutterbänder sein, die sich langsam anfagen zu dehnen. Hast du eigentlich auch eine empfindliche Brust, denn daran merkt man es am ehesten, ich durfte sie damals nicht mal streifen und das tat weh. Mach aber lieber einen Termin bei deinem FA aus. Ich habe 9 Monate gebraucht bis ich schwanger geworden bin. Aber ich drück dir die Daumen und wünsch dir viel Glück. Katja

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war es fast auch so. Ich hatte im Januar schon die Pille angesetzt (nach 3 jahren einnahme) und erst im Juli folgte die Hormonumstellung bei mir. Da dachte ich auch als ich überfällig war, ich bins. Mir war auch schlecht, und komisch im Bauch, aber negativ (vom arzt auch) Da mein Eisprung unterschiedlich war, konnten wir nie nach Plan... Und *bumm* Mitte Oktober hats geklappt und ich bin schon im zweiten monat. Und beide Tests waren positiv. Anzeichen waren diesmal: Brustziehen und -schmerzen. Aber die Tests sind doch ziemlich sicher. Viel Glück weiterhin!

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen! Danke, für die lieben schnellen Antworten. Eine empfindliche Brust habe ich nicht. Ich denke mal es ist besser, wenn ich beim FA einen Termin mache, so oder so. Ihr könnt dennoch mehr über Eure Erfahrungen mit solch einem SST schreiben. Ich finds super interessant. LG

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war es damals so, mein Test war positiv und der Test beim FA negativ. Hab ich dumm geguckt. Aber das Ergebnis ist jetzt 5 1/2 Jahre alt. Also, bei 7 Tage drüber würde ich sagen auf zum FA.

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei meinem 2. Sohn war der Test negativ und bei meinem 3. Sohn auch. Habe dann nochmal Kontrolle gemacht auch Negativ, war dann bei FA, beim 2. Sohn hieß es ja könnte sein oder auch nicht, beim 3. Sohn hieß es ebenfalls so. Also von daher, diese Tests kannste meistens in der Pfeife rauchen. Würde noch etwas warten und dann zum FA gehen, damit er dann im Ultraschall auch richtig was sehen kann, sonst kriegste auch so eine Aussage ja könnte sein ... LG Sanne

Mitglied inaktiv - 25.11.2004, 00:18