Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Habt Ihr Sex?

Thema: Habt Ihr Sex?

Hi, ich weiß, eine etwas ungewöhnliche und intime Frage, aber ich würde gern Eure Meinung und Erfahrung hören. Ich hatte von der 6.-10. SSW Blutungen wegen drohender FG. Natürlich war in dieser Zeit GV kein Thema. Aber seit nun die Übelkeit auch weg ist, wäre "kuscheln" schon wieder ganz schön. Bei unserer Tochter hatten wir 9 Monate keinen Sex, aus lauter Angst, es könnte was passieren. Wie ist Eure Erfahrung dazu? Vielleicht auch, wenn Ihr Blutungen in der Früh-SS hattet? FA gibt grünes Licht, aber ich hab doch Angst, obwohl ich es schon will. Bin so hin und hergerissen. Treten danach Blutungen auf? Hoffe, auf Eure Hilfe. GLG Anja

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo bin in der19 Woche ss! Hatte auch Bluttungen und wieder alles ok ! Wenn Du wirklich 2wochen kein Blut mehr hast kannst Du Gv haben wenn nix anderes mehr ist so war es bei mir hatte auch Angst! Warum fragst Du nicht Dein Fa? Alles liebe ma79

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also auch wenn meine Schwester meinem Mann mehr Hoffnungen gemacht hat, da sie in der Schwangerschaft wohl mehrmals täglich wollte und mein Mann dachte das wäre dann bei mir auch so - läuft bei uns absolut GARNICHTS. Wir hatten jetzt 2x Sex in der Schwangerschaft bisher - ich verspüre einfach keine Lust. Das sexuelle Bedürfnis is nich da (Hormone halt - bei dem einen wirken sie so - bei dem anderen so). Schlimm ist das nicht, wir reden viel, kuscheln viel und ausserdem hat mein Mann ja zwei gesunde Hände, wenn's mal garnicht mehr gehen sollte *lach* Nur mit ihm in die Kiste zu hüpfen um ihm einen Gefallen zu tun - nein danke - das würde ER auch garnicht wollen. Zum Glück drängt er nicht - im Gegenteil... WENN ich dann mal will braucht es ne Weile bis er kapiert was los is *lach* Ich muss sagen ich hatte nie Blutungen, ich glaube schon, dass da die Angst höher wäre - aber bei mir is das wohl einfach ne hormonelle Geschichte... LG asu

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Meine 1. SS endete leider in einer FG. Meine damalige FÄ riet mir bei der Folgeschanwagerschaft, Sex nur mit Kondom zu haben, weil so weniger Keime eindringen können, die ggf. gefährlich werden könnten. Keine Ahnung, aber vielleicht gibt auch dir das ein bisschen das Gefühl, dass nichts passieren kann beim GV. Mir hat es schon etwas geholfen. Wir hatten in beiden Folge-SS die ersten drei Monate keinen Sex und danach dann halt mit Kondom. LG Nadja

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

am anfang der ss wollte ich nicht wirklich, weil mir immer schlecht war und ich auch kein verlangen hatte aber seit ner woche ungefähr hab ich mehr verlangen und wir haben wieder weng mehr sex.....aber mit kondom......... ich hatte keine blutungen gehabt aber wenn der FA sagt dass du kannst dann kannst du, wenn du dir unsicher bist, dann würd ich nur "kuschel-sex" machen, so sanft wie möglich halt! hör auch drauf ob du wirklich lust auf sex hast oder nicht, nur wegen dem mann würde ich auch nicht mit ihm schlafen! lg Jasmin

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hatte auch Blutung in der Früh SS. Und ja wir haben Sex. Sehr guten sogar!!!! Ich könnte derzeit 5 mal am Tag, leider muss mein Mann ja Arbeiten sonst würden wir wohl garnicht mehr aus dem Bett kommen..... War schon in der SS bei meinem Sohn so. Muss aber auch sagen das es nach den Blutungen bis zur 14 Woche Gedauert hat bis ich wieder Lust hatte und dann auch noch mal 14 Tage bis ich mich wieder fallen lassen konnt und auch nen Höhepunkt hatte. Die erste Blutung damals ist nach dem Sex aufgetreten weil sich ein Hämatom gelöst hatte durch das "kommen". LG

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte/habe in allen drei schwangerschaften ganz normal GV, mal mehr mal weniger, je nachdem wie die Lust grad ist (mein Mann hat ja auch nicht immer Lust*g*) In den ersten beiden habe ich ab dem 9 Monat keinen Gv mehr gehabt, weil ich Angst vor frühzeitigen Wehen hatte und weil der bauch auch irgendwie hinderlich war*g* Ich hatte aber auch keine Blutungen, kann daher deine Ängste schon verstehen!!!

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte im August ne FG, 2 Monate später hab ich nen positiven Test gehabt...und hab trotzdem weiter ganz normal Sex... man kann sich auch viel zu verrückt machen, find ich. Am Besten fragst du mal deinen FA, was er dazu meint. LG Nicki

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte in der 8. Woche blutungen. Ich habe und hatte ganz normla Sex. Ich könnte sogar dauernd. Wird wohl an den Hormonen liegen. Wenn dir dein arzt keine sexverbot erteil hat, ist alles okay. Und kondome musst du auch nciht benutzen. Lieben gruß

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Allerdings....sehr oft sogar *hust* Also die ersten 12 SSW sehr selten, also nie mehr als einmal die Woche und vorsichtig, aber seitdem seh ich da keinen Grund drauf zu verzichten...Scheinbar habe ich seit Kurzem einen besonderen Lockstoff oder sowas, aber Mann kann irgendwie den Hals nicht voll bekommen *lach* Dabei denke ich jedes Mal "Oh Gott, wie kann er mich Walfisch nur wollen"

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte in der Früh-SS auch leichte Blutungen. Aus Angst hatten wir dann erst ab der 13SSW wieder Sex. Bei der ersten SS hatten wir von Anfang an und bis 1Tag bevor unsere Maus geboren wurde. lg Yvette

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin zwar erst in der 8.SSW, wollte aber trotzdem was dazu sagen Anfang der Woche hatte ich Schmierblutungen, woraufhin ich strikte Bettruhe verordnet bekam und bis auf weiteres Sexverbot! Selbst wenn die Ärztin das Verbot wieder auflöst, könnte ich glaub noch nicht gleich wieder... die Angst ist einfach zu groß. Zumindest bis Ende der 12. Woche warte ich noch. Ich denke es ist wichtig, dass du auf deinen Bauch hörst. Meine Ärztin meinte zu mir, der Mutterinstinkt funktioniert schon sehr gut und man soll einfach seinem Gefühl vertrauen... Den Hinweis mit dem Kondom fand ich gut! Is in Zusammenhang mit Kuschelsex vielleicht ne Möglichkeit es langsam wieder anzugehen... WENN das okay vom Arzt kommt. LG, Chrissi

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist es ähnlich wie bei den anderen, ich hatte an fang des Jahres ne FG und bin jetzt in der 14.SSW! Ich würde sagen, wenn du lust hast und dein Arzt dir das ok gibt, dann macht... ICh selber hab seit beginn der ss kaum lust zum leidwesen meines Partners, aber da muss er jetzt wohl durch, wenn er dich liebt dann versteht er das! Dennoch wünsch ich dir ne angenehme Kugelzeit Ganz liebe Grüße Nicki

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 13:00