Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

HILFE (sorry lang)

Thema: HILFE (sorry lang)

Hallo, habe gerade mit meinem Freund über das Vermessen der nackenfalte gesprochen. Er sagt, für ihn käme es nicht in Frage ein Kind mit Downsyndrom zu behalten. Er kann sich das auf keinen Fall vorstellen. Nun muss ich mich entscheiden: entweder ich lasse den Test machen mit dem Risiko das das Ergebnis poitiv ist, was aber dann? Ich kann mir eine Abtreibung deswegen nicht vorstellen, aber das Kind allein erziehen und auf meinen Freund verzichten, falls es so sein sollte? Das schaffe ich doch auch nicht. bin gerade total verzweifelt...was soll ich nur tun. Am Montag bin ich wieder bei der FA und dann will sie eine Entscheidung haben... Ich habe echt Angst mich falsch zu entscheiden...

Mitglied inaktiv - 14.07.2007, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Besteht bei dir ein erhöhtes Missbildungsrisiko? Wenn nein warum willst du es machen lassen? Ich hab auch nix zusätzlich gemacht. 1. verunsichert es 2. kostet es Geld und 3. ist das Ergebnis NIE 100% richtig. Bei einer Freundin wurde Daunsyndrom während der SS festgestellt. Sie hat sich für ihren Sohn entschieden. Als er letztes Jahr im Dezember auf die Welt kam war das staunen groß denn er war gesund!

Mitglied inaktiv - 14.07.2007, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn kein hohes risiko besteht, wie arndti schon geschrieben hat, würde ich es auch nicht machen. haben wir auch nicht, da es wirklich sehr teuer bei unserem arzt ist. Also wenn kein risiko in eurer familie ist würde ich es nicht machen.

Mitglied inaktiv - 14.07.2007, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

das Risiko ist ganz normal bei uns, nur ist die Angst da, dass ich dann am Ende allein dastehen könnte, weil mein Freund nicht zu uns stehen will...

Mitglied inaktiv - 14.07.2007, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt bist du den ? Wenn es kein erhöhtes Risiko gibt, würde ich mich da nicht so verrückt machen. Eine 100%ige Sicherheit gibt dir diese Messung auch nicht. Und das nächste Problem: auch wenn alles o.k. ist, es gibt noch soviele andere Behinderungen, die du trotz aller Tests und Messungen in der SS nicht erkennst. Jeder hier wünscht sich ein gesundes Kind und die allermeisten bekommen es doch auch. Mach dich nicht verrückt. LG Petra ( die ihr 3. Kind erwartet und die Nackenfalte nicht hat messen lassen, keine Fruchtwasseruntersuchung, etc. gemacht hat )

Mitglied inaktiv - 14.07.2007, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

genau ich schließe mich meine vorschreiberinnen an. du kannst auch mit nem gesunden kind auf einmal allein dastehen. oder es wird später krank... (was ich niemand wünsche is ja klar) was ist dann? wirds dann auch weggegeben weils der mann nich will? lg

Mitglied inaktiv - 14.07.2007, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Zuspruch... Ich denke auch, dann werde ich es wohl nicht machen lassen. Für mich ist es so oder so in Ordnung und ich werde es lieben. Falls dann wirklich was sein sollte, werde ich das alleine schaffen!!!Ich kann mir auf jeden fall nicht vorstellen für meinen Freund auf mein Baby zu verzichten, nur weil es nicht "perfekt" ist...Das ist doch irgendwie krank!

Mitglied inaktiv - 15.07.2007, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

das find ich super, ich bin alleinerziehend und man schafft es. alles gute

Mitglied inaktiv - 15.07.2007, 12:16