Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung

Thema: Grippeimpfung

Hallo, wie macht ihr das mit der Grippeimpfung. Lasst ihr euch impfen? Zu was wird euch geraten und wie waren eure Erfahrungen (Impfbeschwerden)? Lg

von Hasenbande am 29.12.2014, 16:51



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ich hatte noch nie eine Grippeimpfung und werde diese ganz bestimmt nicht während der Schwangerschaft machen lassen. Rund um mich rum fallen die Leute die sich haben Impfen lassen reihenweise um, entweder mit direkten Nebenwirkungen bis zu richtig gefährlichen Infektionen in den Gelenken oder wegen grippeähnlichen Viren. Es sind zwar nicht alle unzufrieden damit, aber einige beschweren sich darüber, dass sie seit der Impfung viel öfter an grippeähnlichen Symptomen leiden als wie vorher. Deshalb lass ich die Finger davon.

von Aramia am 29.12.2014, 17:20



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Die Grippeimpfung ist das sinnloseste überhaupt. Die aktuellen Impfstoffe sind immer mit dem Erregern vom letzten Jahr, da sich Grippeviren aber laufend verändern bringt das logischerweise rein gar nichts.

von opheliaaa am 29.12.2014, 17:22



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Übrigens bestehen Impfstoffe zu fast 98% aus Nervengiften. Da sollte man sich gut überlegen was man sich und seinem Kind antut..

von opheliaaa am 29.12.2014, 17:25



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ich folgte dem Rat der StiKo und habe mich gegen Grippe impfen lassen (vorher noch nie). Keine Nebenwirkungen, außer, dass die Einstichstelle etwas weh tat, wie Muskelkater. Ging aber schnell wieder weg. Mein FA hat mir in der Schwangerschaft dazu geraten, allerdings erst nach der 20 Woche. LG sanogo

von sanogo am 29.12.2014, 19:03



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ich persönlich würde mich nie gegen Grippe impfen lassen und erst recht nicht in der Schwangerschaft! Bin aber auch eher contra-impfen eingestellt. Meine FA hatte mir aber auch dazu geraten.

von KatjaB78 am 30.12.2014, 08:29



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Wir lassen uns seit vier Jahren impfen, da wir im Winter vor 5 Jahren alle eine richtige Virusgrippe hatten. Ich höre zwar immer wieder, das andere Nebenwirkungen haben, aber bei uns ist das bisher nie vorgekommen. Ich habe mich vor vier Jahren das erste Mal in einer Ss impfen lassen und habe es diesmal auch wieder machen lassen. Die Impfung hilft bekanntlich nur gegen eine echte Grippe und nicht bei grippalen Infekten, die haben die Kinder und ich genauso wie ungeimpft. LG Anna

von Tuareg am 30.12.2014, 10:49



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Grippe lasse ich nixht impfen. Hatte ich bei meiner Tochter und lag dann trotzdem total flach... War nixht witzig wenn man nix nehmen kann :/ Auch nala lasse ich nicht gegen Grippe impfen, sonst so gut wie alles.

von Halberkeks am 30.12.2014, 14:33