Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Gipsabdruck

Thema: Gipsabdruck

Huhu, ich hätte da mal ne doofe Frage. Wenn ich mir selber einen Gipsabdruck vom Bauch machen will, kann ich doch einfach in die Apo gehen und mir ein paar Rollen Gips kaufen und es zu Hause selbst machen oder? Muss man sich vorher kräftig eincremen damit es wenns trocken ist wieder abgeht? Wer hat das schonmal gemacht und kann mir Tipps geben? Dankeschön.

von ChrunchyS am 21.01.2011, 20:49



Antwort auf Beitrag von ChrunchyS

Ja, mit Fettcreme eincremen und die Binden aus der Apotheke. Ca 5 für den Bauch und eventuell 3 zum Rand verstärken und nochmal ne Lage drauf wenn er dann trocken ist. Hab den 1. selber gemacht beim 2. hat mein Mann geholfen. Musst halt ne Schüssel warmes Wasser hinstellen, Binden zuschneiden, viele Handtücher auslegen und los gehts. Pro fertige Lage den Gips gut verstreichen(mache so 3-4 Lagen).

von Princess01 am 21.01.2011, 20:54



Antwort auf Beitrag von ChrunchyS

http://mai-mamis.beepworld.de/gipsabdruck.htm?nocache=1263148421

Mitglied inaktiv - 22.01.2011, 10:43



Antwort auf Beitrag von ChrunchyS

Ich habe Frischhaltefolie genommen und um den Bauch gewickelt, war super einfach und hat beim Abnehmen auch nicht weh getan. Es ist aber ne ziemliche Sauerei, deshalb den Platz gut abdecken, dann musst du danach nicht so viel putzen. Viel Spaß

Mitglied inaktiv - 22.01.2011, 13:55