Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Mal an alle die ambulant entbinden...

Thema: Mal an alle die ambulant entbinden...

Egal ob nu KH oder GH! Was packt ihr in eure Tasche? Wirklich nur das, was ihr für die Geburt benötigt, oder auch Schlafzeug etc. für den Fall, dass man doch stationär irgendwo bleiben muß? LG,charliee

Mitglied inaktiv - 27.10.2006, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich WÜNSCHE mir eine ambulante Entbindung im KKH, habe aber einen normalen Klinikkoffer mit allem was man "bräuchte" gepackt! Sicher ist sicher :o) LG

Mitglied inaktiv - 27.10.2006, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

hi also meine tasche war dick gepackt. aufjedenfall eine zweite hose für danach, falls die die man an hatte nass wird. *fruchtwasser* 2 pullis und 2 t-shirts. falls man länger im kreissaal liegt und schwitzt. unterwäsche 2 mal vielleicht auch 3 mal. und auf jedenfall 2 schlafhosen und 2 t-shirts, falls man doch bleiben müsste. und ich hatte mir 2 handtücher eingepackt. naja dann noch kleidung fürs baby. einmal in 56 und einmal in 62. mit jacke und mütze und allem drum und dran. naja vielleicht für deinen mann was zu trinken. ich habe nur neue unterwäsche gebraucht und nen neuen pulli *nen dickeren, mir war kalt* meine geburt hat auch nur 1 1/4 stunde gedauert. und ich würde mir aus dem kreissaal ein paar dicke vorlagen mit nach hause nehmen. für die ersten 2 tage ganz gut da ja doch noch bisschen blut kommt. so und das wars. halt ne, stilleinlagen hatte ich auch noch drin. wünsche dir eine schöne geburt und das es bei dir auch ambulant klappt so wie bei mir. um 17:49 kam die kleine um 20:15 habe ich das krankenhaus wieder verlassen. lg svenja

Mitglied inaktiv - 27.10.2006, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner Erfahrung nach ist es besser, auch Schlafzeug, Zahnbürste etc. einzupacken. Denn ich wollte auch am selben Tag heimgehen, hatte dann aber nach der Geburt zu kämpfen mit dem Kreislauf und habe mich dazu entschieden, eine Nacht im KH zu bleiben.

Mitglied inaktiv - 27.10.2006, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

liebe charliee ich habe beide kinder ambulant entbunden; den ersten im kh, die zweite im geburtshaus. beide male hatte ich ganz wenig sachen dabei: 2 tshirts, eine jogginghose, dicke socken, schlappen/pantoffeln, traubenzucker, was zu trinken, anziehsachen fürs baby und duschzeug für mich. ins geburtshaus musste ich auch jede menge handtücher und bettwäsche mitnehmen. jedenfalls: hätte ich mehr gebraucht, mein partner hätte es halt holen müssen. lg paula

Mitglied inaktiv - 27.10.2006, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da ich auch Ambulant entbinden werde, nehme ich nur für den Notfall einen Schlafanzug und Waschzeug mit. Hoffe es geht alles gut und kann danach gehen. LG Jessica

Mitglied inaktiv - 27.10.2006, 20:52