Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Habe Frage zur Eileiterschwangerschaft

Thema: Habe Frage zur Eileiterschwangerschaft

Hi Noch ne Frage an euch zum Sonntag abend Woran merkt man eine Eileiterschwangerschaft Meine Gym sag nur eine stark aufgebaute Schleimhaut?? Aber nichts anders Sie dachte entweder eine Eileiterschwangerschaft oder einen späteren Eisprung. Sie sage wenn ich übers We Schmerzen bekommen sollten sofort ins KH...

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Moni, deine FÄ sagt das schon richtig, an Unterleibschmerzen bemerkt man die. Ich drücke dir die Daumen, dass es keine ist! LG, Silke

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Habe neulich irgendwo gelesen das man es auch eventuell (nicht jeder und auch nicht immer) an einer art wölbung am bauch erkennen kann. Also wie so ein kleines ei da an der Seite. Wünsch dir viel Glück das du keine hast! Lg Miri*

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Moni, erst einmal: ich drücke die Daumen, dass es keine ist. Also, immer dann, wenn eine Schwangerschaft durch HCG, also durch einen Schwangerschaftstest bestätigt ist, im Ultraschall aber nichts erkennbar ist (keine Fruchthöhle, keine embr. Anlage) muss an eine extrauterine SSW, also eine außerhalb der Gebährmutter gedacht werden. Meist sind extrauterine im Eileiter, selten auch anderwo (Bauchhöhle irgendwo). So, direkt neven dem Eileiter laufen Arterien. Wächst die Frucht im Eileiter, besteht Gefahr, dass es zu starken Blutungen kommt. Ich hab leider eine EU hinter mir. Ich ging mit Unterleibschmerzen zum Arzt und er konnte schon Blutungen im Douglas Raum (das ist "hinter" der Gebärmutter) sehen. Symtome können deshalb auch Schwindel und andere schockähnliche Zustände sein (durch die Blutung). Dass man won außen irgendetwas sieht oder fühlt, halte ich - Entschuldigung - für Blödsinn! Nochmal, ich drücke die Daumen, dass man bei dir bei der nächsten Kontrolle das in der Gebärmutter sieht, was man sich wünscht. LG Corinna

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du schon mal gegooglt oder bei Wikipedia nachgelesen, vielleicht hilft dir das. Aber mach dir nicht noch mehr angst dadurch. Bei einer Eileiterschwangerschaft ist trotzdem der SS-Test positiv, soweit ich weis. Deine FA müsste dies aber doch im US sehen oder nicht. Sorry, bin glaub ich keine große hilfe. Hast du mal bei Dr. Bluni nachgefragt. Viel glück. waddle

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Also ich habe schon eine eileiterss hinter mir. Also wenn du schmezren hast ist eigentlich schon alles zu spät. Ich hatte schmerzen und da war mir der eileiter geplatzt weil ich schon in der 8 oder 9 woche war. Ich habe vorher zuhause bestimmt 3-4 test gemacht weil ich ja auch immer überfällig war und die wraen alle negativ weil der hcg wert bei einer eileiterss sehr niedrig ist uns langsam steigt also erkennt man es auch an einem hcg wert der niedriger ist als normal. Aber vorhanden. Ansonsten erkennt man es auch an schmieblutungen die man meist bei einer eileiterschwangerschaft hat. Ich drücke dir ganz dolle die daumen das bei dir alles in ordnung ist ., weil sowas wünsche ich wirklich niemanden.

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hatte auch Eileiterschwangerschaft. Nur leider hat mein damaliger Arzt sie nicht entdeckt. Hatte auch Schmierblutungen, alle paar Tage. Und unhiemlich starke, Krampfähnliche Schmerzen auf der Seite wo die ES war. Bin ca. 3 Wochen damit herumgelaufen. Konnte es dann nicht mehr aushalten und wir sind ins Krankenhaus. Dort wurde festgestellt, dass der Eileiter geplatzt ist und ca. 1 Liter Blut im Bauchraum ist. Not-OP, usw... Damit ist wirklich nicht zu spassen. Liebe Grüße Sabrina

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

meine ärztin meinte das der urintest zwar positiv ist aber nichts in der gebärmutter zu sehen sei . deshalb mußte ich eine woche später nochmal zur untersuchung . als sie da auch nichts sah , wurde mir blut abgenommen und der wert des schwangerschaftshormon getestet . am nächsten tag tel. sie mit mir und sagte das der wert über 7000 liegt und sie denkt das das kind im eileiter steckt . ich mußte am selben abend ins krankenhaus und da endeckte die ärztin den zwerg im eileiter . am nächsten tag wurde ich operiert .ich hatte gar keine beschwerden vor der op, außer das ich den letzten abend vor der op sehr starke kreislaufprobleme hatte und ich mich fühlte als wenn ich gleich zusammenbreche .

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 21:17