Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

glukosetoleranztest HILFE!!

Thema: glukosetoleranztest HILFE!!

Habe diesen blöden Zettel verloren auf dem drauf stand was ich darf und was nicht :( Habe morgen um 8 Termin....ich weiß, dass ich ab heute 20.00 Uhr nichts mehr essen darf.... Und trinken ??? Darf ich nach 20.00 Uhr auch kein Wasser mehr trinken ?? Bin für jede Antwort dankbar :)

von Haarspray am 12.08.2012, 14:49



Antwort auf Beitrag von Haarspray

GLUKOSETOLERANZTEST Sollte ein Glukosetoleranztest durchgeführt werden, beachten Sie bitte: Sie sollten drei Tage vor der Untersuchung kohlenhydratreich essen Am Vortag keine übermäßige Bewegung Zum vereinbarten Termin kommen Sie bitte nüchtern, wobei Sie am Vorabend nach 22.00 nichts mehr essen und trinken sollten (ein Glas Wasser ist erlaubt) Bitte erscheinen Sie um 8.00, der Aufenthalt dauert ca. drei Stunden, bringen Sie sich etwas zu Lesen mit Bitte bringen Sie sich eine Kleinigkeit zum Essen mit (kann nach Abschluss der Untersuchung gegessen werden Das Testergebnis wird im Anschluss mit Ihnen besprochen und ggf weitere Maßnahmen vereinbart. Quelle: http://www.diabetes-ammersee.de/glukosetoleranztest.php

von jennysmum am 12.08.2012, 15:22



Antwort auf Beitrag von Haarspray

Hi. Doch, Wasser darfst du noch trinken, aber nicht in ganz rauen Mengen. Bitte denk daran, dass manche Medikamente auch Zucker enthalten (zum Beispiel in der Umhüllung) und die Werte verfälschen! Wird schon gut werden, liebe Grüße

von tanzmit am 12.08.2012, 15:23



Antwort auf Beitrag von Haarspray

Was mich sehr wundert: bei meinem Termin zum Glucosetoleranztest muß ich gar nicht nüchtern kommen...hatte extra früh kommen wollen, da wurde diese Aussage genau so gemacht... Bei meiner ersten SS war das auch noch anders...

von junikäfer1977 am 12.08.2012, 21:39