Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Gleichgültigkeit oder Angst??

Thema: Gleichgültigkeit oder Angst??

Hallo! Ich bin jedesmal verdammt stolz wenn ich merke wie unser zwergi in meinem bauch strampelt.... Mein Mann hingegen will das irgendwie gar nicht fühlen... Er will das Kind (sagt er)und wir machen einen Partnervorbereitungskurs aber abends im Bett will er noch nicht mal mehr seine hand auf meinen Bauch legen um den zwerg zu spüren! Gestern sagte ich ihm ganz stolz das der zwerg zurückklopft wenn ich auf meinen Bauch drücke und seine Antwort war nur: Dann morse ihm doch mal "Gute Nacht von mir" Das hat mich irgendwie so hart getroffen...warum will er nicht spüren wie sein Kind sich bewegt? Wofor hat er Angst? Warum diese Gleichgültigkeit? Sind eure Männer auch so? Ich danke euch im voraus und wünsche euch noch alles Gute Gruß Miriam!

Mitglied inaktiv - 16.11.2005, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das erinnert mich sehr stark ein meinen Mann. In meiner ersten Schwangerschaft hat er sich auch so verhalten. Für ihn war das alles einfach noch nicht greifbar. Damals war ich auch total enttäuscht, im Nachhinein kann ich ihn aber irgendwie verstehen. Jetzt bei der zweiten Schwangerschaft ist es ganz anders. Er fasst mir oft an den Bauch und diesmal ist MIR das unangenehm. Wie die Männer es machen, sie machen es falsch, lach. Gruss Katharina

Mitglied inaktiv - 16.11.2005, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

hi das ist normal die männer können die ss einfach nicht wahrnehmen....ihrnen ist das so unreal...verständlich oder....und wenn dann sowas ist wie " das kind bewegt sich" merken sie das es doch realer ist als sie denken das macht dann wiederrum angst! klar wollen sie das kind (haben es ja auch schliesslich gemacht) aber es ist was neues und diese umstellung und die gedanken daran machen angst! in meiner ersten ss war es so das wenn ich ihm mal sagte das er grade stampelt ist er fast böse geworden.....es interessierte ihn nicht...wollte nichts damit zu tun haben.....aber dann kurz vor der geburt als der bauch soooo groß war da kam auch plötzlich interesse und als leon geboren war war er hin und weg und weinte täglich weil er so glücklich war sein eigen im arm zu haben hab verständnis für ihn!!! ich will auch nicht in der haut der männer sein! es ist nicht einfach für sie!!! LG steffi

Mitglied inaktiv - 16.11.2005, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

also ich kenn son Verhalten nicht, hab aber schon davon gehört. Kann Dich voll verstehen mich würde es auch bestimmt sehr treffen. Ich würds ihm auch sagen, oder mal vorsichtig fragen ob er Schwierigkeiten damit hat.

Mitglied inaktiv - 16.11.2005, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, das kenne ich nicht von meinem Mann. Im Gegenteil, abgesehen davon,daß er seit SS-Beginn mehr auf mich eingeht, kann er sich, seit er auch die Ganzkleine spüren kann, besser mit "unserer" SS identifizieren. Leider weiß ich nicht, wie man deinen Mann überreden kann, mal seine Hand auf deinen Babybauch zu legen. Dabei ist das ein einmaliges GEfühl! L. G. Katy

Mitglied inaktiv - 16.11.2005, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann gut verstehen, wenn dich das mitnimmt, dass er so reagiert. Aber ich würde ihm auch zeit lassen, am besten so wenig wie möglich davon anfangen. Entweder er kommt in der SS irgendwann von alleine auf den Trichter, dass er mal "seine Produktion" streicheln könnte oder spätestens bei/nach der geburt. Ich glaube, für die Herren der Schöpfung ist das alles unheimlich schwer zu erfassen. Vielleicht macht es ihnen/ihm sogar Angst? LG Claudia

Mitglied inaktiv - 16.11.2005, 13:34