Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

habe angst und mach mir vorwürfe , bitte um antwort

Thema: habe angst und mach mir vorwürfe , bitte um antwort

hallo. habe gerade von dr. kniesburges gehört das eine unterversorgung mit jod im extrem fall zu totgeburt führen kann. nun habe ich die ganze zeit kein zusätzliches jod genommen, aber seid eben habe ich direkt damit angefangen, ich bin ja schon in der 27 . ssw. nun habe ich schreckliche angst das was passiert ist, ist es nun zu spät, oder wirkt das jod direkt beim fötus?? ich habe schreckliche angst das es zu spät ist und er schon eine unterfunktion hat nun. was meint ihr wielange braucht die wirkzeit oder ist es nun zu spät für jod?? hoffe auf antworten danke lg dani. ich wusste nicht das das jod soo wichtig ist nehnt ihr das auch alle ?

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

MAch dich jetzt nicht verrückt und nehm ne Überdosis Jod oder dergleichen!!!!! Kann deine Sorgen verstehen...bei mir wars ähnlich-habe nämlich keine Folsäure bekommen :-( Aber Jodpräparate hab ich auch net genommen - NIE!!!!! Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und kerngesund!!!!! BITTE MACH DICH NICHT VERRÜCKT!!!!! Deinem Kind zuliebe-denn dem gehts gut-solange dein FA nichts anderes sagt! LG

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich hab bis zur 12. SSW Folsäure und Vitamintabs genommen. Jetzt nur noch die Vitamine. LG Ronja

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Ganz ruhig! Die Wahrscheinlichkeit, dass Du an einer Unterversorgung leidest ist äußerst gering! Wir leben in einem Land, in dem dem Salz Jod beigesetzt ist, jedem Nahrungsmittel Jodsalz beigefügt ist und Jod auch pur noch überall eingemischt wird. In manch anderem Land könnte es zu einer UNterversorgung kommen, aber bei uns nicht. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, nimm nun Jod ein, schaden kann es keinesfalls. Aber mach Dir bitte keine Sorgen, es ist sicher nicht zu Schäden gekommen, nur weil Du Dich in letzter Zeit zwar gesund ernährt hast aber kein Jod extra genommen hast. Liebe Grüße :-) Eva

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Die meisten Folsäuretabletten beinhalten auch ausreichend Jod. Vorsicht! Jod kann man auch überdosieren! Immer schön das tun, was der Arzt empfielt. LG Ally.

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dani, Ganz ruhig!!!!!!!! Unsere Mütter und Oma´s haben auch keine Tabletten genommen! Sieh doch mal auf deiner Salzpackung nach, ob ihr im Haushalt Salz mit Jod verwendet! Allein damit kann bereits nichts mehr passieren. Und ich gehe davon aus, dass sie so eines habt, denn in deutschen Supermärkten hat man heutzutage Probleme, Salz OHNE jegliche Zusätze zu finden.....*g* Hast du jemals IRGEND EIN Vitaminpräparat (auch zb. eine Kombi)eingenommen? Dort ist überall Jod enthalten. Denn doppelt und dreifach solltest du es auf keinen Fall nehmen, da auch eine Überdosierung nicht zu unterschätzen ist. Mach dir keine Gedanken. Es ist sicher nichts passiert. Viele....sehr viele Frauen nehmen GAR NICHTS zusätzlich in der SS, ernähren sich einfach ausgewogen und bekommen natürlich auch gesunde Baby´s:-) Nein mach dir keine Sorgen. Deinem Krümel geht es gut und mit der Einnahme von Jod tu nur schön langsam jetzt....:-) Alles Liebe Flocke

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank für eure antworten lg dani

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ähm, also ich habe weder Jod noch Folsäure in meinen beiden SS genommen. Die Grosse wird heute 7 und die kleine ist 3 1/2 Jahre und beide sind super gesund. Also, keine Panik!!!

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 08:02