Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Habt ihr auch immer so angst?? :-(

Thema: Habt ihr auch immer so angst?? :-(

Hallöchen ihr!! Habe mal eine frage :Habt ihr auch immer so angst das was passieren könnte??? Bin jetzt in der 28 SSW und hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und habe immer angst das was passiert!! Vor allem weil mir alle sagen man soll nicht zu viel vorher kaufen wollte gleich ein Laufgitter kaufen und meien Mama meint das wäre zu früh!! Was meint ihr?? LG Steffi

von Regenbogen0983 am 21.07.2011, 16:12



Antwort auf Beitrag von Regenbogen0983

Früher hat man gesagt das es Unglück bringt wenn man vor der Geburt des Kindes etwas fürs Kind kauft. Wir haben bei beiden Kinder alles vorher gehabt und das um die 30. Woche schon sehr viel. Beide Kids sind putz munter. Beim ersten musste ich in der 29SSW ins KH und danach sollte ich mich viel schonen, da hatten wir noch nichts. Haben dann beim 2. sogar eher viel fertig gehabt.

von Leo engel am 21.07.2011, 16:16



Antwort auf Beitrag von Leo engel

Ja ich hoffe das nichts mehr passiert aber positiv denken!! Habe wenn ich einatme so ein komisches gluckern im Bacu so links oberhalb weiss einer was das ist?? Kommt das vom magen??? Habe gerade sehr viel getrunken!!

von Regenbogen0983 am 21.07.2011, 16:21



Antwort auf Beitrag von Regenbogen0983

ja, und das bleibt auch so. Bis zur Geburt, dann nach der Geburt und dann immer weiter. Man hat einfach Angst um die Kleinen. Ich habe zwei und bin eine sehr besorgte Mutter. Die Sprüche höre ich mir auch ständig an, ich habe eine Riskoschwangerschaft und höre oft "freu Dich mal nicht zu früh"

von MarvinsMum am 21.07.2011, 19:07



Antwort auf Beitrag von Regenbogen0983

o.T.

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 20:15



Antwort auf Beitrag von Regenbogen0983

Huhu, Ja diese Angst hat bestimmt die Mehrheit der werdenden Mamis ;-) Mir geht es da genauso. Habe mich bisher auch noch nciht wirklich getraut etwas zu kaufen für die Kleine, aber ich muss dazu sagen, dass ich jetzt schon Sorge habe, dass die Kleine vielleicht früher als geplant kommen könnte. Deshalb werde ich nächsten Monat endlich das Kinderzimmer her richten. Darauf freue ich mich riesig. Meine Mama hat mir auch immer gesagt, dass ich bloß nichts vor der 12ten SSW kaufen soll... Das würde Unglück bringen. Habe ich auch nicht getan. Denke trotzdem, dass uns diese Ammenmärchen, wie man sie immer wieder hört, nur verunsichern... Also easy going. Das wird schon alles

von FenniFee am 21.07.2011, 21:43



Antwort auf Beitrag von Regenbogen0983

Beim Kaufen bin ich auch eher zurückhaltend. Beim großen hatten wir das wichtigste zusammen, aber auch viele Dinge erst nach der Geburt gekauft. Das kleine jetzt geht im alltäglichen Chaos unter. Um irgendwie Angst zu haben fehlt mir die Zeit, das war beim großen genauso. Egal wie es kommt, ich versuche damit klarzukommen. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 21.07.2011, 21:51