Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Haare färben und Solarium...

Thema: Haare färben und Solarium...

Wer kann mir sagen ob Haare färben und sonnenbank ok sind wärend der schwangerschaft??? Mein Haarsalon und Sonnberaterin meinen es ist nicht schlimm so lange ich mich gut fühle und mein arzt meint ich soll mich damit einschränken.. Lg und danke

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst beides beruhigt machen. Nur würde ich Sonnenbank nicht übertreiben. Alle zwei Wochen geht bestimmt. Ich gehe auch zur Sonnenbank. Hatte ich auch in der ersten SS gemacht und alles ist in Ordnung. Eine schöne Kugelzeit....

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Haare habe ich während beider SS und Stillzeiten weiter gefärbt, mit Erlaubnis von meiner FÄ. Gruß Ute

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also meine Frauenärztin hat mir sowohl vom Solarium als auch vom Haarefärben während der SS abgeraten. Da gehen die Meinungen scheinbar sehr auseinander... Ich würde darauf verzichten aber letztlich muß das jeder für sich (und sein Baby) entscheiden..... Weiterhin alles Gute und eine schöne Schwangerschaft, LG Carmen

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hab meinen FA auch extra gefragt wegen Haare färben und er meinte ich soll es lassen. Vor Jahren gab es definitiv noch Schädigungen durch die aggressiven Mittel. Heute ist NICHTS bewiesen, dass es NICHT schädigt und deswegen sollte ich es lassen. Und da halte ich mich jetzt auch dran. Grüße

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Weich doch auf Tönung aus, denke ist eventuell nicht ganz so unstritten.

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,das Haarefärben in der Schwangerschaft ist sehr sehr schlecht,ich weiß es ,denn ich hatte Friseurin gelernt,und das mußten wir auch in unserer Berufsschule lernen,würde es nicht machen.LG

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin Färbe- und Tönungsgegnerin. Fakt ist, dass die Kopfhaut sehr durchlässig ist und die chemichen Mittelchen in der Muttermilch nachgewiesen wurden. Ob das dann dem ungeborenen oder gestillten Baby schadet, kann man nicht wirklich sagen, aber ich gehe das Risiko nicht ein. Das muss ja die paar Monate nicht sein, oder ? Angeblich kann man Strähnchen machen lassen, da dabei die Farbe nicht auf die Haut kommt, aber naja, Theorie und Praxis ... Solarium schadet wohl eher nicht dem Kind, aber Deiner in der SS empfindlichen Haut kann es zusetzen. Probier's doch mal mit Bräunung nur für's Gesicht, vielleicht reicht Dir ads ja schon. LG Diana

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 17:18