Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme

Thema: Gewichtszunahme

Hallo ihr, ich wollte mich mal erkundigen, wie das bei euch mit dem Geicht war! Es ist meine erste Schwangerschaft, aber angeblich verläuft ja jede anders! Bin jetzt am Anfang der 19. Woche. Habe zwar schon enormes Brustwachstum und auch der Bauch wölbt sich, aber das schlägt sich alles auf meiner Waage nicht wieder! Habe im ersten Monat ein Kilo zugenommen und das war es bis jetzt! Irgendwie fehlt mir auch der Appetit und der angebliche Heißhunger! Vielleicht liegt es auch an der Hitze! Wie sah es denn bei euch aus und ab wann habt ihr angefangen wieviel zuzunehmen? Grüßle von ulligel

Mitglied inaktiv - 31.07.2006, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Also wann ich wieviel zugenommen habe, das kann ich jetzt nicht mehr nachhalten. Hatte auch früh einen dicken Bauch. Bei mir geht alles nach vorne. Habe andere Frauen gesehen, die genauso weit wie ich oder weiter waren und nicht so dick waren, aber dafür hat mein Bauch nicht auf einen Schlag einen Schuß gemacht... und ich habe noch keine Risse. Zugenommen habe ich bis jetzt ca. 9 kg. Obwohl mein Bauch nach mehr aussieht... Habe aber dieses Gewicht schon mal vor 8 Wochen gehabt muß ich dazu sagen und dann abgenommen, da ich im Krankenhaus lag. Wasser war halt auch nicht so viel. Habe jetzt innerhalb von einer Woche 4 kg zugenommen!!!! Das was ich vorher abgenommen hatte. Denke mein kleiner Mann hatte einen ordentlichen Wachstumsschub, weil so an meinem Körper sehe ich nicht so viel an Masse. Etwas Wasser wohl in den Füßen. Und dann wird mir gesagt, er wöge nur 2450 g. Ich kann mir das nicht vorstellen. Aber richte dich nicht an der Gewichtszunahme anderer! Wie du schon sagst, bei jedem anders. Kann auch bei jeder deiner Schwangerschaften anders sein. Manche nehmen auch über 20 kg zu. Was solls. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 31.07.2006, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab ca. ab der 20. SSW richtig zum zunehmen begonnen. Hab bis dahin vielleicht 4kg zugenommen, wenn überhaupt, aber dann ist das von alleine gegangen. Hatte auch keinen Heißhunger oder Fressattacken, aber der Körper legt leichter Reserven an, wenn man keine hatte (bin 165cm groß und hatte 48kg)! Naja, und bis jetzt habe ich 20kg zugenommen, obwohl ich auch regelmäßig Sport gemacht habe. Irgendwie war das nicht aufzuhalten!!!!

Mitglied inaktiv - 31.07.2006, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ulligel, ich kann Dir leider auch nicht mehr sagen wann ich wieviel zugenommen habe. Aber am Anfang hat meine Hebamme immer gesagt ich würde zu schnell zunehmen. Ich hatte auch keine Heißhunger-Attacken. Heute ist sie bestens mit meinem Gewicht zufrieden. Ich habe bis jetzt knapp 10 kg zugenommen und kann sehr gut damit leben. Mein Krümel wiegt im Moment ca. 2500 gr. und ist ca. 46 cm groß also alles normal. Mach Dich bloss nicht verrückt wegen der Kilos das wichtigste ist das Dein Bauchbewohner sich normal entwickelt. liebe kugelige Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 31.07.2006, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Du glückliche!!! Habe jetzt schon 5 Kilo zugelegt. Ist meine 2. SS, bei der ersten fing das erst in der 21 SSW mit der Gewichtszunahme an.

Mitglied inaktiv - 31.07.2006, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich komme morgen in die 22. SSW. Am Anfang hatte ich auch ein Kilo zugelegt, das aber dann wieder weg war. Jetzt habe ich erst ein Kilo wieder zugenommen, aber laut Ärztin und Hebamme ist das ok. Solange sich das Baby normal entwickelt und der Bauch wächst, macht das nix. Sei also unbesorgt. Die Kilos kommen schon noch ;-))) Liebe Grüße, Dagmar

Mitglied inaktiv - 31.07.2006, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

bis jetzt habe ich noch gar nix zugelegt. in der 1. ss ging das auch erst sehr spät los (dafür aber umso heftiger). ist ganz normal. lg

Mitglied inaktiv - 31.07.2006, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Da ich vor der SS eh schon mollig war, hab ich bis jetzt schon auf mein Gewicht geachtet. Heißt jetzt nicht das ich zum Gesundheitsfanatiker geworden bin. Solange meine gesunden Sachen üppig ausfallen, gönne ich mir trotzdem meine Sünden. Hab bis jetzt ca.3kg zugelegt. Am Anfang hatte ich auch mal nur1kg drauf, dann warens 2kg. Mittlerweile aber 3kg, gottseidank nicht mehr. Denn wenn der große Bauch kommt, und mein kleiner wächst, möcht ich keine Horrorzunahme.

Mitglied inaktiv - 01.08.2006, 22:30